Kaufberatung PC Monitore fürs Büro

Beacher

New member
Registriert
9 Jan. 2011
Beiträge
28
Hey Leute,

Ich habe die nette Aufgabe bekommen, neue PC Monitore für unsere Firma auszuwählen.

Dabei bin ich auf Grund der Masse an Angeboten jedoch ein wenig überfragt.


Ziel soll es sein, 2 Monitore je Schreibtisch zu installieren. Budget ca. 300,00 EUR pro Monitor.

Soweit ich weiß sind die TN-Panels nicht zu empfehlen. Hat da jemand eine andere Meinung?


Welchen Monitor könnt ihr empfehlen? Für lange (mind. 8 Stunden) Office Tätigkeiten.
 
Auch wenn es hier sicher viele Kenner bzgl. Monitoren gibt, kennst du schon www.prad.de ?
Das ist DIE Anlaufstelle für solche Fragen, insbes. deren Forum und Usertestberichte ;)
 
Welche Größe und auch Anschlüsse sind denn gefragt? Lautsprecher sind vermutlich nicht notwendig, oder?

prad.de ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp.
 
danke für den Tip mit prad.de Ich werde mich gleich mal dort umschauen!

Anschlüsse sind keine speziellen Vorgaben gemacht worden.

Lautsprecher werden nicht benötigt. Als Größe steht 24" im Raum.
 
gestern erst einen LG Electronics Flatron W2220P-SF verbaut. vga, dvi, hdmi, lautsprecher...ips panel...
preis gut, monitor wertig.
 
Bevor ich über Größe und Marke nachdenken würde, sollte man sich Gedanken machen, wofür die Monitore verwendet werden!

Gruß
Lutz
 
Lutzek' schrieb:
Bevor ich über Größe und Marke nachdenken würde, sollte man sich Gedanken machen, wofür die Monitore verwendet werden!
Da hast du recht!

Monitore werden zum Arbeiten im Büro verwendet. Hauptsächlich MS Office in allen Varianten (meist Outlook) und dazu dann arbeiten mit verschiedener Software, wie Lagerverwaltung etc.

Das meiste beim ERP System wird über den Webbrowser abgewickelt.
 
Wenn es um`s professionelle Umfeld geht, würde ich vor allem NEC und Dell in die engere Auswahl nehmen. Eizo normalerweise auch, aber die bieten nichts in Deinem Preisbereich.

hajowito
 
da habt ihr wohl recht, dass es für unter 300 EUR keine Monitore ohne TN Panel gibt.

Tendiere momentan zu dem HP zr24w für ca 350,00 EUR.

Da muss der Chef wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen.


Bisher sind Belina TFT im Einsatz, die sich vor allem durch nervige Hintergrundgeräusche im ausgeschalteten Zustand auszeichnen...

ein hochfrequentes fiepen..
 
Wieviele Monitore sollen gekauft werden? Vielleicht ist auch ein Mengenrabatt drin?

Gruß Pan
 
Pan Tadeusz' schrieb:
Wieviele Monitore sollen gekauft werden? Vielleicht ist auch ein Mengenrabatt drin?

Gruß Pan
Ich denke da an 10 Stück die momentan beschafft werden müssten. Später dann vielleicht noch ein paar.

Mit der Menge dürfte man noch keine Mengenrabatte bei den üblichen Shops bekommen oder?
 
Für Office sollte TN aber in aller Regel ausreichen - die aktuellen TNs sind auch nicht mehr mit denen zu vergleichen, die vor 5 Jahren noch aktuell waren.

Wichtiger fände ich im Büroumfeld die Höhenverstellbarkeit - aus Ergonomiegründen.

Wie wärs mit sowas: http://geizhals.at/deutschland/a580962.html ?

Grüße

Fabian
 
Eben, fürs Büro sollte TN reichen, deshalb würde ich den Lenovo Bildschirm empfehlen, den ich weiter oben gepostet habe.
 
Beacher' schrieb:
Lautsprecher werden nicht benötigt.
Das ist sehr kurzsichtig... ich kenne eigentl. keine Büroumgebung mehr ohne :blink:

24"... klingt zunächst nett, aber besorg' Dir 'mal Pappe und bau' die als "Monitore" auf. Jenachdem ob der linke oder rechte der Hauptmonitor ist, steht der andere zu weit weg und damit "nebenbei" arbeiten zu können.

Der Softwareliste entnehme ich, daß es sich wohl nicht um eine "öffentl. Verwaltung" handelt. Also gibt es noch die zuweilen lästige EU-Richtlinie für Bildschirmarbeitsplätze... welche Auflösung soll gefahren werden? Augenabstand zum Monitor? Werden die Vorgaben zur Zeichengröße auf dem Monitor eingehalten? Falls ja, hätt' ich gern 'mal eine (Hand)Zeichnung von einem Arbeitsplatz :whistling:

Plan A bei solchen Geschichten sollte eigentl. immer sein, die "Fachkraft für Arbeitssicherheit" mit in's Boot zu holen... dann kann die es Dir nicht hinterher um die Ohren hauen ;)
 
http://geizhals.at/deutschland/a544254.html

Dell, 23", IPS Panel. Ich war echt ueberrascht wie gut der Monitor fuer den Preis ist. Hatte ihn direkt neben meinem 24" Dell mit TN-Panel stehen. Fuer den Groessenunterschied musste ich nachmessen, und zwischen den Panels liegen welten. Und das fuer um 190 EUR inkl. 3 Jahre Garantie und Tausch beim ersten Hotpixel.
 
tapf!' schrieb:
Für Office sollte TN aber in aller Regel ausreichen - die aktuellen TNs sind auch nicht mehr mit denen zu vergleichen, die vor 5 Jahren noch aktuell waren.
Das sehe ich aber ganz genauso.
Wozu IPS und co. für Officetätigkeiten?
(Das ist ja so ein bisschen wie "Perlen vor die Säue" )
Gerade für Office/Text und co. reicht doch TN absolut aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben