sieht man den Unterschied zwischen RGB Backlight LED und Normalem Backlight LED wirklich, lohnt der Mehrpreis?

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
sieht man den Unterschied zwischen RGB Backlight LED und Normalem Backlight LED wirklich, lohnt der Mehrpreis?

Moin Moin,

koennt Ihr mir aus Eurer Erfahrung sagen ob man bei der w7xx Serie den Unterschied zwischen RGB Backlight LED und Normalem Backlight LED wirklich sieht, lohnt der Mehrpreis?

Wuerde ich mich aergern wenn ich es nicht haette, lohnt die Mehinvestition.
Ich hatte ein, naja, Schnaeppchen eines Allround w700ds sausen lassen, weil ich den Berichten Glauben schenkte dass das Display doch recht dunkel sei und ungleichmaessig. Wollte dann doch lieber nach einem w701 bzw. w701ds schauen. Aber hier eins mit RGB zu finden, ist teuer.

mein T60 ist ja in die Jahre gekommen. Das hat schon ein recht gutes Display, aber viel zu dunkel.

Gruss
Andreas
 
Meines Wissens nach hat das W700 nur ein CCFL. Das ist allerdings im Vergleich zu anderen Thinkpads eher hell, geschätzte echte 250Nits.
Die Ausleuchtung ist beim 1920*1200er Display in den Randbereichen zwar etwas dunkler, aber der Gesamteindruck des Displays ist (Kalibrierung vorrausgesetzt) sehr beeindruckend.
 
wideangle' schrieb:
Wollte dann doch lieber nach einem w701 bzw. w701ds schauen.
Andreas
Sehr gute Entscheidung.
Ich freue mich jedes Mal wenn ich damit arbeite.

Andere aber auch...

Zitat:
[font='Courier New, Courier, mono']Die Farbenpracht des RGB-LED Displays ist nämlich umwerfend. Selbst der große Adobe RGB Farbraum, der zwar im grün-gelben Bereich nicht ganz abgedeckt werden kann, wird in den anderen Teilen weit übertroffen[/font]

Dem kann ich nichts hinzufügen.
Nachzulesen unter : http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-W701-Notebook.35506.0.html

Dirk
 
mmh

Moin Moin,

ok, dann war es doch richtig dieses Super Angebot verfallen zu lassen. Einzig die ds Variante waere klasse, aber mit RGB und ds einfach unbezahlbar.
Irgendwann sollte man sich entscheiden, sobald man etwas gekauft hat, sollte man damit leben und nicht schon nach dem neusten Modell wie dem w520 warten oder einen pot. w702ds oder so.
Ich brauche kein Schlepptop sondern eine Workstation die man auch mal mitnehmen koennte.
Sinnvoll ist es dann danach fuer ein Tablet ThinkPad fuer Reisen zu saren, dann waere ich prima abgedeckt.

Gruss
Andreas
 
Es wird kein W702 geben, die W7xx Serie wird in 1-2 Monaten eingestellt.
 
oh

Moin Moin,

war die w7xxx Serie zu unerschwinglich? Wird das neue w520 einige dieser Features uebernehmen?

Gruss
Andreas
 
Vielleicht hat sie einfach nicht die Erwartungen erfüllt. Das W520 übernimmt nur die bessere Leistung und die Core i Extrem Prozessoren.
 
ibmthink' schrieb:
Vielleicht hat sie einfach nicht die Erwartungen erfüllt.
Eine Übersetzung dieses Statements in Deutsch wäre:
Beginnend in der Vergangenheit mit IBM raus und Lenovo rein, werden jetzt konsequent qualitativ hochwertige Nischenprodukte (wie die W7xx-Serie) zugunsten von "Schüttgut" gestrichen :crying: ....

Umsomehr freut es mich noch einen dieser vom Aussterben bedrohten Saurier hier vor mir zu haben !
:thumbsup:

Dirk
 
Naja, Lenovo hat die W7xx Serie ja eingeführt. Vielleicht haben die festgestellt, das 16:9 auf 17" wirklich schlecht ist.
 
dirk v' schrieb:
ibmthink' schrieb:
Vielleicht hat sie einfach nicht die Erwartungen erfüllt.
Eine Übersetzung dieses Statements in Deutsch wäre:
Beginnend in der Vergangenheit mit IBM raus und Lenovo rein, werden jetzt konsequent qualitativ hochwertige Nischenprodukte (wie die W7xx-Serie) zugunsten von "Schüttgut" gestrichen :crying: ....

Umsomehr freut es mich noch einen dieser vom Aussterben bedrohten Saurier hier vor mir zu haben !
:thumbsup:

Dirk

oh schüttgut?
bei 17" ist die schüttgutdichte aber nicht so hoch, einfach zu viel luft zuwischen den teilen ;)

aber zum thema,
ggf, doch mal bei hp schaun udn sich diese neuen dreamcolor-ips-displays ansehen ;)
 
HP keine Alternative

Moin Moin,

danke, ich mag Ischenrodukte :), ein HP NB ist fuer mich keine Alternative, obwohl es wirklich tolle gibt. Mein letztes HP war ein 12er Omnibook 510, das arbeitet nach wie vor als Ersatz Not NB.

Gruss
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben