11 a/b/g Wireless Lan Mini PCI Adapter II in X31 möglich?

dedi

New member
Themenstarter
funktionieren die 11 a/b/g Wireless Lan Mini PCI Adapter II Karten (AR5BMB-44 mit FRU 39T0081, 39T0083 bzw. 39T5654) in einem X31 ohne Fehler? Eigentlich wurden die wohl erst ab X32 verbaut. Da ich aber eine solche Karte im T42 habe und die deutlich besser empfängt als die derzeitige Atheros Karte ohne II im Kürzel frug ich mich ob es lohnt eine solche Karte auch im X31 zu verbauen

Ich hatte die a/b/g II in meinem X31 damals am Laufen, kann die aber nicht sagen, ob ich den 1802-Patch dafür benötigt hatte. Kommt auch drauf an welche PCI ID die Karte hat. Die Bios-Whitelist gibt es hier. Da das X32 Bios aber das gleiche ist, gehe ich davon aus, dass es ohne Patch gehen wird. Kannst ja mal überprüfen, ob die ID passt.

EDIT: Habe mal nachgeschaut. Bei mir ist die "Atheros a/b/g II (168c:1014/1014:057e)" (momentan in einem X40) drin, die geht ohne Patcherei.

Das klingt schon mal vielversprechend, einen Versuch ist es allemal Wert, ich werde mir mal eine solche Karte aus diesem Nummernkreis besorgen.

Mit dem entsprechenden Treiber läuft die Karte optimal. In meinem X31 zumindest. Ohne irgendwelche Patches. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben