OneKey Recovery bei S12 funktioniert nicht

Tina21

New member
Registriert
14 März 2011
Beiträge
5
Hu hu,

nachdem ich festgestellt habe, dass mein S12 nicht mehr ganz "rund" läuft, möchte ich ihn gerne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Betätigen der OneKey-Recovery-Taste und Auswahl des Menüpunkts "Systemwiederherstellung" fährt der Rechner herunter und macht dann aber einen ganz normalen Neustart, anstatt das Systemwiederherstellungsumfeld anzuzeigen! :confused:
Dasselbe, wenn ich das OneKey-Recovery-Programm manuell über den Desktop aufrufe. :blink:
Wenn der Rechner abgeschaltet ist und ich die OneKey-Recovery-Taste drücke, fährt er ganz normal hoch, als ob ich den Einschaltknopf betätigt hätte. :facepalm:

Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?
Kann ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne dieses OneKey Recovery zu benutzen?

Ratlose Grüße
Tina
 
Hallo, S12 welcher von den 3 Modellen S12 Intel (XP oder 7) , S12 Nvidia Ion (Win 7 Home Premium) , ode S12 Via Nano (XP)

mit Windows XP oder Windows 7 .. ? das sind schon 2 verschiedene OKR 6.0 (XP) und OKR 7.0 (Win7) ..

normalerweise sollte OneKeyRecovery im Ausgeschalteten Zustand über die OKR Taste gestartet werden um zum OKR Auswahlmenu zu gelangen , dann auf Werkzustand wiederherstellen...

Das OKR würde sowieso einen Neustart machen wenn es unter Windows angeworfen wird.. also ist nur das obige sinnvoll..

Das alles klappt nur wenn nichts an der Partitionierung geändert worden ist.. und überhaupt noch die Partition zum Recovern vorhanden ist...

Deswegen halte ich von dieser Art Sicherung gar nichts... Besser wäre gewesen gleich nach Kauf so zu sichern..

Ideapad Serie [How To] Mit TrueImage die Platte klonen [Re-Reloaded] OsterEI Version 2010 :)



Wenn OKR nicht mehr geht. Hilft eh nix nur manuelle Clean Install , Windows



Infos: Hier auf dieser Seite http://consumersupport.lenovo.com/Video/TagPage.aspx?TagID=19&TagName=OKR&lang=en&country=ot gibt es ein paar Videos zu OKR ..



Grüsse KalvinKlein
 
Hallo, S12 welcher von den 3 Modellen S12 Intel (XP oder 7) , S12 Nvidia Ion (Win 7 Home Premium) , ode S12 Via Nano (XP)
mit Windows XP oder Windows 7 .. ? das sind schon 2 verschiedene OKR 6.0 (XP) und OKR 7.0 (Win7) ..
S12 Nvidia Ion, Windows 7 HP, OKR 7.0.

normalerweise sollte OneKeyRecovery im Ausgeschalteten Zustand über die OKR Taste gestartet werden um zum OKR Auswahlmenu zu gelangen , dann auf Werkzustand wiederherstellen...

Das OKR würde sowieso einen Neustart machen wenn es unter Windows angeworfen wird.. also ist nur das obige sinnvoll..
Ja, das weiß ich ja alles, aber das OKR-Auswahlmenü erscheint einfach nicht. :(

Das alles klappt nur wenn nichts an der Partitionierung geändert worden ist.. und überhaupt noch die Partition zum Recovern vorhanden ist...
An der Partitionierung hab ich garantiert nichts geändert.

Deswegen halte ich von dieser Art Sicherung gar nichts... Besser wäre gewesen gleich nach Kauf so zu sichern..
Schön, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich hab mir damals halt gedacht, wenn da so eine Wiederherstellungsmöglichkeit eingebaut ist, werd ich sie bei Bedarf eben auch nutzen.

Wenn OKR nicht mehr geht. Hilft eh nix nur manuelle Clean Install , Windows
Was meinst Du damit? Etwa ein neues Windows von einem externen Datenträger aufspielen?

Gruß
Tina
 
das meinte er mit cleaninstall

wenn duu eine partitionierungssoftware hast kannst du eventuell nachschauen, ob die partition noch vorhanden ist.

eventuell kannst du von irgendjemanden den original mbr eerhalten, dann könnte das mit dem ocr wieder funktionieren.
eine andere möglichkeit wäre vielleicht, wenn dir alles zu viel ist dein windows zu entmüllen

eventuel mal den ccleaner drüberlaufen lassen
 
das meinte er mit cleaninstall
Das ist doof, dann müsste ich mir Windows 7 ja neu kaufen! :thumbdown:

wenn duu eine partitionierungssoftware hast kannst du eventuell nachschauen, ob die partition noch vorhanden ist.
Und was mach ich dann, wenn die Partition noch vorhanden ist?

eventuell kannst du von irgendjemanden den original mbr eerhalten, dann könnte das mit dem ocr wieder funktionieren.
Das müsste dann jemand sein, der ebenfalls so ein S12 hat wie ich? Da kenn ich leider niemanden in meinem Bekanntenkreis. :(

eine andere möglichkeit wäre vielleicht, wenn dir alles zu viel ist dein windows zu entmüllen



eventuel mal den ccleaner drüberlaufen lassen
Hab ich alles schon probiert, bringt leider nix. Ich hab da irgendeine Malware drauf, die Unfug mit meinem Browser anstellt.
Da ist nur mein kleiner Bruder dran schuld, der sich immer gerne an meinen Rechner setzt, wenn ich mal nicht da bin. :angry:
 
win 7 kannst du von lenovo kriegen (weiss aber nicht ob noch in der garantie zeit??)
 
Windows 7 OEM und Product Key

Hu hu,

nachdem ich leider Probleme mit meinem S12 habe, überlege ich mir nun, Windows 7 neu aufzuspielen - per Imagedatei, die ich auf einem USB-Stick bootfähig installieren will. Meine Frage: Funktioniert das so mit dem Product Key, der auf dem Lizenz-Sticker auf der Unterseite meines Netbooks steht? Oder gibt das nachher Probleme mit dem Registrieren und Aktivieren, weil es sich bei dem Windows, das ich mit meinem S12 erworben habe, um eine OEM-Version handelt?

Grüße
Tina
 
Handelt es sich um die gleiche Windows-version, die auf dem Sticker erwähnt ist, gibt es keine Probleme.

Wie steht es mit der Anforderung von Recovery-DVDs bei Lenovo?
 
Ja, ist die gleiche Windows-Version.
Ich probier das mal aus, Recovery-DVD werde ich anfordern, wenn gar nix mehr geht.

Gibt es vielleicht Tipps, wie ich das Image auf dem USB-Stick bootfähig installieren kann? :)
 
Du kannst folgendes Tool verwenden. Mit dem lässt sich ein bootbarer MemStick erstellen. Einfach die Windows-ISO auswählen und schon werden die Dateien auf den Stick kopiert:
http://wudt.codeplex.com/

Gruss Uwe
 
Mornsgrans' schrieb:
Handelt es sich um die gleiche Windows-version, die auf dem Sticker erwähnt ist, gibt es keine Probleme.

Wie steht es mit der Anforderung von Recovery-DVDs bei Lenovo?

beim ideapad gibts normal doch keine
 
es war bei lenovo fürs s10e eine recovery dvd mit fru vorhanden, die wird jetzt sogar noch aufgeführt, nur nach meinem anruf hieß es es gibt keine und das wäre ein fehler, ich könne aber mein s10 einschicken ( sofern es noch in der garantie ist ) dann würden sie mir eins aufspielen.
der tenor war für die ideapads gege es keine recovery dvd s weil ja eine partition vorhanden sei mit der man das system wiederherstellen könne
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben