R60 - Tastatur gibt links nach

Hamm-er

New member
Registriert
8 Dez. 2006
Beiträge
10
Hallo,

ich bin Besitzer eines LENOVO THINKPAD R60 UL1DXGE mit folgender Ausstattung:

Intel Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz / 2048 MB DDR2 RAM / 100 GB Festplatte / 15" TFT SXGA+ / CD-/DVD Multi Brenner / 128 MB ATI Mobility Radeon X1400

Mein Problem ist die Tastatur, da diese auf der linken Seite ein wenig nachgibt. Auf der rechten Seite ist sie fest und es bewegen sich auch die anderen Tasten nicht mit wenn ich zum Beispiel "Enter" drücke. Wenn ich aber links zum Beispiel die "Shift" Taste drücke, dann bewegen sich die Tasten drüber und drunter ein wenig mit, nicht viel, aber immerhin.

Hat das sonst noch jemand, würde mich mal interessieren?

Danke für Eure Antworten
 
Hi,

endlich mal eine Macke, die mein R60 nicht hat!!!! ;)

Nein, ernsthaft: da wackelt nichts bei meinem R60...

LG Achim
 
Hi,

kannst ja mal den Support anrufen und denen den Fall schildern.
Im Normalfall solltest du eine Austauschtastatur bekommen.

Grüße,
Stefan
 
Habe 3 Jahre vor Ort, dann können die auch zu mir kommen ;-)
 
Hab das gleich Notebook heute auch bekommen.

Da wackelt nix.
 
Hmm, wackeln kann man das auch nicht nennen, es gibt eher ein wenig nach auf der linken Seite, mehr auch nicht.
 
Also bei meinem R60 merke ich da auch nichts, dass sich die Tasten z.B. über der linken Shift Taste "mitbewegen" wenn ich die Shift Taste drücke.
 
Habe gemerkt das die Tastatur lose ist, wenn ich das Notebook ausschalte und die Hand auf die Tastatur lege, dann kann ich diese ein paar Millimeter hin und her bewegen.
 
Tastatur r60

Hallo Hammer,

die Tastatur meines R60e gibt auf der linken Seite auch etwas nach, allerdings lässt sie sich nicht verschieben. Bei meinem alten HP-Omnibook gibt die Tastatur teilweise ebenfalls etwas nach. Das ist haptisch dennoch die beste Notebook-Tastatur, die mir je unter die Finger gekommen ist.

Ich erinnere mich, auf den Lenovo-Seiten eine Ausbauanleitung für die Tastatur gesehen zu haben. Das schien nicht schwerer zu sein. als den Arbeitsspeicher zu wechseln. Eventuell könntest Du durch Selbst-Hand-Anlegen das Problem eigenständig korrigieren.

Viele Grüße,

Peter.
 
Wir werden das am Montag in der Firma machen, unsere EDV hat auch IBM und die sagten die sehen sich das mal an. Danke für die Hilfe.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben