[erledigt] Schnurlos-Telefon mit hoher Reichweite

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo miteinander!

Wer kann ein einfaches, stabiles und gutes Schnurlos-Telefon für ein großes Lager empfehlen!?

Momentan ist dort ein Siemens Gigaset vorhanden. Das aber schon nach 30 bis 40 Metern versagt (eher noch weniger).

Kennt jemand etwas gutes ... idealerweise mit integriertem Anrufbeantworter?

Gruß

fetterP

PS: Es eilt etwas!
 
es gibt repeater für die gigasets, mit denen du die reichweite steigern kannst. strom sollte ja vorhanden sein... ;)
 
Richtig. Ohne Repeater wirst du da nicht weiter kommen. Die Regale schirmen ab, also muß man mit anderen Mitteln arbeiten.
 
silberfieber' schrieb:
netghost78' schrieb:
Richtig. Ohne Repeater wirst du da nicht weiter kommen. Die Regale schirmen ab, also muß man mit anderen Mitteln arbeiten.
dann werde ich mich mal darum kümmern. habt ihr links und kann man das ganz einfach machen?

Viennaboy' schrieb:
Nim einfach ein Handy 1000 Min gibts eh für 12€ ca.
nein, kommt nicht in betracht, weil die leute auf festnetz anrufen müssen und sollten!

gruß


http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETREPEATER.html?tab=data

150 euro ... ????
 
fetterP' schrieb:
150 euro ... ????
Profiteile = Profipreise :D

Aber lies Dir vorher die Beschreibung bei Siemens durch... die können evtl. nur 1-2 Gespäche parallel abhandeln :whistling:

Schon 'mal probiert, die Basis in der Hallenmitte unter's Dach zu hängen?
 
Du könntest auch einfach die Anrufe vom Festnetz auf ein Handy umleiten wenn dir die Variante mit dem Repeater zu teuer ist/diese nicht das liefern was sie sollen.
 
Viennaboy' schrieb:
Blöd wenn Basis und Ladeteil in einen sind.
Nö - so 'ne Ladeschale (so es sie denn für die Modelle gibt) oder zusätzl. "Basis" (die als reine Ladeschale mißbraucht wird) ist um Längen günstiger, als ein Repeater ;)
 
u.mac' schrieb:
die können evtl. nur 1-2 Gespäche parallel abhandeln
es existiert ohnehin nur ein telefon!
u.mac' schrieb:
Schon 'mal probiert, die Basis in der Hallenmitte unter's Dach zu hängen?
nein, würde nicht gehen, weil das dort einfach nciht möglich wäre und außerdem viel zu aufwendig!
Thomebau' schrieb:
u könntest auch einfach die Anrufe vom Festnetz auf ein Handy umleiten wenn dir die Variante mit dem Repeater zu teuer ist/diese nicht das liefern was sie sollen.
überlegt, wird aber wohl unterm strich viel zu teuer .... da hätte sich ein repeater wohl nach monaten rentiert.
u.mac' schrieb:
Nö - so 'ne Ladeschale (so es sie denn für die Modelle gibt) oder zusätzl. "Basis" (die als reine Ladeschale mißbraucht wird) ist um Längen günstiger, als ein Repeater
wie meinst du das?
 
Man könnte aber das Telefonkabel einfach verlängern und die Basis schonmal eher mittig in der Halle platzieren.

Was für eine Telefonanlage ist denn vorhanden? Je nach Funktionsumfang kann man das Gespräch auf ein Wlan-Telefon umleiten. Da sollte die Reichweite höher sein als bei DECT.

Ansonsten führt am Repeater nichts vorbei.

Ich würde hier weniger auf den Preis gucken als auf eine einwandfreie Funktion.

Da es eine gewerbliche Anschaffung ist werden die Kosten doch eh abgesetzt. da fände ich es in Bezug auf Kundenaquise und reibungslose Abläufe eher sinnvoll wenn die Kommunikation einwandfrei funktioniert anstatt 10-20€ Investitionskosten zu sparen.

Was kostet ein "großes" Lager pro m² im Monat ? Ich glaube kaum, dass da 100-200€ für eine vernünftige Telefonanlage den Braten fett machen.
 
ich werde es sogar über zwei repeater vesuchen, damit wirklich jeder bereich abgedeckt ist.

gruß

und danke

closed!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben