Kaufberatung R500

maddin_kk

New member
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
21
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Leute,

ich habe da ein Angebot für ein Thinkpad R500.

Details:

P8600 Core2Duo Prozessor 2,4 GHz
3GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
250GB 7200rpm Festplatte
15.4in 1280x800 LCD Display
Intel 4500MHD Grafikkarte
CDRW/DVDRW Laufwerk
Wireless Lan Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem
1Gb Ethernet Lan
Fingerprint reader
Akku 6 Zellen Li-Ion
Windows Vista Business

inkl. Zubehör:

Original Lenovo Dockingstation (Port-Replicator)
Ultrabay Laufwerks

Was haltet Ihr davon? Wie viel €uro darf man dafür noch max. hinlegen?
Kann man bei den R500 auch ein UMTS/WWAN nachrüsten?

Viele Grüße
Maddin
[/font]
 
Ich würde ~650-700 € dafür hinlegen. Wenn es neu ist. Wenn es gebraucht ist ~500 €.
Ob man WWAN nachrüsten kann hängt davon ab, ob es vorbereitet ist.
 
Beim R500 lässt sich generell kein WWAN nachrüsten... Das ist das leidliche Problem...
Aber für sowas hat man ja einen Expresscard Slot.
Ich hab für meins im Sommer noch 627€ bei K&M bezahlt...
Aber das Angebot für das T500 klingt auch verlockend.
 
Also wenn du Interesse an einem R500 hast, ich verkaufe gerade mein. Bessere Ausstattung, Garnatie... wenn du da ust draufhast, kannst du mir ja gerne eine PN schicken!
 
Ich dachte du tauschst. Wenn du auch verkaufst musst du einen Preis im Thread angeben, damit andere auch auf das Angebot reagieren können. Aus deinem Angebot wird nicht ersichtlich dass du auch verkaufst.
 
ThinkNik' schrieb:
Also wenn du Interesse an einem R500 hast, ich verkaufe gerade mein. Bessere Ausstattung, Garnatie... wenn du da ust draufhast, kannst du mir ja gerne eine PN schicken!
Kostenpunkt?
 
Ich würde bei einem R500 auf jeden Fall Wert auf ein WSXGA+ Display legen (1680x1050) WXGA (1280x800) auf 15" kannst du vergessen...

Das ist wie mit den gerne zum Vergleich herangezogenen Legosteinen und eigentlich nichts womit man gut arbeiten kann (es sei denn man spielt gerne mit lego...)

Nur mal als kleiner Anhaltspunkt:
Ich habe für mein nagelneues R500 (aus Demopool) 550€ bezahlt.
 
Also ich spiele gerne Lego ;).
Ich finde das WXGA Display in Ordnung. Wenn man am Notebook kein CAD macht reicht das eigentlich. Der Kontrast ist ein wenig happich aber sonst geht das eigentlich.

Ansonsten ist das R500 einfach Spitze!
 
Ich finds auch Klasse, nur weil du mal schlechte Erfahrungen mit einem Gerät gemacht hast brauchste die ganze Serie nicht gleich zu verdammen...

Ich kenne mehrere Leute die damit sehr zufrieden sind und an den Geräten kan ich auch kein knarzen feststellen, im Gegenteil, dafür dass sie aussen "nur" aus Kunststoff sind sind die Dinger ganz schön robust.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben