X220 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ano

Member
Registriert
6 Okt. 2008
Beiträge
114
Zuletzt bearbeitet:
Das Youtube Vid ist privat und kann nicht eingesehen werden

Das Datenblatt hingegen ist sehr aufschlussreich, danke für die Verlinkung.
Daraus kann man ferner folgendes entnehmen.
Das X220 wird zwei Displaytypen haben.

a) 12,5" 1366*786 LED Backlight
b) 12,5" 1366*786 LED Backlight IPS Display <-- also hochqualitative Paneele mit guter Blickwinkelstabilität und Kontrast. :thumbup:

und da alle so freudig USB 3.0 erwarten, folgende Einschränkung
3 USB 3.0 available only w/ i7-2620M CPU.


Das heißt man muss vorerst das Topmodell nehmen um in den Genuss von USB 3.0 zu kommen oder aber auf weitere CPUs der i7 Serie warten.
Folgende CPUs werden beim Launch bereitstehen:
Intel® Core™ i7-2620M Processor (2.7GHz, 4MB L3 Cache) USB 3.0
Intel® Core™ i5-2540M Processor (2.5GHz, 3MB L3 Cache)
Intel® Core™ i5-2520M Processor (2.5GHz, 3MB Cache)
Intel® Core™ i5-2410M Processor (2.3GHz, 3MB L3 Cache)2
Intel® Core™ i3-2310M Processor (2.1GHz, 3MB L3 Cache)2 wahrscheinlich wieder X220i ?

An Zubehör wird es eine neue Ultrabase geben, was uns allen wohl klar war und neue Akkus. Insbesondere wieder einen Unterschnallakku! Was ich sehr gut finde übrigens und beim Vorgänger vermisse.
Des Weiteren, gibt es ein neues Netzteil, alte 90W 20V / 65W 20V Netzteile werden jedoch weiter kompatibel sein.
Möglicherweise scheint beim X220 auch die Option zu bestehen, Dockingstationen der großen Serien zu benutzen. Advanced Mini Dock 3. Das müsste jedoch nochmal geprüft werden.
 
Flory' schrieb:
Das X220 wird zwei Displaytypen haben.

a) 12,5" 1366*786 LED Backlight
b) 12,5" 1366*786 LED Backlight IPS Display <-- also hochqualitative Paneele mit guter Blickwinkelstabilität und Kontrast. :thumbup:

und das im X200-Format... perfekt!

Keine Umbauten mehr, sondern direkt ab Werk, mit Garantie.

Dazu fällt mir nur eins ein: :thumbsup: :D :thumbsup:
 
Ist ein bisschen blöd, dass das Gerät immer größer wird. 12,5" zu 12,1"
Mal gucken, wie's in echt aussieht.
 
mal eher sehn, ob ein mögliches X220s ... auch wieder einen High(er)Res screen bekommt! ... also i-wie sind mir 1366x768 echt zu wenig. selbst 800 vertikal sind eigentl zu wenig :cool:
 
Ist ein bisschen blöd, dass das Gerät immer größer wird. 12,5" zu 12,1"
Die Trauerränder werden leider immer größer - Platz wäre auch für ein 13" Panel bei gleicher Gerätegröße....
Leider werden die schlanken X61 Displayränder in Vergessenheit geraten.
Dicke fette Trauerränder sind anscheinend geil... :unsure:
 
LED & IPS :love:
Haben die Hunde es doch geschafft, mich von 16:9 und fehlenden Displayhaken zu überzeugen!
Ich fange schon mal an zu sparen....

Grüße
bassplayer
 
Wow, da bin ich ja echt mal gespannt.

Aus meiner Sicht - aber ich bin sowieso ein X-Anhänger - bisher das interessanteste neue Thinkpad.

Leider hat es nicht nur Vorteile... Aber immerhin gibts mal wieder welche und zwar recht gute!
 
Ich bin mal auf das Erscheinungsdatum gespannt - und warte auf die Flut von zu verkaufenden X200s mit WXGA+ hier im Forum :)

Grüße, pepun.
 
"1366x768" sind noch nicht mal 800 Pixel vertikal......was für eine Gurkenauflösung!
Ich kann diesen Mist einfach nicht verstehen! Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln! :facepalm: :facepalm:
 
Ich freue mich drauf!

Man kann mit der neuen x20 Serie ein paar Gramm sparen, indem man Intels neue PCI-SDD nutzt und die SATA HDD entfernt.

Wer weiß wie man das Video dennoch sehen kann?
 
Verstehe ich nicht.

Warum sollte man sein x200s mit WXGA+ verkaufen wollen, wenn die x220 nur WXGA haben. Man hat doch nicht ohne Grund einen Rechner mit so hoher Auflösung. 768Pixel zu 900Pixel in der Höhe ist doch eine Menge.

Interessant wird es doch erst dann, wenn x220 mit einer WXGA+ Auflösung kommen.

Gruß,
André
 
Wird es nicht geben. Bei 1600x900 denkt sich Lenovo, dass das zu klein wäre. Dafür haben sie ja die Möglichkeit auf IPS geschaffen, um Kaufanreize zu schaffen.
 
das Youtube Video wurde aber schnell wieder entfernt, so toll war es aber auch nicht. Dort wurde nur kurz die Leistungsfähigkeit, HD-Tauglichkeit und Akkulaufzeit beworben..

Könnte noch jmd. http://thinkpad-wiki.org/X220 aktualisieren, bevor das Datasheet auch wieder verschwindet?
 
ibmthink, die ppi bei nem 12,5" hd+ wären nicht anders als bei nem 12,1" wxga+
 
ähm, hd+ ist 1600x900 und ergibt bei 12,5" 146.86 PPI

hd 1366x768 ist jedenfalls nix
 
IPS ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass das bald auch bei den größeren Bildschirmen angeboten wird.
Ansonsten ist 16:9 natürlich zum Heulen und wenn die höher auflösende X220s-Version gestrichen wurde, dann muss man sagen: ein Schritt vor, zwei zurück.
 
[W2k]Shadow' schrieb:
ähm, hd+ ist 1600x900 und ergibt bei 12,5" 146.86 PPI

hd 1366x768 ist jedenfalls nix

ok, sorry, hab mich verlesen mit dem HD+, was auch eigentlich Sat-Fernsehen ist ;)
Man bezeichnet wohl 1366x768, als auch 1600x900 als WXGA.
Wie auch immer, mir sagen beide "HD" Auflösungen nicht zu bei dieser Bildschirmgröße.
 
Kleine Nachrfrage eines Nixblickers der langsam den Überblick verliert:
es ist ja so, dass die X220 mit 16:9 Display 12,5 " sein werden, also im Durchmesser größer als die X200/201.

Bedeutet das, dass die Displayhöhe in Zentimetern die gleiche bleiben wird?
Dass man pixelmäßig display real estate verliert bei geringerer Auflösung in der Höhe ist mir klar, mich interessieren aber die Zentimeter :)

Grüße
bassplayer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben