(Erledigt) Alternative zu Macbook Air 11"

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Hallo Forum, ich hatte vor kurzem das Macbook Air 11" in den Händen, Hammerteil aufgrund seiner Verarbeitung, Touchpad, Gewicht, Design, Formfaktor. Gibts denn Alternativen anderer Hersteller fürs neue Linuxbook?
 
Ich glaube, da wird es allgemein schwierig werden... wenn man schon allein im Preisvergleich das Gewicht auf unter 1,25kg bei 11,6-12,1kg umstellt fallen schon fast alle anderen weg, wenn man sich die Auswahl dann mal anschaut, dann sind die anderen, die was taugen, alle vieeeeel teuerer.
Kann man den auf dem MBA kein Linux über Bootcamp installieren?
 
vor allen Dingen wird das X120 definitiv nicht in punkto Verarbeitung und Gewicht vergleichbar sein - irgendwo macht sich halt der Preisunterschied bemerkbar.
 
Das X201s wiegt mit kleinem Akku etwa das gleiche.
 
Ohne jetzt mein Apfelhassgen zu sehr aufkommen zu lassen, bin ich der Meinung, dass das MacBook Air, gerade in der 11 Zoll Variante, rausgeschmissenes Geld ist.
Du bekommst nicht wesentlich (Achtung, pegasus, die Betonung liegt hier) mehr Leistung als bei einem schnellen Netbook, zahlst aber gut und gerne 400-500 Euro drauf.
Außerdem finde ich 5 Stunden Akkulaufzeit für solch ein Gerät zu wenig.

Ob einem jetzt aber das Design und das "Haben eines Apple-Produkts" soviel Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Clemens
 
Bitte nicht Fragen behandeln die der Threadersteller :D nicht gefragt hat!

Möglichst leichtes, flaches, schickes Notebook mit Intel Prozessor. Ich denke das die Sony Z Serien auch ganz nah ran kommen, aber eben noch teurer. Das X200s ist ein tolles Book, aber leg mal das Air daneben, da wirkt das wie ein dicker Klumpen, (ich suche eben was Ultraportables) Das X120e fällt für mich schon wegen der AMD CPU raus. Des weiteren habe ich hier nie geschrieben ich wöllte mir das Air kaufen, Eingangspost lesen und verstehen das es nur um Alternativen geht. Vielen Dank an alle sinnvollen Beiträge und Hepp :thumbup:
 
dafür kann man das x300 auch mal in ner dock (synonym für: geschlossen am externen monitor) laufen lassen, ohne angst haben zu müssen, dass das ding durch hitzestau panik bekommt und sich abschaltet. irgendwie scheint die tastatur ein nicht unerheblicher kühlkörper zu sein... ;)
 
@ silberfieber:
wenn du das x30* heil in ne echte dock bekommst und deren anschlüsse nutzen kannst, bist du verdammt gut! :D

@ ibmthink:
alle von dir genannten geräte sind eher gegenspieler zum macbook air 13. nur dann passen maße und gewicht. das 11er air ist einfach zu dünn und leicht. damit direkt zu konkurrieren ist schwer. allerdings finde ich selber 1,3 kg auch noch nicht zu schwer zum mitnehmen.
 
ibmthink' schrieb:
Das MBA 11" würde ich aber auch keinem empfehlen,
Das musst du hier auch nicht, tust es aber trotzdem. Wenn du der Frage des TS mehr Aufmerksamkeit schenken würdest, könntest ja mal durchpusten, nicht posten. Setzen: 6 :elch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben