Akku-Anzeige in der Taskleiste wird nicht aktualisiert :-(

dast

New member
Registriert
25 Apr. 2007
Beiträge
18
Die Akku-Anzeige in der Taskleiste von Win7 bleibt bei meinem T410s einfach bei dem Wert direkt nach dem Starten stehen.
Auch die Anzeige im Energie-Manager (Version 3.45) wird nur durch Schließen und erneutem Starten aktualisiert.

Kennt vielleicht jemand das Problem?

LG Daniel.
 
Ja,

das ist mir auch gerade aufgefallen, nachdem mein Rechner von 1:48 innerhalb einer Minute auf Batteriewarnung gegangen und dann runtergefahren ist.

Jetzt hängt er am Netz und die Anzeige ist normal.

Version 3.45, T400s mit Win 7 64bit

Gruß,
André
 
Hallo,

ich habe diesen Effekt vor ein paar Tagen nach einem Wechsel des Systemakkus gehabt. Ich habe dann die Ladeschwellen im Energiemanager neu gesetzt und rebootet. Seitdem gehts wieder problemlos.
 
Ich habe gerade einen X61 mit Win7 x64 neu aufgesetzt und dann auch den PM 3.45 installiert, seit Sonntag ist es zweimal vorgekommen das die Anzeige während des Ladens stehen blieb ( bei unterschiedlichen Werten ).
Ich habe dann die von mir gesetzten Schwellenwerte heraus genommen und dann lief der Ladevorgang normal mit Anzeige weiter.
Ist zwar nicht genau wie in den anderen Fällen könnte aber die gleiche Ursache sein.

Nachtrag

Ich mußte erade feststellen das sich das Programm auch nicht immer an die Ladeschwellen hält.
 
Moin.

Mein Rechner zeigt gerade im Ladebalken 4:58 bei 93% Restkapazität was hin kommt, da er gestern noch voll geladen wurde.

Im Energiemanager stehen 7 Minuten und 3%. Windows sagt 3 Minuten und 1%

Jetzt hängt er wieder am Kabel und lädt angeblich...

Das ist doch alles Murks.
 
Wie wahr, wie wahr ...

Ich hab noch ein witziges Phänomen: Wenn ich die Symbolleiste des Energie-Managers in der Taskleiste ausblende (über das Kontextmenü) und dann wieder einblende, erscheint eine Akkuanzeige OHNE Werte. Sprich es erscheint ein graues Akku-Symbol mit dem Text "---" ... nach ne Neustart hab ich wieder eine richtige Anzeige, nur dass die halt nicht aktualisiert wird.

:confused:
 
Installier mal den Power Management Driver neu. Windows liefert da einen mit, aber der von Lenovo ist vielleicht sicherer.
 
Der Power-Management-Treiber ist gerade vor viert Tagen installiert worden, da ich das System neu aufgesetzt habe.

Da ich von dem Bug im Energiemanager 3.40 wusste, habe ich einen älteren installiert. Der ist jedoch immer verschwunden, wenn das System aus den Stand-By gekommen ist. Da Lenovo dann den neuen 3.45 angeboten hat, habe ich den mal installiert.

System ist momentan noch Testsystem, das ich nicht produktiv nutze...

Auch wenn ich sonst ein Freund von Clean-Install bin, habe ich mir für mein T400s mal die Windows Recovery von Lenovo geordert und werde Windows 7 damit probehalber mal neu aufsetzen.


Gruß,
André
 
Ich habe gestern PM Vers. 3.45 auf meinen R60 win 7 aufgespielt. Die "globale Energieeinstellungs" Anzeige wird nun nur ausgegraut angezeigt und ich kann keine Einstellungen vornehmen. Kann ich den Treiber wieder deinstallieren und zur alten Version 3.31 zurückkehren? Der Download dürfte ja bei Lenovo noch erhältlich sein...



eine hoffentlich nicht zu dumme Frage...



LG

Tomstein
 
Danke, Himalaya...
und noch ne dumme Frage...muss ich PM 3.45 vorher entfernen oder kann ich die alte Version 3.31 einfach drüberbraten?
LG
tomstein
 
Problem gelöst ...PM 3.45 läuft ohne Fehler!
Ich hatte vergessen, einige Default-Einstellungen per Häkchen zu aktivieren!
Danke für die Hilfestellung!

LG
tomstein
 
Das glaube ich fast nicht...habe parallel meinen SL 510 genauso upgedated - da tauchten (auch mit Win7 SP1)keinerlei Schwierigkeiten auf...keine Ahnung, was da intern passiert ist - aber immerhin: PM 3.45 läuft mittlerweile problemlos auf beiden TP´s *freu*
 
So nachdem jetzt auch noch geladen wurde obwohl ich Ladeschwellen gesetzt habe gehe ich auf eine ältere Version zurück und ich bin mal gespannt ob und wann Probleme auf meinem T60 auftauchen.
Ich glaube auch nicht das es am SP1 liegt, dass ist auf beidenTP´s installiert und der T60 ist bis jetzt noch unauffällig.

Edith hat eine Frage,
kann es sein das der PM grundsätzlich nicht damit klar kommt wenn man zwei Akkus im X61 stecken hat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben