12V KFZ DC-Netzteil für edge 15?

Bausparfuchs

New member
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
83
Hallo,

ich hab meinem Vater ein Edge 15 gekauft. Er will das im Reisemobil im Urlaub mitnehmen und braucht daher einen KFZ-Adapter. Der originale kostet 90€ bei Lenovo, was natürlich viel zu teuer ist. Ein DC/AC-Wandler ist Unsinn, weil die Verluste zu hoch sind. Ich habe einige günstige ~15€ KFZ Netzteile für Thinkpads gefunden. Welche Anschlussstecker sind denn in Bauform und Polarität identisch mit denen der Edge-Serie? Damit ich weiß, wonach ich suchen muss. Alternativ: Wieviel Volt liefert das Edge-Netzteil? Dann bau ich zur Not selbst eins. Wenn aber jemand ein fertiges empfehlen kann, das man für das Edge 15 verwenden kann, wäre ich für nen Link dankbar.

Dankeschön im Voraus.
 
Sofern Lenovo bei den Edge Dingern keinen Extraweg geht sollte eigentlich jedes neuere Universal Netzteil passen.
 
D.H die Stecker von X-Serie, R-Serie usw sind die gleichen? Ladespannung ist 20V? Mittelkontakt ist gleich belegt?
 
Laut der Trust Website nutzen die alle den gleichen Stecker. Must halt nur das Netzteil entsprechend deiner benötigenten Wattzahl auswählen. (Bevor jetzt wieder Panik ausbricht- Ja Du kannst auch ein 120 Watt Netzeil nutzen. Das Edge geht davon nicht kapputt.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben