11-13“ Tablet Apple / Thinkpad / Dell

meins

Active member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
385
Servus,

ich suche ein Gerät für die Schule und zum Medienconsum. Aktuell benutze ich ein iPad Pro 11“ und das Gerät ist wirklich gut, aber ich frage mich ob ein 13“ Zoll Gerät ähnlich komfortabel ist. In der Schule wirkt es mir zu klein, auf dem Sofa perfekt und für alles andere ist ein Thinkpad Yoga da.

Habt ihr damit oder im Vergleich Erfahrung?
Ich würde es auf dem Sofa schon gerne in einer Hand halten.

Grüße
 
Ich würde das Yoga auf dem Sofa im Tent-Modus nutzen.
Es steht stabil, kriegt Luft und man hat die Hände frei.
 
Echte Tablets (und nur solche würde ich verwenden, ein 2 in 1 Gerät ist mMn immer ein zu großer Kompromiss, besonders was die Tablet Fähigkeiten angeht) größer als 11" gibt es sinnvollerweise nur von Apple (iPad Pro 12,9") oder von Samsung (Galaxy Tab mit Android). Beides High End Geräte mit entsprechenden Preis.
 
Die aktuelle Samsung S9 Reihe ist im 16:9 Format, das finde ich zum surfen unpraktisch, für Filme natürlich gut.
Das S9 FE + mit 12,4" 16:9 hatte ich kurz und fand es hochkant und quer unhandlich, für mich ohne Mehrwert zu einem 11" Gerät.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben