T61p mit windows7 sp1 service pack spinstall.exe 0xc000007b Fehler

dukezero

New member
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
47
T61p mit windows7 sp1 service pack spinstall.exe 0xc000007b Fehler

Das Windows7 sp1 Service pack kann beim Versuch es aufzuspielen mit diesem Fehler nicht installiert werden! Alle vorherigen Updates etc. drauf ohne Probleme.


Grüsse ans Board + Danke schonmal!
 
Nur als Ergaenzung: Ich habe zwei saubere 64-bit Windows 7 Systeme (Desktop und ein TP) - auf beiden funktioniert das SP1 Update nicht (ueber Windows Update), zumindest beim TP kam auch nur so ein Fehler der Art (eventuell aber andere Nummer). Mag also vielleicht nicht selten sein.
 
lakerz' schrieb:
Nur als Ergaenzung: Ich habe zwei saubere 64-bit Windows 7 Systeme (Desktop und ein TP) - auf beiden funktioniert das SP1 Update nicht (ueber Windows Update), zumindest beim TP kam auch nur so ein Fehler der Art (eventuell aber andere Nummer). Mag also vielleicht nicht selten sein.
Habs sowohl über Windows update als auch die downloadversion probiert!
 
dukezero' schrieb:
T61p mit windows7 sp1 service pack spinstall.exe 0xc000007b Fehler

Das Windows7 sp1 Service pack kann beim Versuch es aufzuspielen mit diesem Fehler nicht installiert werden! Alle vorherigen Updates etc. drauf ohne Probleme.


Grüsse ans Board + Danke schonmal!
So habs selber fast gelöst, eine sqmapi.dll fehlte, die hab ich von der Windows7 DVD in den system 32 Ordner kopiert,Neustart und über die Windows Update Funktion wurde ausgeführt.Beim Neustart aber Anzeige: Fehler beim Konfigurieren des Service Packs.
Änderungen werden rückgängig gemacht!
 
Lade es noch einmal herunter. Es ist nicht auszuschließen, dass das Downloadpaket korrupt ist.
 
Mornsgrans' schrieb:
Lade es noch einmal herunter. Es ist nicht auszuschließen, dass das Downloadpaket korrupt ist.
Ich hab das System neu aufgesetzt.Auch über Lenovo system Update lief dann alles wie geschmiert!
 
@dukezero: Ich hatte zwar einen anderen Fehlercode, habe aber gestern auch Win7/32 auf mein X60t neu aufgespielt.
Außer das der EM jetzt Englisch mit mir spricht, hatte ich weniger Probleme als gedacht. :)

Diesmal habe ich wie folgt installiert:

- Win7
- Office 2010
- Project 2010
- SP1 aus dem Offline UpdatePack
- WLAN Verbindung eingerichtet
- Win Updates (ja die gibt es auch nach SP1 noch)
- Optionale Updates (Lenovo Treiber usw.)
- MS Security Essentials
- Win Updates
- TVSU (alte Version, hat aber sofort die aktuellste nachgeladen)
- TVSU Updates gezogen (ausser Toolbox und Device Experience, AC könnte man ja auch noch weglassen...)
- MC8755 Treiber installiert

Das war es dann soweit um ein Basisystem zu haben... Lenovo Custemized habe ich das Teil natürlich auch wieder.

Klaus
 
Schon lustig dieses SP1 - auf meinem TP meint es, es findet die Systempartition nicht - die Lösungsvorschläge funktionieren nicht - überrascht auch nicht, da ich eine stinknormale W7 Installation habe, nix da mit NAS oder sonst was wo mal eben die Systempartition im laufenden Betrieb fehlen könnte... naja, eigentlich weis ich ja dass ich bei Windows immer mal wieder neu installieren muss, aber dass sich der Intervall nun schon um Wochen dreht :D
 
Offensichtlich waren beim Download am ersten Tag bei der Serververteilung noch RC Versionen mit drauf. Bei den einen funktionierte es, die anderen hatte die A...... Karte.
Beim nächsten Mal lieber ein paar tage warten bei sp2! :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben