Firmware-Update OCZ SSD

T42User

Member
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
519
Hallo,

ich wollte gerade von Version 1.28 auf Version 1.29 Updaten.
Der Updater meldet, es ist nicht möglich auf einer aktiven Parition zu updaten.

Ich habe allerdings keine Möglichkeit die SSD irgendwo anders einzubauen, einen Adapter habe ich ebenfalls nicht...

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch, um die SSD firmwareseitig upzudaten? Gibt es eine bootCD bei der ich das Update machen kann?

Hoffe ihr könnt mr helfen...

Vielen Dank

LG
t42u
 
AFAIK geht das nur als Sklave im Desktop.
Es gibt doch von OCZ aktuell auch nur ein SSD-Tool , oder?

Steht doch alles wunderprächtig erklärt hier...

Ich frage doch hier auch nicht nach, wie ich beim 123er die Kupplung tausche... :D
Da wird mich woanders besser geholfen.

Klaus
 
Twisted Mind' schrieb:
AFAIK geht das nur als Sklave im Desktop.
Das ist ja dann wohl ein Witz seitens OCZ. Nicht jeder hat einen Ultrabay-Adapter zur Hand, um das Firmwareupdate durchzuführen. Da bin ich froh, dass ich 'ne Intel Postville habe. Solche Probleme gibt's dort nicht.

Uwe
 
ich habe bereits die Manual gelesen, deshalb schreibe ich hier ja...
fand Deine Aussage nicht so prickelnd, sorry. Es ist ein Geben und Nehmen, nichtwahr? Fragen ist doch nur menschlich...
 
@T42Use: Das du meine Antwort nicht hören willst ist schon klar...
Wenn du mit meiner Art nicht klarkommst, ist das dein Problem nicht meins!

Ich habe übrigens kein Problem mit meiner nicht vorhandenen OCZ SSD! :D

Du kannst übrigens natürlich auch das Eprom aus dem SSD Controller auslöten.
Entwerder flashst du das ausgelötete mit einem EEPROMMER um oder du kaufst dir ein blanko Eprom, flashst das unfd lötets das dann ein. Leider wird wohl die Garantie damit zum Teufel sein. <-- Ist das besser? :D :D :D

Klaus
 
@Twisted Mind:

du bist nicht sehr hilfreich mit deinen Kommentaren, machst aber deinem Nick alle Ehre!

Gruss Uwe
 
Denke mal, mit aktiver Partition ist gemeint, daß das Deine Systempartition ist, von der Du gebootet hast. Das man davon die Firmware quasi im laufenden Betrieb nicht ändern kann ist eigentlich nicht verwunderlich. Ich würde mal probieren das Update Tool von einer Boot-CD oder -USB auszuführen.
 
Erstelle zuvor am besten aber ein Image Deiner Festplatte. Denke, dier Flashvorgang wird die Daten der SSD löschen (mit Vorbehalt).

Gruss Uwe
 
habe mir n simples dos auf cd gebrannt und vorher mit nero bootfähig gemacht dort dann das tool laufen lassen sollte auch mit nem usb stick gehen
 
consolinator' schrieb:
habe mir n simples dos auf cd gebrannt und vorher mit nero bootfähig gemacht dort dann das tool laufen lassen sollte auch mit nem usb stick gehen
Werden die Daten beibehalten oder gelöscht?
 
leider ist die Flash-Software nur 32bit fähig, somit kann ich es nicht unter DOS machen. ICh habe die Vertex2 und vermutlich hast Du eine andere Flashsoftware.
Desweiteren möchte die Flashsoftware unbedingt eine Verbindung ins Internet aufbauen um die aktuelle Firmware herunterzuladen. Direkt die File ins Verzeichnis legen, klappt nicht...

Bin jetzt etwas überfragt...Habe die Ultimate Windows CD versucht, doch die erkennt meinen Netzwerkadapter nicht und somit kann ich keine Verbindung ins Internet aufbauen.

Stier! :)
 
also lad dir mal die mtdvd bzw mach dir mit bartpe eine integriere den treiber und mach es damit ansonsten irgend n wlan stick nehmen via bart pe gehts definitiv
 
Twisted Mind' schrieb:
@T42Use: Das du meine Antwort nicht hören willst ist schon klar...
Wenn du mit meiner Art nicht klarkommst, ist das dein Problem nicht meins!
Sag mal, hast du irgendein Problem? Hast du so einen verdammten Höhenflug? Glaubst du, du bist was besseres? Hat man mit dir zu wenig gekuschelt?

Mir ist letztens schon dein Kommentar aufgefallen, als du die_matrix so peinlich angeschnautzt hast
Twisted Mind' schrieb:
@matrix:Bedank dich blos nicht bei mir, du Arsch... :D :D :D
Am TL-Kabel bin ich jetzt wahrscheinlich auch noch schuld?

Du bist irgendwie ein negativer Vogel, von mir bekommst du jedenfalls erstmal keine Hilfestellung mehr.
Was kostet ein T60 Systemboard nochmal in neu?

Klaus

Was ist denn los mit DIR?

Audrey
 
Die Frage ist doch vielmehr, ob das Update der firmware überhaupt sinnvoll ist!
Laut dem changelog wurden keine gravierenden Änderungen vorgenommen, von daher würde ich auf das Update einfach verzichten!

Die Firmware meiner Vertex 2 konnte ich übrigens ohne Probleme unter Windows 7 flashen...

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben