Hilfe !! Windows 7 per USB-Stick auf Thinkpad Edge 13 " installieren Hilfe !!

Lancy

New member
Registriert
24 Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo ich brauche eure Hilfe !

Gestern kam mein Edge 13" per Post und ich wollte natürlich sofort loslegen und Windows 7 per USB-Stick installieren ... bin jedoch an der Fehlermeldung "Medienfehler Neustart mit Tastendruck" wenn der stick auf fat32 eingestellt war oder "A Drive Error occured pres ctrl alt entf for restart" wenn der stick per tool auf ntfs gestellt war gescheitert.

Ich habe nach allen Regeln der Kunst, bin ich der Meinung :), meinen usb stick bootfähig gemacht ... mit verschiedenen Tools oder per Hand in der cmd konsole ... habe es mit win7ultimate.iso und ner win7proff.iso probiert ... immer wieder die fehlermeldung ... könnt ihr mir helfen ??

ich habe natürlich auch im bios auf booten von usb umgestellt ... mein Latein ist zu Ende ... Ich brauche jetzt also eure Hilfe Hilfe :D !
 
hallo. Hast du die iso vorher entpackt, sprich die einzelnen dateien auf den stick kopiert? Meines wissens nach ist dies notwendig.
 
Wenn man ein 64Bit-Windows von einem 32Bit-Windows aus auf einen Stick packen will schmeißt das oben erwähnte Microsoft-Tool bevorzugt Fehlermeldungen und bricht den Job beim Schreiben des Bootsektors ab.
Ich habe die Tage WinSetupFromUSB dazu verwendet (der Link führt gleich zu einem Tutorial für die aktuelle stable). Ich habe zwar die 1.0 Beta7 verwendet, aber vom "funktioniert"-Teil sollte die 0.2.3 stable identisch sein.
 
Korfox' schrieb:
Wenn man ein 64Bit-Windows von einem 32Bit-Windows aus auf einen Stick packen will schmeißt das oben erwähnte Microsoft-Tool bevorzugt Fehlermeldungen und bricht den Job beim Schreiben des Bootsektors ab.
Hmm, die Beobachtung kann ich bei mir nicht bestätigen
Edit: Was mir beim zweiten lesen auch etwas merkwürdig erscheint, da es prinzipiell eigentlich völlig Banane sein sollte, welche Betriebssystemsarchitektur das "draufzupackende" OS hat
 
Korfox' schrieb:
Wenn man ein 64Bit-Windows von einem 32Bit-Windows aus auf einen Stick packen will schmeißt das oben erwähnte Microsoft-Tool bevorzugt Fehlermeldungen und bricht den Job beim Schreiben des Bootsektors ab.
Ich auch nicht! Hat bei mir immer wunderbar funktioniert!
 
ich habe das windows tool genutzt --> formartiert den stick zu ntfs



und per hand zu fat32

ich habe auch die iso vorher entpackt und auf den stick kopiert ... und das andere problem wenn es existiert kann bei mir auch nicht zutreffen da ich mit windows 7 ultimate arbeite

also alle tipps die so im internet rumschwirren habe ich befolgt ... es kann ja nur am mainboard liegen das es den stick nicht liest obwohl es mir im bios angezeigt wird

oder es liegt am usb stick ?!

kann mir noch jemand helfen ?
 
Lancy' schrieb:
ich habe das windows tool genutzt --> formartiert den stick zu ntfs



und per hand zu fat32

ich habe auch die iso vorher entpackt und auf den stick kopiert ... und das andere problem wenn es existiert kann bei mir auch nicht zutreffen da ich mit windows 7 ultimate arbeite

also alle tipps die so im internet rumschwirren habe ich befolgt ... es kann ja nur am mainboard liegen das es den stick nicht liest obwohl es mir im bios angezeigt wird

oder es liegt am usb stick ?!

kann mir noch jemand helfen ?

Reden wir aneinander vorbei, oder hab ich da was falsches verlinkt. Bei dem Tool, dass ich mein, wählt man die ISO - Datei, und das Ziellaufwerk aus, und damit hat es sich, nix mit ntfs, fat32 und iso entpacken :blink:
 
ne ne ich habe dich schon verstanden das windows tool macht das alles ganz von allein sehr praktisch, trotzdem fehlermeldung !

das tool was du meinst entpackt automatisch die iso und formartiert automatisch den usb stick zu einer bootfähigen "festplatte" im ntfs format ! das habe ich per hand probiert und per tool und sogar noch mit nem anderen tool und das funktioniert auch alles wunderbar nur mein thinkpad kann trotzdem nicht vom stick booten wie oben beschrieben die entsprechenden fehlermeldungen je nachdem womit ich es probiere

Windowstool NTFS: Fehlermeldung (A Drive Error Occured ...)

manuell FAT32: Fehlermeldung (Medienfehler ...)
 
Na dann, USB Stick wechseln, und wenn es das nicht ist, Thinkpad - wechseln :D
 
Manchmal liegt das einfach am Stick, wie schon jemand ein paar Postings weiter oben geschrieben hat.
Da kann man sich dann ein Bein ausreissen, es geht aber trotzdem nicht.

Klaus
 
Danke Jungs ....

ich werde dann mal losschiessen und nen highclass bootfähigen usb-stick vom markenhersteller kaufen !

habt ihr eine empfehlung ?
 
Für einen Win7 Stick braucht man nix besonders schnelles... ich nutze da einen SanDisk Cruzer Blade 8GB.
Da sind sogar beide Versionen drauf (32 und 64 Bit) für das SP1 + MSE beiden Varianten war auch noch genug Platz!

Zum OSX installieren habe ich mir etwas schnelleres besorgt. Da nutze ich einen 8 GB
Micro Vault Click Excellence von Sony. Der hat glaube ich 31MB/s Lesegeschwindigkeit.
Bei der OSX Installation hat der Sony Stick den SanDisk übrigens um 20 Minuten unterboten...

Klaus
 
kumpel von mir hatte das gleiche problem. zwar nicht bei einem thinkpad aber fehlermeldung dieselbe. Anderen Stick genommen. Zack hats geklappt !
 
Vielen Dank

ich denke das Problem sollte gelöst sein ... nach der Arbeit gleich mal zu Mediamarkt :)

freu mich sehr über eure Hilfe !!

Bin neu hier im Forum ... und bin gleich begeistert !



Schönen Tag noch !
 
Hi Lancy,


ich benutze zur Zeit diese Tool UNetbootin. Damit hab ich schon recht simple Windows und Linux Systeme auf Netbooks oder Subnotebook installiert.
hier die offizielle Seite mann kann zbsp. Distro auswählen oder die jeweilige Iso verwenden.

und hier ein kleiner Bericht bei Chip und Download ... hier lang

gruß brisa
 
brisa' schrieb:
Hi Lancy,


ich benutze zur Zeit diese Tool UNetbootin. Damit hab ich schon recht simple Windows und Linux Systeme auf Netbooks oder Subnotebook installiert.
hier die offizielle Seite mann kann zbsp. Distro auswählen oder die jeweilige Iso verwenden.

und hier ein kleiner Bericht bei Chip und Download ... hier lang

gruß brisa

Dankeschön, klingt interessant.

Werde das mal testen ! :)



MfG Lancy
 
thatgui' schrieb:
Korfox' schrieb:
Wenn man ein 64Bit-Windows von einem 32Bit-Windows aus auf einen Stick packen will schmeißt das oben erwähnte Microsoft-Tool bevorzugt Fehlermeldungen und bricht den Job beim Schreiben des Bootsektors ab.
Hmm, die Beobachtung kann ich bei mir nicht bestätigen
Edit: Was mir beim zweiten lesen auch etwas merkwürdig erscheint, da es prinzipiell eigentlich völlig Banane sein sollte, welche Betriebssystemsarchitektur das "draufzupackende" OS hat
Dochdoch, das Problem existiert ;)
Microsoft erwähnt es auch im Trouble-Shooting-Guide zum Tool:
MS-Homepage
When creating a bootable USB device, I am getting an error about bootsect
To make the USB device bootable, you need to run a tool named bootsect.exe. In some cases, this tool needs to be downloaded from your Microsoft Store account. This may happen if you're trying to create a 64-bit bootable USB device from a 32-bit version of Windows. To download bootsect:

Btw. hat das nichts damit zu tun, ob man mit Windows 7 Home Premium, Windows 7 Ultimate oder sonstwas arbeitet - sondern nur mit 32 oder 64 Bit (bei mir ist es so z.B. bei einem WinXP Pro x86_32 geschehen. Andersrum kann das Problem auftreten, muss aber nicht.
 
Wie sieht das denne igentlich aus, wenn man statt einem Stick wieder ganz klassiche ne Bootable DVD brennt? Da spielt es doch dann überhaupt keine Rolle, ob 32, oder 64 Bit?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben