Welche Homeserver Platte?

17b

Active member
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
1.664
Bin auf der Suche nach einer guten 2,5" Platte für einen kleinen Homeserver.
Die sollte mindestens 500GB haben und Dauerbetrieb fähig sein.

Was kann man da so empfehlen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Kommt drauf an ob es für dich wichtig ist, dass der Server nicht ausfällt oder aber ein Festplattenbedingter Ausfall verschmerzbar wäre.
Die Enterprise Serie von WD bspw. setzt auf SAS als Interface, denke mal du willst SATA verbauen.
Mein Tipp bau dir eine herkömmliche Western Digital 2,5" SATA ein die du in den Luftstrom deines Gehäuses einbindest, heb den Kaufbeleg zwecks Garantieanspruch auf und mach regelmäßig Backups.
 
Backup wäre nicht das Thema, wollte ich mit ner externen Platte machen die danach wieder abgestöpselt wird.
Da ich auch meine Homepage drauf laufen lassen will wirds wohl ne Platte mit Dauerbetrieb werden müssen.

Wie schauts mit der Hitachi Travelstar E7K500 500GB aus? Kennt die jemand? Lt. Geizhals kann die Dauerbetrieb.

SATA ist Pflicht, mein Atom Board hat nur 2 SATA Anschlüsse
 
Moin,

in meinem Homeserver läuft neben einer Hitachi (stammt aus einem alten Thinkpad) als Systemplatte, eine WD5000BUDT von Western Digital.

Ich bin damit sehr zufrieden! Die Platte ist leise, ausreichend schnell und bleibt dabei recht "kühl".
Gekauft hab ich gerade dieses Modell, weil WD damit wirbt, die HDD für den Dauerbetrieb ausgelegt zu haben.

Viele Grüße
 
Ah, danke.
Dann werd ich da wohl mal zuschlagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben