X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm, nee

wxga sind 1366x768 als auch 1280x800

1440x900 sidn wxga+

1600x900 = wxga++ (gern auch hd+ genannt

hd wird neuerdinsg werbewirksam das 1366x768 display genannt, um die leute zu "verdummen"
 
ok du hast Recht, ich blick bei den Marketingbezeichnungen nicht mehr durch :)

Bildschirmmaße:
12.5" 1366x768: 27.68cm × 15.56cm
12.1" 1280x800/1440x900: 26.06cm × 16.29cm

*EDIT: Das bedeutet, dass von den angegebenen 305mm Gerätebreite ca. 28mm Bildschirmrahmen sind, also 14mm auf jeder Seite. Das ist zumindest mehr als bei meinem X60s mit ca. 10mm Rahmen auf jeder Seite.
 
ibmthink' schrieb:
Wird es nicht geben. Bei 1600x900 denkt sich Lenovo, dass das zu klein wäre. Dafür haben sie ja die Möglichkeit auf IPS geschaffen, um Kaufanreize zu schaffen.
Man sieht dann nicht viel, aber das schaut dann gut aus. Erinnert mich ein wenig an die Gucklöcher eines Niqab. Wobei das mit der aspect ratio ja auch ungefähr hinkommt :rolleyes:

[W2k]Shadow' schrieb:
1600x900 = wxga++ (gern auch hd+ genannt

Früher war 1400x1050 SXGA+. Heute sind 150 Pixel weniger Höhe schon ++...
(was heißt früher, so ein Teil liegt einen Meter neben mir!)

@ano: Wenn du den Kunden nicht durch Fakten überzeugen kannst, dann erfinde einfach schöne Namen für deinen Schrott. Je komplexer und mehrdeutiger, desto weniger blicken durch. :brech:
 
Seh ich des richtig in dem Datenblatt in den "Options", dass das X220 endlich auch in ne normale Docking (Serie 3) passt?
 
ja, das fin ich selbst als eine sehr guet idee

das war auch endlich wieder nötig.
seit der x3* serie ist da snicht mehr machbar gewesen...

wenn jetzt noch ne version mit hoher auflösung kommt (auch als tablet wäre des ok) dann wärs echt das mega x seit der x3*-Serie ;)
 
Wisst ihr, wie das mit dem Zubehör ist? Kann das Zubehör ( Akku, DockingStation ...) auch fürs x220 verwendet werden?
 
ano' schrieb:
das Youtube Video wurde aber schnell wieder entfernt, so toll war es aber auch nicht. Dort wurde nur kurz die Leistungsfähigkeit, HD-Tauglichkeit und Akkulaufzeit beworben..

Könnte noch jmd. http://thinkpad-wiki.org/X220 aktualisieren, bevor das Datasheet auch wieder verschwindet?

Erledigt, habe alle Daten in den Artikel eingetragen :D :D :D http://thinkpad-wiki.org/X220

Es gibt jetzt Artikel zum X220, zum T520, zum T420, und zum T420s. Fehlen noch L420, L520, X220t, zu (einem eventuellen) X320 und zum W520.
 
thinkpad-benutzer' schrieb:
Ich freue mich drauf!

Man kann mit der neuen x20 Serie ein paar Gramm sparen, indem man Intels neue PCI-SDD nutzt und die SATA HDD entfernt.

Wer weiß wie man das Video dennoch sehen kann?

Wird die wirklich anerkannt sodass man proplemlos davon booten kann? Und geht das in jeder X20 Serie? Aber dann hat man nur noch einen half-size pci slot. Zumindest im X220

Schön das jetzt schein bar anständige Displays kommen aber 16:9, ne. Ich finde mein X61s am besten vom verhältniss her.
 
Also ich würde nach der Beschreibung schon sagen, dass das mit der PCI-SSD funktioniert.

Schade ist allerdings, dass dabei WWAN auf der Strecke bleibt.

Für mich persönlich keine wirkliche Option. Dann lieber WWAN plus eine etwas größere SATA-SSD.


Im Datasheet steht auch "Internal PCIe Slots: 1 full, 1 half". Bedeutet das nun, dass diese Slots nach WLAN etc. noch frei sind oder sind das die GESAMT verfügbaren PCIe-Slots, die dann mit WLAN und WWAN/mSATA-SSD bereits voll wären?

Gruß, Jonny
 
könnten wir uns ggf mal auf die termini x200-serie einigen,

ich bin imme rleicht verwirrt wenn wer x20 schreibt, die geräte sidn doch a weng alt udn mit ner pci-ssd klingts aber ehr nahc x20 als x220 ;) wo ja pcie läuft ;)
 
Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 15Stunden angegeben! Wenn das nicht wieder von den Sternen geholt ist (wovon ich ausgehe) dann dürften endlich mal 10 Stunden arbeiten drinne sein!. Wenn man von der hälfte ausgeht was in der Regel hinhaut dann sind immerhin 7,5 Stunden drinne. Das wäre schonmal ein normaler Arbeitstag!

Wieso dürfen die die Akkulaufzeiten eigentlich immer an den Haaren herbeiziehen ohne eins auf den Deckel zu bekommen?
 
Die x20 Thinkpads können von der Intel SSD-PCI booten. Ich gehe davon aus, dass der volle PCI-Platz dafür benutzt wird. Dann bleibt noch ein halber für die WLAN-PCI frei.
 
nicht ganz, kannst du dir ja ausrechnen, du hast die hypothenuse und den winkel dazu...



edit:ups, da ist ja noch ne zweite Seite dazwischen...
 
Also das mit der Displayauflösung find ich echt ein Witz. Vor ein paar jahren gabs noch beim X60T/X61T ne Auflösung von 1400x1050 und jetzt wird die immer weniger.
Aber sonst hört sich das Notebook gut an von den Daten her.
 
im video stand sogar das es einen akku geben soll der das teil auf 23 stunden pushed. ja das mein ich ernst haha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben