T4x (T40-43) ThinkPads at Their Best - T41 eben aus Westafrika zurueck, dreckig aber 1A

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
Moin Moin,

manche moegen ja die ThinkPads nicht, wegen des Undesigns, ich mag sie wegen ihres vollendeten Designs :).

Eben erhielt ich das T41 meiner Tochter aus Westafrika zugeschickt. Das NB lag fast lose in einem zu grossen Karton, etwas geplostert, aber es muss bei der Post regelrecht herum geschleudert wirden sein. Ich packte es aus, es war einfach nur zum "NichtAnfassen" dreckig. Afrikanischer Sand in allen Ritzen, Schmutz, Schlieren. Dieses NB hat wahrlich einiges erlebt. Vor ca. 1 1/4 Jahren kaufte ich es ihr gebraucht bei Ralf Scharbert. Es war unter 200 € und excelent in Schuss. Leider hat sie sich in Ghana dann irgendetwas eingefallen, was ihr einen blau haesslichen Bluescreen beim Booten bescherte. Ein Image konnte sie per Skype Telefonie nicht zurueckschreiben. So entschloss ich ihr, nun schon das dritte in unserer Familie, ein T60 mit SXGA TFT zu kaufen, wieder um die 200 € und zuzusenden.Im Gegenzug liegt nun das "alte" NB hier vor mir.
nachdem ich es erst einmal wieder richtig gereinigt hatte,sieht es eben aus wie ein normales ThinkPad. Es laed dierkt ein daran zu arbeiten. Das Image hab ich wiederherstellen koenne, da ist es un das Ersatz NB.

wollte nur sagen, ich bin begeistert von den ThinkPads, deshalb faellt es mir auch so schwer, mich auf Mac uns so einzulassen.

Ich habe nun schon einige NBs sowohl bei Ralf Scharbert als auch Lapstore bestellt, rund um hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Andreas
 
Salut,

gefällt mir gut die Berichterstattung (;

Was war härter | Postweg oder | Afrika ........
 
Also: noch einmal in den Zustand versetzen, den es vor der Reinigung hatte :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben