Mein x201s hat ein Junges bekommen (eine Openpandora) - Hardwarediskussion

wie geil, wie geil, wie geil

Hab grade nochmal etwas rumprobiert:

- Ultima 7 mit Exult läuft fast problemlos (nur der Touchscreen bug ist noch drin)
- Little Big Adventure läuft auch aus dem Stand
- und das beste: bin gerade mit einem X-Wing durch den ersten Trainingsparcour geruckelt, und dass ohne an den Einstellungen zu schrauben, oder zu übertakten - wenns voll wird auf dem Bildschirm ruckelts bestimmt wie Sau, aber egal

Jungs (und Mädchen, auch wenn ich nicht glaube, dass dies eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts liest), ich muss mir wohl ein USB - Diskettenlaufwerk besorgen. Drückt mir mal die Daumen, dass die Disketten die jahrelange Kellerlagerung einigermaßen überstanden haben.

darktrym' schrieb:
Ich meine dieses ständige "übergreifen" der Tastatur und relativ hoch scheint das Gerät auch noch zu sein.
Gut, ich hab' nur kleine Kinderhände und bin nur den SMS-Controller gewöhnt.
Es geht eigentlich ziemlich gut, man muss die Daumen auch nicht extra anheben, um die Nubs bedienen zu können. Meine Hand misst übrigens vom Beginn der Handfläche bis zur Kuppe des Mittelfingers etwa 19cm, ist also nicht besonders groß.

consolinator' schrieb:
xd psx und alles andere läuft auf meinem milestone 2 via ps3 controler macht sogar richtig spaß
Dafür brauch ich keine extra controller - kann aber dafür nicht telefonieren mit dem Ding ( dürfte wohl auch etwas merkwürdig aussehen, wenn man sich eine Pandora ans Ohr hält).

@fufu5000

Bitte keine Diskussion aufreissen, ich bin froh, dass das jetzt ein Ende gefunden zu haben scheint. Ich bin übrigens auch kein Freund vom Leereditieren von Beiträgen
 
Thread wieder geöffnet. Und ich möchte einen gewissen Jemand öffentlich davor warnen, sich noch einmal in diesem oder einem anderen Thread auf einen zu provokanten Stil einzulassen. Das nächste Mal wird es ein Bumerang!

hajowito
 
Interesantes Gerät!

Wie sieht denn die Akkulaufzeit so aus?

vert
 
Huch, der Thread war doch mal interessanter zu lesen ;) :D


Nichtsdestotrotz: Schönes Gerät. Ich warte selbst eher darauf, dass hierzulande so etwas wie ein Game Gripper BT hier in DE für kleines Geld erhältlich wird... ich glaube nämlich für OpenPandora wäre ich zu doof.

Tastatur + Gamepad ist aber wirklich ne fantastische Kombi... Wenn ich mir dagegen so mein Desire ganz ohne Tastatur und nur halb funktionierendem Multitouch ansehe werde ich schon leicht neidisch. Gerade durch das kaputte Multitouch machen Emulatoren (die erste App, die ich damals aufm Milestone gekauft habe, war SNESoid) viel weniger Spaß...
 
Der PalmPre Plus ist auch ganz nett ;) Vor allem das WebOS, nachdem dort doch einige Bugs behoben wurden.
 
vert' schrieb:
Wie sieht denn die Akkulaufzeit so aus?
Kann ich leider nicht so beurteilen, da mir einfach der Langzeittest noch fehlt. Ich habe zum Beispiel auf der Heimfahrt 30min N64 probiert (konnte es nicht lassen Zelda OOT zu probieren (aber wie Mario 64 war es für mich nur rausgeworfenes Geld :eek:( ), und dann nochmal gut 30 min SNES probiert, und der Akku war auf 91%, als ich zu Hause ankam. Aber wenn man sich die Foren so ansieht, sind wohl 10 Stunden nichts wahnsinnig ungewöhnliches.

Was mich etwas stört ist der Low-Power-Mode, der nicht wirklich viel bringt. Vielleicht schafft es ja ein StandBy-Mode ins nächste OS - Update.


sys.' schrieb:
Wie ist denn die Verarbeitung?
Recht gut (zumindest wenn man sie über den deutschen Distributor bezieht), ich würde sie diesbezüglich durchaus für mit Produkten größerer Konzerne vergleichbar halten (naja, fast).
bemymonkey' schrieb:
Nichtsdestotrotz: Schönes Gerät. Ich warte selbst eher darauf, dass hierzulande so etwas wie ein Game Gripper BT hier in DE für kleines Geld erhältlich wird... ich glaube nämlich für OpenPandora wäre ich zu doof.
Nicht das ich da Ahnung hätte, aber der Gamegripper soll wohl nur eine Bluetooth Tastatur mir aufgesetzten Steuerelementen sein. Zumindest behauptet das der Hersteller des IControlPad - vielleicht wäre dies ja auch was für dich ? Aber wie gesagt, keine Ahnung von dem Ding.
 
thatgui' schrieb:
Nicht das ich da Ahnung hätte, aber der Gamegripper soll wohl nur eine Bluetooth Tastatur mir aufgesetzten Steuerelementen sein. Zumindest behauptet das der Hersteller des IControlPad - vielleicht wäre dies ja auch was für dich ? Aber wie gesagt, keine Ahnung von dem Ding.

Hmmm, iControlPad hatte ich aufgrund des hohen Preises verworfen, aber jetzt sehe ich, dass da sogar ein Akku für's Smartphone drin ist... wäre also doch eine Überlegung wert. Mal sehen ob die so'n Teil nach Deutschland verschiffen :)

10h Gaming am Stück wird die Kombi aber garantiert nicht schaffen, 1400mAh zusätzlich im iControlPad hin oder her - da ist die Pandora vermutlich viel besser optimiert.
 
bemymonkey' schrieb:
Hmmm, iControlPad hatte ich aufgrund des hohen Preises verworfen, aber jetzt sehe ich, dass da sogar ein Akku für's Smartphone drin ist... wäre also doch eine Überlegung wert. Mal sehen ob die so'n Teil nach Deutschland verschiffen :)
Ich empfehle definitiv den deutschen Distributor (dem englischen würd ich nix abkaufen - meine persönliche Meinung), der ist echt super : IcontrolPad im Gp2xShop
 
Ich empfehle definitiv den deutschen Distributor (dem englischen würd
ich nix abkaufen - meine persönliche Meinung), der ist echt super :
IcontrolPad im Gp2xShop
Dem kann ich nur beipflichten, EvilDragon reißt sich für seine Kunden den A... auf, ganz im Gegenteil zu gewissen Herren aus der Werbung... :whistling:
So, hab gerade mal nachgeschaut: Ich hab die Bestelnummer 2850, so lange dürfte das also auch nicht mehr dauern! Jubel!
Und noch eine kleine, aber wichtige Frage an thatguy: Wie funktioniert WiFi denn so? Ich müsste durch 2 Stahlbetondecken funken, womit mein X60 keine Proleme hat, aber das hat ja auch größere Antennen...
Danke übrigens @hajowito fürs Wiederaufmachen, da kann ja der arme Thread nix für! N'en parlons plus.
Grüße aus dem Saargebiet,
ElGecko
 
ElGecko' schrieb:
Wie funktioniert WiFi denn so
Naja, bei deinem Anwendungsfall würde ich wohl nicht viel erwarten Meine Wohnung ist nicht sehr groß, bei mir muss es höchstens durch eine Plattenbauwand. Ansonsten läuft es ganz gut, zumindest kann ich mich recht flott im Netz bewegen.
Leider musste ich bei meiner Fritzbox die automatische Kanalwahl ausmachen, um eine Verbindung zu bekommen.
 
sys.' schrieb:
Wiimote versklaven?
Die ist schön billig ;).

Leider gefällt mir die WiiMote nicht wirklich für's mobile Spielen... zu groß, nicht genug Knöppe für SNES und das Spielegerät lässt sich ohne ne große Rolle Klebeband auch nicht daran befestigen :(


thatgui' schrieb:
Ich empfehle definitiv den deutschen Distributor (dem englischen würd ich nix abkaufen - meine persönliche Meinung), der ist echt super : IcontrolPad im Gp2xShop

Danke für den Tipp!

Ich lese mich allerdings gerade im iControlPad Forum quer, und irgendwie klingt das Ganze eher nach ner Kombi aus halb Schrott und halb Vaporware. Nirgends findet man raus, ob z.B. der HID Modus mit BlueZ zusammen auf Android richtig funktioniert... und inwieweit (ob z.B. die Analog Sticks da auch funktionieren)... weiss jemand mehr dazu? :)



Bei der Pandora geht das wohl alles automatisch, oder? Oder gibt es da auch Friemeleien, die Emulatoren erst mal an den eingebauten Controller anzupassen?
 
Wie ist das eigentlich bei der Pandora, kann man da auch anständig ein anderes OS draufinstallieren? So à la Debian? Das wäre ja wirklich mal interessant...
 
bemymonkey' schrieb:
Bei der Pandora geht das wohl alles automatisch, oder? Oder gibt es da auch Friemeleien, die Emulatoren erst mal an den eingebauten Controller anzupassen?I
Mangels Grundlage kann ich leider nicht für alle aus eigener Erfahrung sprechen, aber spontan würde ich sagen, dass es bei mind. 95% nicht nötig ist. Bis jetzt fällt mir nur Dosbox ein, da die eigentliche Tastenbelegung für Actionspiele nicht so gut geeignet ist, aber die ist ohne Probleme anpassbar.
Wenn jetzt nur noch der Touchscreen bei Dosbox laufen würde - Dune 2 läuft ja ganz gut, aber mit der Nub - Maus hat mans einfach sehr schwer
 
Ich ging jetzt auch eher von Konsolen-Emulatoren aus, bzw. eben Emulatoren für Spiele, die man meist eh mit nem Gamepad spielen würde :). Klingt aber ganz vernünftig so wie Du das beschreibst...
 
sys.' schrieb:
Wie ist das eigentlich bei der Pandora, kann man da auch anständig ein anderes OS draufinstallieren? So à la Debian? Das wäre ja wirklich mal interessant...
Sofern es eine Linux für ARM - Systeme ist, sollte es prinzipiell gehen, da u-boot drauf ist. Soweit ich das derzeit überblicke, ist eigentlich nur Debian Squeeze wirklich brauchbar auf der Pandora. Ganz am Anfang gab es mal "proof of concepts" von Ubuntu und Android 1.?, aber da ist nix mehr passiert seit dem. Es gab auch mal einen Gentoo - Port, aber irgendwie hab ich gerade nix passendes dazu.

PS: man beachte die Änderung in meiner Signatur
 
Danke,
klingt echt interessant... Mal sehen was draus wird ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben