T 61 Ersatzdisplay

greekphantom

New member
Registriert
26 Dez. 2010
Beiträge
21
Hallo an Alle,

Ich habe eine Frage bezüglich eines Ersatzdiplays von Ebay.Und zwar Habe einen Lenovo T 61 an dem das display gerissen ist sodass mittig über das gesamte display ein schwarzer Fleck ist. Das Diplay ist 14.1 " WXGA groß,matt und hat eine Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten.Das Diplay (LED) bei Ebay sollte Passen und ist kompatibel mit meinem, da steht aber das es nur für modelle mit einem CCFL anschluss kompatibel ist .Ich weiß aber nicht ob es bei mir der Fall ist.Wie erkenne ich das?

Danke schonmal für die Antworten
 
ersatzdisplay

so habe jetzt auf den einen Link geklickt und mich mal etwas schlauer gemacht.

das sind die Daten die mit meinem Display übereinstimmen:


14.1 1280x800 13N7102 42T0410 42T0581 42T0466 107,1 200 500:1 25ms Samsung LTN141W1-L05





Danke nochmal
 
Du gehst auf Nummer sicher, wenn du ein Display gleicher Auflösung einbaust. Das muss natürlich eine zum T61 passende FRU besitzen.
Kennst du die FRU bzw. den Hersteller des derzeit verbauten Displays ?
 
greekphantom' schrieb:
so habe jetzt auf den einen Link geklickt und mich mal etwas schlauer gemacht.

das sind die Daten die mit meinem Display übereinstimmen:


14.1 1280x800 13N7102 42T0410 42T0581 42T0466 107,1 200 500:1 25ms Samsung LTN141W1-L05
Das sieht doch dann gut aus !
Zum Austausch kannst du das HMM zum T61 als Anleitung nutzen: -> http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/migr-67760.html
[
 
dispaly

danke erstmal für für vielen und schnellen Antworten

Die FRU/PN nummer kann ich leider erst morgen posten.denn der Laptop ist in der anderen Wohnung.

bis dahin, danke und eine gute Nacht
 
lenovo Display fru pn nummer

so habe jetzt mal nachgeschaut,Die FRU P/N nummer des Displays lautet: 14W 1478
 
greekphantom' schrieb:
Das zweite, billigere Angebot ist gut und passt auch, da hast du gleich auch noch höhere Auflösung und zusätzlich den kompletten Deckel.
FRU ist hier egal, einach den Deckel so einbauen, mit Scharnierwechsel, oder halt nur das Display + Kabel umbauen.
 
erstazdisplay

OK danke.Ich kann aber auch einfach das Display aus seinem Gehäuse ausbauen und in meinem wieder einbauen. denn sonst müsste ich ja das W-lan kabel usw mit einbauen.davon habe ich nicht wirklich ahnung.will sagen,ich will nicht noch mehr kapputt machen.


thx
 
Lenovo Display

Ok,habe das display soeben bei Ebay gekauft,zum Glück war es noch da,und dazu noch ein guter Preis wie ich finde.Hoffe nun das keine Komplikationen auftreten werden
 
Hast garkeinen Preisvorschlag gemacht?
Hab gestern ebenfalls das gleiche Display bei dem gleichen Händler gekauft, allerdings eins mit Tastaturabdrücken, dafür aber recht guter Preis, bin ich mal gespannt.
Machen wir also den gleichen Umbau, hab zufälliger Weise ein T61 mit gleicher Fehlerbeschreibung :squint:

Du musst dann meines Wissens auch das neue Display-Kabel mit einbauen, wegen anderer Auflösung.
 
ersatzdisplay

ach der preisvorschlag war mir völlig egal.bin erstmal froh ein neuses passendes originales zu haben.

wie soll ich das kabel denn anbringen? dazu muss ich ja das gehäuse vom laptop aufmachen,oder?

soso, dann haben wir 2 dasselbe problem :)
 
schaust Du ins HMM

Tastatur raus,
Tastaturbezel ab und dann kommst Du an das Kabel

Gruss Bimbo-01
 
die hmm finde auf der lenovo website nehme ich an.angenommen ich mache das ohne die HMM,wie bekomme ich die tastatur denn ab?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben