10m HDMI Kabel

Sheena

New member
Hallo Community :)

Ich bin auf der Suche nach einem HDMI Kabel, mit welchem ich mein X201 mit meinem Fernseher verbinden kann. Da die Dockingstation an meinem Schreibtisch verkabelt ist, müsste das HDMI Kabel schon mindestens 8m lang sein, um in die andere Ecke meines Zimmers zu reichen, wo der Fernseher steht.
Nun gibt es bei dieser Kabellänge ja schon einige Preisunterschiede und ein Billigkabel wird in diesem Fall vermutlich keine gute Wahl wegen schlechter Abschrimung etc sein. Allerdings würde ich auch gerne unter 100€ bleiben, da das ganze zum ab und zu mal vom Sofa aus surfen und nen Film gucken gedacht ist :D
Kann mir also irgendjemand ein gutes HDMI Kabel empfehlen?

greetz, Sheena

würds erstmal mit nem billigen von ebay versuchen

falls es nicht zufriedenstellend funktioniert wieder bei ebay verticken

gruß w.

Hi,
habe zwischen meinem AV und Beamer diese 10m HDMI Kabel von Amazon und keine Probleme und Super Bild-

HDMI Anschlusskabel 10m vergoldet 1.3b zertifiziert

Gruß cracho

Hallo,

ich habe 7,5m billigkabel von eBay bei mir im Einsatz und gar keine Probleme.
Wenn das kabel bis 1080p freigegebn ist, dann sollte es auch keine Qualitätsunterschiede geben, da HDMI ein digitaler Übertragungsstandrad ist und kein analoger d.h. entweder es gibt Bild, oder es gibt kein Bild/Ruckler.

habe mir bei Amazon für ganz kleines Geld ein 10m. Kabel besorgt - läuft problemlos mit meinem Toshiba TV und dem SL 510!
100€ sind definitiv zuviel - das Geld habe ich statt dessen in anständige Lautsprecherkabel für meine Anlage investiert ;-)))

LG
Tom

Bei analogem VGA oder einer analogen High-End-Anlage spielen Kabel eine wichtige Rolle.

Bei digitaler Übertragung ist die Qualität völlig wurscht, solange man die Kabel nicht ständig an- und absteckt.

Aber im Blödmarkt gibt es extratolle Ölbach-HDMI-Kabel für xxx Euro... ;)

Ich haette sogar noch ein 10m kabel ueber. Funktionierte perfekt zwischen einem Onkyo AV-Receiver und einem Epson Projektor. War auch eher aus der "guenstigen" Preisklasse, lief einwandfrei in allen Aufloesungen. Habe es dann nur getauscht weil 10m bei mir nur fuer die fliegende Verkabelung reichte, und ich ein 12,5m Kabel brauchte...

Dito:

Hab zwischen PS3 und nem geliehenem Beamer (FullHD) nen 10m Kabel von reichelt für 8 Euro oder so gehabt...läuft 100%ig...bei HDMI gibt es bei so "kuzen" Längen keinen wirklichen Grund für teure Kabel...selbst 15m bei nem Kollgegen laufen Problemlos.

Ich würde immer erst ein "billiges" Kabel testen und dann im Fall von Problemen ein höherwertiges Kaufen...Hab auch 20m Toslinkkabel (15€) hier liegen zum 5.1 Receiver und auch das läuft 100% und ohne Fehler...

Bei digitaler Übertragung muss es also nicht zwangsweise immer das teure Kabel sein.

7 EUR HDMI-Kabel mit 10m von eBay tut hier einwandfrei auch mit 1920x1200. Erst wenn ich dann via DVI-HDMI-Adapter noch 2m DVI ranpacke, bekomme ich ab 1650x1050 Bildstörungen, 1280x800 geht aber.

Grüße

Fabian

Erst wenn ich dann via DVI-HDMI-Adapter noch 2m DVI ranpacke, bekomme ich ab 1650x1050 Bildstörungen, 1280x800 geht aber.

Denke mal dass das in diesem Fall eher an den zusätzlichen Steckkontakten wie an den 2m "mehr" an Kabellänge liegt.

Du hast auf der Strecke dann schon 4 Übergänge die dem Singal sicher mehr schaden wie ein paar Meter mehr Kabel.

Notebook / DVI --Kabel-- DVI / DVI --Adapter-- HDMI / HDMI ---Kabel--HDMI / Beamer

Toastbrot' schrieb:
Denke mal dass das in diesem Fall eher an den zusätzlichen Steckkontakten wie an den 2m "mehr" an Kabellänge liegt.

Ja, das befürchte ich auch, hatte daher schon nen 10m Kabel gekauft, statt an das alte 5m HDMI-Kabel nochmal eins ranzuhängen.

Grüße

Fabian

Moin,

ich häng mich hier mal ran um keinen neuen Thread zu öffnen;
auch ich brauch ein 10m HDMI Kabel und habe dazu zwei Fragen:
- ich finde hier die Anschlüsse ganz praktisch, v.a. für die Rechnerseite, ist allerdings nur 3m lang und deshalb: ich weiss, jede Verbindung mindert die Qualität, und bei 10m muss man wohl haushalten, aber hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, wie das in der Praxis aussieht? Oder hat jemand ein 10m Kabel mit solchen Anschlüssen gefunden?
- ich würde das Kabel gerne hinter der Fussleiste verschwinden lassen, dafür eignen sich Flachkabel besser - sind Flachkabel in Bezug auf die Abschirmung (hab mal gelesen, dass diese sehr wichtig sei) schlechter gestellt?

Und läuft´s bei Dir, Sheena?

Gruß
Markus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben