Kulanz bei Cluster-Pixelfehlern?

Heckler

New member
Registriert
10 Dez. 2006
Beiträge
79
Hallo zusammen,
ich habe just ein T43p erworben und mit meinem üblichen Pech einen Pixelfehler im Display. Konkret sind zwei direkt untereinanderliegende Pixel hinüber, und das auch noch recht mittig, 6cm vom unteren Rand entfernt. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass die Subpixel noch Lebenszeichen von sich geben; einmal dachte ich, dass der blaue Anteil noch geht, dann schien bei weißem Hintergrund etwas rot zu glimmen. Unterm Strich wirken die Pixel aber schlicht schwarz, wenn man nicht mit der Nase am Display klebt.

Die Lenovo-Richtlinien zu Pixelfehlern habe ich (mit Entsetzen) schon zur Kenntnis genommen. Nach ISO-Fehlerklasse 2 (nach der ja sonst wohl fast jedes Display spezifiziert ist) wäre mein Display wohl ein Garantiefall, eben weil es sich um einen Clusterfehler handelt. Die Lenovo-Richtlinien scheinen aber nicht nach Einzel- und Clusterfehlern zu unterscheiden, und allgemein sind demnach ja wesentlich mehr dunkle Pixel zu dulden.

Die Frage ist also: Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob bei Clusterfehlern kulanter verfahren wird? Aufgrund der Lage im Bild nervt der dunkle Fleck schon. Wenn über die Garantie nichts zu machen ist, werde ich das Gerät wohl per Widerruf zurückschicken.
 
Wenn du das Gerät neu und vom Händler gekauft hast, kannst du auch vom 14 tägigem Rückgaberecht gebraucht machen, und es wo anders bestellen. Dieses Rückgaberecht hast du überall ;)

gruß
chris
 
OK, etwas ungenau war ich. Bei Fernabsatz (hiervon gehe ich aus) mit Widerrufsbelehrung 14 Tage, ohne Erklaerung vor Abschluss ein Monat. Bei ebay Verkaeufen immer ein Monat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben