Thinkpad Stammtisch in München am 04.03.2011

dergaertner

New member
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
89
Thinkpad Stammtisch in München am 04.03.2011


Endlich war es soweit – der Tag vom 1. Bayerischen Thinkpad Stammtisch in München


Noch 1 Stunde 20 Minuten:


Schnell ins Auto gehüpft, Navi programmiert und losgedüst....


Parkplatz DIREKT(!) vor der Gaststätte Bavaria in der Bayerstr. 54 in München, manchmal muss man halt auch mal Glück haben!


Noch 20 Minuten:


In der Gaststätte vom freundlichen Ober sofort den Nebenraum zeigen lassen – alles sauber und bereit für die vielen Thinkies, die da kommen soll(t)en:


WLAN (kostenlos) und Strom (Steckdose allerdings in 2m Höhe) vorhanden – BINGO!!!

T60 aufgeklappt, ausprobiert ….und drin im Netz


Noch 15 Minuten:


Stammtischaufsteller aufgeklappt – Essen und Trinken bestellt


noch 5 Minuten bis 19.00 Uhr_


Frank (VI164) erscheint mit seinem x60


19.00-22.00 Uhr:


Leider kam sonst niemand mehr, aber wir hatten viel Spass beim Ratschen allgemein und über die Thinkies und das Forum, beim Vergleichen Linux/WinXP , der Größe unserer Thinkpads und was wir mit unseren TP`s so alles machen – viel zu schnell war die Zeit vorbei, Frank hatte noch ein Rendezvous mit der deutschen Bahn und ich wollte nach Hause um meine 7 Tage alte Tochter auf den Arm zu nehmen (Papapflichten/-freuden)


Noch kurz ein Beweisfoto fürs Forum vom Ober machen lassen und letztendlich das Fazit:


Essen und Trinken: gut und günstig

Bedienung Freundlich und schnell

WLAN und Strom UMSONST


Wir werden das wiederholen und hoffen auf mindestens 50% mehr Teilnehmer (wäre ein nicht zu hoch gegriffener, erreichbarer Wert (*fg*)
 

Anhänge

  • HPIM2005-1.JPG
    HPIM2005-1.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 84
dergaertner' schrieb:
Wir werden das wiederholen und hoffen auf mindestens 50% mehr Teilnehmer (wäre ein nicht zu hoch gegriffener, erreichbarer Wert (*fg*)
Wird schon klappen ! :thumbup:
Es dürften hier sicher eine ganze Oberbayern rund um M. hier im Forum aktiv sein - vllt. solltet ihr noch ein wenig Werbung an den Unis machen.
 
Hallo zusammen,

danke für den Bericht. Trotz der "überschaubaren" Teilnahme hat es sich voll und ganz gelohnt. Wir haben uns natürlich auch darüber unterhalten, wie es weiter gehen soll und haben uns jetzt zunächst mal auf einen Abstand von etwa 2 Monaten geeinigt. Der nächste Termin steht noch nicht, aber wird hier selbstverständlich veröffentlicht.

Viele Grüße
Frank
 
für so eine Großstadt wie München aber eine schwache Vorstellung ...
Da hätte ich mehr Teilnehmer erwartet.
 
hansinger' schrieb:
für so eine Großstadt wie München aber eine schwache Vorstellung ...
Da hätte ich mehr Teilnehmer erwartet.

Naja...zum Teil gebe ich Dir Recht. Ich denke aber auch, dass ein Faktor sein könnte, dass manch einer vielleicht nicht beim ersten Mal gewillt ist "sich mit Unbekannten ins Blaue hinein zu treffen". Die Gedanken, die man dazu haben kann sind vielleicht "...und was mache ich, wenn ich da ganz alleine sitze?" oder "...wer weiß, wer da kommt?" oder "...wie komme ich aus der Nummer raus, wenn mich die Gesellschaft der Anderen langweilt?" Ich glaube jedoch auch, dass nach dem ersten erfolgreichen Treffen und dem Bericht vom Gärtner sich vielleicht beim nächsten Mal doch auch andere "trauen" zu kommen. Es haben ja doch einige angekündigt, dass sie ein Treffen in München interessiert. Zu den obigen Faktoren kommt dann vielleicht noch hinzu, dass der eine oder andere gegenüber einem "blind date" vielleicht noch was anderes vor hat und einfach mal die Resonanz abwartet. Ich finde das eine normale Reaktion.

Deswegen finde ich es wichtig, trotz der nicht gerade großen Teilnahme, weitere Treffen anzubieten. Wenn wir dann in einem halben Jahr immer noch nur zu zweit da sitzen, kann man sich ja überlegen, ob es überhaupt einen Sinn hat, so ein Treffen für München im Forum überhaupt anzubieten. Dann kann man sich nämlich auch einfach privat treffen. Aber bis dahin finde ich persönlich, dass es wert ist, es weiter zu versuchen.

Viele Grüße
Frank
 
Hi,

bloß nicht gleich das ThinkPad ins Korn werfen. Im nicht ganz kleinen Hannover arbeiten wir uns auch langsam voran ... :D
 
und da dachte ich immer,
in den südlichen Gefilden sind die Leute etwas spontaner als bei uns :)
 
Eigentlich schände ich ja keine alten Threads...
also ich könnte für die 50% Zuwachs sorgen beim nächsten Mal, wenns eins gibt, da ich im September nach München gezogen bin und nun langsam alles geordnet ist. Habe auch abends relativ viel zeit. Kann nur Fr-So nicht, da bin ich wieder im Schwabenlande.

Würde mich freuen mal dabei zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben