X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde mich doch sehr wundern, was wollen die denn noch verkleinern / verschmälern ?
Ein x220s mit schmalen Displayrahmen währe aber mal sahne...
 
Thomebau' schrieb:
Das würde mich doch sehr wundern, was wollen die denn noch verkleinern / verschmälern ?
Ein x220s mit schmalen Displayrahmen währe aber mal sahne...
Naja... So wie man es bisher bei den "s" eben auch gemacht hat. ;)
Mich würde es eher wundern, wenn es keines gäbe (wobei das nicht mal unbedingt schlimm wäre).
Allerdings finde ich persönlich, dass X220 macht auf den wenigen Bildern bisher einen eher dicken, bulligen Eindruck.

Die X200 und X201 sehen da etwas "zarter" aus.

Gruß, Jonny
 
Hallo,

leider ist mein Post in dem Thread "Neue ThinkPads..." vor lauter Diskussionen um die potentiellen Absatzmärkte von ThinkPads und die Verkaufsstrategie von Lenovo untergegangen. Deshalb versuche ich es hier nocheinmal, obwohl es sich bei meiner Frage auch um Kaufberatung handelt denke ich, dass dies der richtige Thread ist. Also hier nochmal meine Fragen:
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir ein x201 zuzulegen, bin mir jetzt nach der Veröffentlichung des x220 aber nicht mehr ganz sicher. Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung (Vielleicht beim Übergang von x200 zu x201?), wie sich die Priese und vor allem die Verfügbarkeit nach den ersten Verkäufen der x220er entwickeln? Konkret heißt das, ob man damit rechnen kann, dass man ein (neues) x201 noch nach dem 29. März 2011 (möglicher Verkaufsstart) bekommen kann.
Ich habe die Möglichkeit an dieses x201 heranzukommen:

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-S…undel::203.html

würde mir aber möglicherweise ein x220 zulegen, wenn es preislich nicht extrem abweicht. Vielleicht kann ja jemand auch dazu einen Tipp abgeben, wie der Preis des x220 aussehen wird.

Schon mal vielen Dank für die hoffentlich konstruktiven Antworten!
 
ich würde mir dazu auch die frage stellen ==> 16:10 oder 16:9

meinereiner würde ein x201s präferieren, aber das wird wohl in diesem leben nix mehr
 
Also erfahrungsgemäß ist die jeweils aktuellste Generation - zumindest in den ersten Wochen oder Monaten - schon immer noch ne ganze Ecke teurer.
Gerade bei den X sind es meist so 1500+ EUR.

Nachdem die X220 rausgekommen sind noch ein X201(s) zu bekommen, sollte kaum ein Problem sein.
Die sind meistens noch ne ganze Zeit bei diversen Händlern verfügbar. Bis eben die Lager leer sind - und dann eben noch gebraucht.
 
beim x201s wäre ich vorsichtoig, die gabs schon in letzter zeit nru schwer, das könnte noch schwerer werden, lenovo hatte ja gar keien mehr
 
MrGroover' schrieb:
Master Chief' schrieb:
Falls wen das Tablet interessiert hier der datasheet

http://shop.lenovo.com/ISS_Static/ww/wci/us/ww/pdf/x220_tablet_datasheet.pdf

sieht wohl schlecht aus mit usb3.0 :(
Nicht nur schlecht mit USB 3.0, sondern auch nur noch eine Helligkeit beim Display, 300 nits.

VGA ist auch dem Display Port gewichen. Modem scheint es auch nicht mehr zu geben und die Tasten am Display wurden auf 3 reduziert.

Aber 300 nits ist doch ziemlich hell - was ist daran schlecht?

Displayport ist auch ok, damit kann das Ding direkt 30-Zöller ansteuern. Und für Projektoren kann man einen Displayport->VGA-Adapter für 20€ kaufen.
 
caputo' schrieb:
Und für Projektoren kann man einen Displayport->VGA-Adapter für 20€ kaufen.
Nein, ich werde jetzt nicht sagen, woran mich das erinnert. :D Natürlich ist ein Displayport praktisch - aber es ist nunmal einfach so, dass der Großteil der Beamer im Businessbereich VGA oder vielleicht noch DVI hat. Und wenn man dann mal den Adapter zuhause liegen lässt...

Und dass es nun noch weniger Tabletbuttons gibt, empfinde ich auch als Negativpunkt. Wobei man bei dem Displaybezel doch wirklich ausreichend Platz für ein Navdial gehabt hätte...
 
Mag sein, dass die Beamer immer noch VGA haben, nur werden auch diese durch neuere Generationen ersetzt, die dann u.a. auch über modernere Schnittstellen verfügen.
Egal was Lenovo bei den Schnittstellen auch macht, falsch ist es immer. Wohingegen der Aufschrei bei VGA hier iM Forum wohl größer ausfallen würde.
 
300nit ist doch recht hell?
Wenn natürlich die MT Folie die Hälfte nicht durchlässt, dann ist es wieder wenig. So war's ja bei den Vorgängern ;)
 
Das Multitouch-Display hat Infinty Glass, also eine randlose Glassscheibe vor dem Display ...
 
Ich finde die MT-Funktion bei Mircosoft nicht sonderlich gut umgesetzt.
Ist doch sehr ungenau.
 
zu einseitig auf die batterie abgehoben,
ist ja nett dases das jetzt gibt, abber wenn der6 zelerschon 7h hält bei normalernutung... wozu dann der slice für "normaluser"?

bilder zum montierten slice wären mal gut. außerdem auch mal kritik der fachpresse am 16:9
 
[W2k]Shadow' schrieb:
zu einseitig auf die batterie abgehoben,
ist ja nett dases das jetzt gibt, abber wenn der6 zelerschon 7h hält bei normalernutung... wozu dann der slice für "normaluser"?

bilder zum montierten slice wären mal gut. außerdem auch mal kritik der fachpresse am 16:9

Die meisten "Normaluser" hatten schon bisher keinen Slice. Aber als Option für Leute, die viel und lange unterwegs sind ist's sicher nicht schlecht.
 
@ übermir

Bilder sind in der Galerie. Sieht aus wie eine Dockingstation das Teil ;)
Wäre mir aber etwas zu dick.
 
Die Bequemlichkeit morgens kein Netzteil mitnehmen zu muessen und sich evtl irgendwo eine Steckdose suchen zu muessen waere schon super.
Wenns dann auch noch gut verarbeitet ist (Bei dem Preis von <1000$ im Artikel?!) koennte das echt was werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben