X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

hab schon bestellt. ist realistisch da keine garantie, italienische tastatur und der akku wird in den meisten fällen völlig platt sein. ist mehr n glückspiel ohne fotos. in den auktionen der firma gehen die teile für 290-350 weg je nachdem wie groß die beschädigung ist. ich denke mal sie bekommen so viele das sie jeweils die "voll intakten" rausselektieren.

der preis ist zwar gut aber mit ein paar investitionen und keiner garantie muss man wohl rechnen.
 
für 10 € mehr gibts das ding auch mit 1,8 ghz statt 1,6
 
Ich habe mir am Dienstag auch eines der 1.8GHz Geräte bei ITSCO bestellt.

Von dem Zustand des Gerätes war ich positiv überrascht.

Das einzige, was prinzipiell negativ von der Beschreibung abwich, war der nicht vorhandene Fingerprint-Reader. Der steht allerdings mittlerweile nicht mehr im Angebot mit drin. Mir persönlich ist es sogar lieber, da der bei meinen bisherigen Geräten eher für mehr Stromverbrauch sorgte.

Ansonsten waren die Komponenten so wie beschrieben mit Ausnahme der WLAN-Karte, diese ist eine 4965AGN und keine 3945ABG. SIM-Slot ist auch vorhanden.

Der optische Eindruck war einwandfrei, nur ganz leichter Abrieb an den Ecken. Ansonsten gut gereinigt, Aufkleber sauber entfernt, keine Brüche, Risse etc.

Der Lüfter ist normal laut.

Der Akku hat 41 Zyklen und noch 99% Restkapazität laut Powermanager; das Netzteil ist von Lenovo.

Restgarantie bis Ende April 2011.

Ich bin, wie gesagt, sehr überrascht von dem Zustan des Gerätes nach 3 Jahren. Für mich war dies ein echtes Schnäppchen. :)
 
Will mir eventuell auch ein 1.8Ghz Modell bestellen, will jemand eine Freundschaftswerbung machen (10.-)?
 
Ich habe mir jetzt einfach mal dieses Thema ausgesucht um über mein 1,8GHz X61t Notebook zu berichten:
Sonntag Nacht bestellt, per Paypal bezahlt, Montag Nachmittag ging es raus, Dienstag war es hier, aber weil der Postbote keine Abholkarte bei mir eingeworfen hat, habe ich es heute beim Nachbarn abgeholt.

Aüßerlich sieht es relativ gut aus: Keine blanken Ecken, minimale Kratzer auf dem Deckel, Display einwandfrei. Lediglich der Abdruck eines Aufklebers auf dem Deckel. Akku ist etwas angestoßen. Nach 3 Wochen in meinen Händen wird es schlimmer aussehen. ITSCO hätte seinen Service-Aufkleber etwas ordentlicher aufbringen können, keine Windows-Lizenz.

Beide Akku-Haltenasen fehlen - aber da kann es auch sein, das ich die eine beim Entnehmen des Akkus abgebrochen habe. An meinem x60t fehlen sie auch schon - das ist ein Fehlkonstruktion!

Habe dann gleich die deutsche Tastatur, 4GB Ram und die Windows7-Festplatte aus meinem x60t eingebaut. Die automatische Treiberinstallation verlief problemlos.

Bildschirm so weit fehlerfrei und hell, Lüfter ist etwas unruhig (fiept und knarrt leicht).

Akku hat noch 3 1/2 Stunden Laufzeit bei 80%.

Garantie ist bis 2011-04-23 und lautet "This product has a special bid three year limited warranty. This product is entitled to parts, labor and on-site repair service (9x5 next business day) in approved locations. Thinkpad batteries have a one year warranty."

Ich bin zufrieden!

Philipp

Nachtrag: Ist 4965AGN-Netzwerk! SIM vorhanden, kein Fingerprint.
 
Sind die Geräte von ITSCO eigentlich ausschliesslich für Stiftbedienung oder haben die Multitouch?
 
afaik sind die multitouch alle xga, ergo dürften das keine multitouch sein können
 
startrooper008' schrieb:
Ist OT aber was für ein X60t hattest Du bisher?
OT?

Hatte ein X60T (1,8GHz und SXGA+, 6363-A7G) mit Flecken auf dem Bildschirm und nicht mehr funktionierender Tablet-Funktion / Randtasten seit ich Letzteres getauscht habe. Wird es wohl bald hier zum ausschlachten geben...
 
hab mir auch eines gegönnt. da ich etwas zu lange gewartet hab, waren die 1,8er bereits weg. naja, selbst schuld. gerät ist gerade angekommen. erster eindruck? top! an den kanten des deckels ist die gummirung leicht abgenutzt, das metall aber noch nicht zu sehen. kleiner kratzer an einer der einraststellen der ultrabase(?) und von unten betrachtet die linke akkuhalterung ist beschädigt. die nase an der hinteren kante fehlt ganz und die führungsschiene zu etwa 2/3. mehr ist mir noch nicht aufgefallen. kanns kaum erwarten das kleine schwarze das erste mal einzuschalten :) leider ist es noch nicht ausreichend akklimatisiert.
 
yatpu' schrieb:
kanns kaum erwarten das kleine schwarze das erste mal einzuschalten leider ist es noch nicht ausreichend akklimatisiert.
Hi, dann prüf doch derweil bitte mal den Garantiestatus ;)

Gruß
 
hab ich gerade getan und wollte die infos hier posten. :D
vor-ort-service bis 11. september. location wie erwartet italien.
laut parts lookup sollte das gerät einen 4-zeller und ne ultrabase samt brenner haben. die 65,5 wh des akkus (14,4v, 4,55 ah) deuten allerdings auf einen etwas größeren akku hin (6c? 8c?). ultrabase nicht dabei.
 
yatpu' schrieb:
vor-ort-service bis 11. september. location wie erwartet italien.
Die 1,8Ghz Geräte haben nur VOS Garantie bis April ;) - bist jetzt immer noch unglücklich über die 1,6er anstelle der 1,8er CPU?
yatpu' schrieb:
laut parts lookup sollte das gerät einen 4-zeller und ne ultrabase samt brenner haben. die 65,5 wh des akkus (14,4v, 4,55 ah) deuten allerdings auf einen etwas größeren akku hin (6c? 8c?). ultrabase nicht dabei.
Ist nen 8 Zeller :thumbup: . Wäre auch zu schön gewesen, wenn die U-Base mit dabei gewesen wäre :) Hab aber schon bei ITSCO nachgefragt: einzeln bieten die Dinger nicht an... also keine Ahnung wo die abgeblieben sind.

Gruß
 
Ist es möglich die Garantie von den Geräten zu verlängern? Ist vielleicht auch für andere interessant.


MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben