T61 mit Nivida NV140

TheFacehugger

New member
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
198
Also ich hab mir gestern bei lapstore ein T61 mit Nvidia GPU bestellt aber erst jetzt von denn Problemen mit dem Grafikchip gelesen.

Nun ist ist frage soll ich die Gefahr eingehen und es behalten oder noch innerhalb der 14 Tage zurückschicken?

Und wenn ich es behalte gibt es einen Mod Bios das der Sata Controller die Sata-2 Geschwindigkeit bringt?

Und wie lang läuft das Notebook mit nem 4 Zellen 6 Zellen oder 9 Zellen Akku.

Hab was von so 3,5 stunden im Office betrieb gelsen mitm 6 Zellen Akku.

mfg TheFacehugger
 
Wenn Du Wert auf eine lange Akkulaufzeit sowie eine lange Lebensdauer des gesamten Gerätes legst würde Ich das Gerät zurückschicken und ein T61 mit Intelgrafik besorgen. Mir persönlich wäre es zu riskant. Einen Mod-BIOS gibt es soweit Ich weiss für die T61 Serie.
 
Ich werds mir wohl mal anschauen weil so über lange Akkulaufzeiten brauch ich gerade eh nicht. Aber das mit dem Bug stört mich schon etwas. Nur find ich die Auflösung von 1440x900 schon recht gut
 
Es gibt sicherlich auch viele Kisten die keinen NVidia Bug zeigen. Wir sehen hier ja immer nur die Schlechtfälle.

Ansonsten das was Daniel gesagt hat.
 
Gibt es nicht auch Geräte mit Intelgrafik und WXGA+ (1400*900) Auflösung?
Mir wäre die ganze Angelegenheit aber zu brenzlig. Es geht ja nicht gerade nur um ein paar Euro sondern und da möchte man ungern nach einiger Zeit eine böse Überraschung erleben.
Sicherlich gibt es auch viele Geräte welche noch nach 5 Jahren ohne Probleme laufen. Man weiss es halt nicht.
 
Hmmm... Ich werds ja sehen ist ja von lapstore auch noch 12 Monate Garantie dabei.

Als ich würd ne Intel X25m G2 mit 80GB einbauen was haltet Ihr davon?
Hab schon so eine SSD in meine Desktop PC und bin begeistert.
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Gibt es nicht auch Geräte mit Intelgrafik und WXGA+ (1400*900) Auflösung?
Ja, solch eins besitze ich, ist echt nett :)

Ich habe mir aus exakt dem Grund kein Gerät mit nvidia Grafik gekauft, ist mir einfach zu riskant und da auf dem Notebook sowieso nicht gespielt wird reicht die Intel auch locker aus!
 
Mit der Intel wirst Du wohl nicht viel falsch machen können.
Bist Du sicher dass es sich bei der Lapstore Garantie wirklich um Garantie handelt und nicht nur um Gewährleistung?
 
4. Lapstore Garantie


Viele unserer gebrauchten Notebooks sind mit einer Lapstore Garantie ausgestattet. Bei der Lapstore-Garantie sind wir (Barich Brüne Blunck GbR, Warendorfer Str. 146b, 48145 Münster) der Garantiegeber. Unsere Lapstore Garantie umfasst die kostenlose Reparatur von allen nicht durch Gewalt entstandenen Schäden bis auf den natürlichen, zu erwartenden Verschleiss von Verschleissteilen. Welche Verschleissteile genau von der Garantie nicht umfasst sind, können Sie der Produktbeschreibung entnehmen. Bei Notebooks z.B. gilt aus Verschleissteil nur der Akku. Die Transportkosten im Garantiefall werden von uns anteilig für den Rückversand an den Käufer getragen. (Bei Gewährleistungsfällen hingegen entstehen Ihnen keinerlei Transportkosten)
 
Erstmal muss ich ja das Gerät in denn Händen halten. ;) Dann kann ich schauen ob es noch Garantie hat
 
Nur Rechne damit das auch deine Händlergarantie flöten geht wenn du das Bios Umflasht.
 
alroar' schrieb:
Nur Rechne damit das auch deine Händlergarantie flöten geht wenn du das Bios Umflasht.

Wenn der Rechner am NVIDIA-Bug stirbt wird eh keiner merken, daß da ein gemoddetes Bios drauf ist.
 
Laut verschiedener Aussagen hier im Forum macht es _keinen_ Unterschied für die Akkulaufzeit, ob man die Power-Nvidia oder den Intel-Chip hat, sollte also nicht deine Entscheidung beeinflussen.
 
Le_Nerd' schrieb:
Laut verschiedener Aussagen hier im Forum macht es _keinen_ Unterschied für die Akkulaufzeit, ob man die Power-Nvidia oder den Intel-Chip hat, sollte also nicht deine Entscheidung beeinflussen.

Würde mich eher wundern. Die Intel sollte schon genügsamer sein. Hast du Quellen?
 
hab selber ein t61 mit NVS140M
und habe bis heute keinerlei Bugs gehabt.

Ausser dem Lüfter, der nach 3 Jahren getauscht werden muss läuft alles problemlos..
aber die Anderen haben recht mit dem Energieverbrauch. Mit minimalster Energieeinstellung und bildschirm sofort abschalten schafft man maximal 3:30 mit großem Akku (5,2Ah soll).
 
Ich habe meinen Eltern auch ein 1440 x 900 T61 mit Intelgrafik besogt, die scheint es schon zu geben.

Brauchst du denn die Grafikpower?
Wenn nicht, dann würde ich mir echt überlegen, dem besseren Bauchgefühl zu Liebe es gegen eines mit Intelgrafik zu tauschen. Preislich dürfte es ja nichts ausmachen, vielleicht kannst ja sogar noch was sparen. (Tipp: frag mal Mr. Natural ausm Forum, von ihm hatte ich auch mein T61)

Wenn du die Grafikleistung brauchst, dann musst du wohl das Risiko eingehen oder nach einem T60p mit ATI Grafik Ausschau halten.

Grüße
bassplayer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben