IdeaPad S10 schlechter Wlan Empfang

bladethesoldier

New member
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
73
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe ein Ideapad S10 mit UMTS Modul, leider ist mein WLAN empfang miserabel woran es liegt weiss ich nicht. Ich nutze die Treiber von der Lenovo Seite (Win 7).
Habe noch ein Netbook von Acer A110 welches sehr guten Empfang hat und auch mit Win7 läuft.

Woran kann es liegen? Liegt ein Hardwarefehler vor?
Soll ich das Gerät einschicken (habe noch Garantie).

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruss
 
Mach es mal auf und schau nach ob die WLAN-Antennen vernünftig sitzen. Alternative Treiber vom Hersteller der WLAN-Karte könnten ebenfalls helfen.
 
bladethesoldier' schrieb:
ich habe ein Ideapad S10 mit UMTS Modul, leider ist mein WLAN empfang miserabel
Entweder über UMTS Broadband ins Internet gehen oder über WLAN. Sind nämlich zwei verschiedene Antennen/Adressen. Muss dem PC gesagt werden, sonst weiss er nicht, was du willst :evil:

Ich meine, nicht beide Empfangsmöglichkeiten zur selben Zeit aktivieren. Nur eine von beiden.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Erlischt nicht die Garantie, wenn ich die Klappe unten öffne?

Das UMTS Model ist deaktiviert - hatte auch gedacht, dass es daran liegen könnte.

Vielen dank nochmals.
 
WLAN

Hallo,

wenn es um die Antennen der WLAN-Karte geht, ist das Palmrest zu entfernen. Wie das geht, steht im "Hardware Maintenance Manual" - zu finden hier. Ab Seite 106 ist auch für jedes Teil aufgeführt, ob es ein CRU (vom Kunden ersetzbares Teil) ist oder nicht. Erstaunlicherweise steht dort für die WAN-Door - also die Klappe unten - ein N (ein). Aber wie soll man denn sonst die SIM einlegen ? Wenn in der Bedienungsanleitung deines S10 der Wechsel der SIM als vom Benutzer durchführbare Handlung beschrieben ist, kannst du das natürlich machen.

Eine andere Möglichkeit noch: Hast du in deinem S10 die Original-WLAN-Karte drin (ich glaube von Broadcom) ? Ich habe meine auf eine Intel 5100 mit 2 Anschlüssen gewechselt (~ 15 € auf Ebay) und der Empfang ist wesentlich besser. Allerdings gibt es (nach Benutzerberichten in anderen Foren) u.U. Probleme beim Zusammenspiel von Bluetooth und der Intel-Karte. Da ich kein Bluetooth habe erfreue ich mich einer sehr guten Empfangsqualität.

Grüße, pepun.
 
Hi,

danke für die Infos, versuche erstmal was über den Support zu erreichen, rufe dort mal morgen an.
Warum werden solche Teile verbaut, wenn diese so schlecht sind.

Ich kann nichtmal im Wohnzimmer vernünftig im Internet Surfen ist total mies, mein Acer A110 ist in dieser hinsicht deutlich besser.

Danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruss
 
wenn du das s10e mit verbautem broadcom wlanmodem hast hilft dir zum besseren empfang nur eine andere karte
ich hab bei mir den selben mist festgestellt der empfang desr broadcom im s10e ist grottig, warum das so ist weiß kein mensch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben