X61 Tablet mit SXGA+ für 379€ bei Itsco

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen soll. Die ganze Italiencharge hat doch standardmäßig 3 Jahre VOS oder? Müsste man doch problemlos auf 4 oder 5 Jahre erweitern können.
 
im anderen thread meinte u.mac, dass bei den 1,6ern ne 50:50 chance besteht 2 mini pcie slots zu haben. kann man das irgendwie in erfahrung bringen ohne das gerät zu öffnen?
 
Selbst wenn es irgendwie möglich wäre dürfte ITSCO sich nicht dazu überreden lassen die schon verpackten Geräte nochmal auszupacken und zu checken.
 
mir gings eigentlich eher um meines. ;)
mir kam gerade die idee ins hmm zu gucken. dort findet sich nur ein mainboard mit 1,6er cpu. und es hat laut hmm wwan. daher müsste mein gerät ebenfalls den erforderlichen slot haben. wenn linux drauf ist, kann ich ja mal den schraubendreher zücken und nachsehen.
 
yatpu' schrieb:
im anderen thread meinte u.mac, dass bei den 1,6ern ne 50:50 chance besteht 2 mini pcie slots zu haben. kann man das irgendwie in erfahrung bringen ohne das gerät zu öffnen?
Sowohl die 1,6er als auch die 1,8er von ITSCO hatten, soweit ich weiß, Turbomemory verbaut - also besitzen sie auch einen zweiten Mini PCie Slot. Schau einfach im Gerätemanager nach, ob sich da was finden lässt. Ansonsten schraub einfach mal den Ramdeckel ab, da sollte sich nen Simcardhalter verstecken, welcher ohne zweiten PCIe Slot mehr als sinnlos wäre ;)

Gruß
 
Eim SIM Slot bedeutet leider nicht in allen Fällen auch dass das Gerät einen freien mPCIe Slot hat. Aber wie diablo666 schon richtig sagte müssten die Geräte von ITSCO Turbememory verbaut haben und somit auch einen zusätzlichen Slot besitzen.
 
nu bin ich happy :)
lspci listet mir einen "intel turbo memory controller" auf. somit ist die frage schon mal geklärt. danke für den hinweis auf turbo memory!
 
diablo666' schrieb:
da sollte sich nen Simcardhalter verstecken, welcher ohne zweiten PCIe Slot mehr als sinnlos wäre ;)
Im professionellen Bereich wirst Du 'ne Menge Geräte finden mit WAN... und ohne BT oder WLAN - das macht also schon Sinn mit dem SIM-Kartenhalter ohne 2. miniPCI-x Steckplatz - allerdings nicht unbedingt für Consumer ;)
 
so meines kam auch an.

von außen bis auf eine ecke und einem kratzer auf dem teil vor der tastatur.

allerdings: die taste am stift ist kaputt. dann hat der lüfter wohl einen schaden.

das schlimmste ist allerdings diese stellen im display:




sind das klebereste oder was?

und was würdet ihr machen. zurück zu itsco oder über lenovo regeln lassen
 
Ich habe glück gehabt mit meinem Gerät aber das Lüfter Problem hat wohl jeder X61 mit dem alter. Ich habe mich erst mal an ltsco gewandt. Sie verkaufen es ja ohne Garantie. Wenn es mich doch zu sehr stört dann Schick ich es ein.
 
Meines (1.8Ghz) ist heute angekommen! Werde jetzt mal Windows XP aufsetzen. Später soll OSX drauf, aber zum testen mal XP Prof. SP3.

Rein vom optischen her dürfte ich Glück gehabt haben. Es sieht nahezu wie ein neues Gerät aus. Tastatur und Handballenauflage haben keine Mängel - keine Flecken. Die Kanten sind minimal abgerieben und das Bildschirmgehäuse hat wenige ganz feine Kratzer. Der Akku und alle Gummifüße auf der Unterseite sehen wie neu aus. Am Akku ist nichts abgebrochen, alles in Ordnung. Gleiches gilt für den Stift, alle Buchsen (kein Staub), die gesamte Geräteunterseite usw. Es ist Samsung RAM verbaut und hat einen SIM Slot sowie TurboMemory, aber keinen Fingerprint Reader. Garantie ist wie bei allen anderen 1.8Ghz Modellen.

Der Lüfter gibt ab einer bestimmten Drehzahl ein hörbares Geräusch von sich. Wenn er ausgeht, dann hört sich das irgendwie "unrund" an. Ich habe aber keine Referenz - das ist also rein Subjektiv. Das Display hat keine Kratzer, keine Flecken oder Wolken und ist sehr hell.

Werde morgen mal alle Treiber installieren, danach kann ich mehr sagen :)

EDIT 5.3.2011: Akku ist mit Sanyo Zellen ausgestattet. First used: 2008-6; Cycle Count: 35; Full charge capacity: 66.53Wh
 
Jop wie gesagt das mit dem Lüfter ist wohl ein Serien Problem der gibt halt auf nach der Zeit. Aber sonst war es ein TOP deal.
 
ich bin absolut begeistert von der feinen darstellung. windows7 hat mich auch positiv überrascht. hätte nicht gedacht, dass die handschrifterkennung so gut hingekritzeltes entziffern kann ohne auf meine handschrift trainiert zu sein. hut ab!
 
Macht allgemein ne Garantieerweiterung sinn? Ich meine,wenn dir das Display flöten geht, bekommst doch eh ne lange Zeit
kein neues, oder hat sich die Lage etwas verbessert?

bzw.: Kann man es dann auch so abwicklen, wenn das Display nur kleinere Macken hat, dass das Display von Lenovo erst
geeordert wird und das es einem, wenn es da ist eingabaut wird? Oder muss man da das Teil immer gleich einschicken oder so?

Bzw.: Beim VOS bauen die dir ja schon das Display gleich ein oder?
 
Das kann niemand sagen wie die Lagerkapazität für manche Teile aussieht.
Ich musste ca. 2 Wochen warten bis der Techniker ein neues Display bekommen hat.
Bei anderen Usern waren es schon mehr Wochen bzw Monate. Oder aber es konnte schon nach wenigen Tagen abgewickelt werden. Das kann niemand vorraussagen.

bzw.: Kann man es dann auch so abwicklen, wenn das Display nur kleinere Macken hat, dass das Display von Lenovo erst
geeordert wird und das es einem, wenn es da ist eingabaut wird? Oder muss man da das Teil immer gleich einschicken oder so?

Dafür ist doch der VOS bestens geeignet. Du kannst weiterhin mit dem Gerät arbeiten und der Tausch bestimmer Komponenten ist meistens innerhalb einer Stunde erledigt. Alternativ könnte man bei Bring-In Garantie bei Servion (siehe Banner oben) anfragen ob das erforderliche Teil vorrätig ist und erst dann das Gerät einschicken.
 
So an alle Käufer der 1.8er Version (1.6er Sind aber auch gefragt) es wäre nett wenn ihr euch mal CPU-Z herunterladen könntet und den x61t auf das Profil "Höchstleistung" (Egal ob im Powermanager oder im Windows) stellen könntet. Dann CPU-Z Starten und mal gucken was er beim momentanen Takt anzeigt.

Grund: Meiner geht nicht über 1.2 Ghz auch wenn ich ihn noch so auslaste.

Es sollte übrigends der Akku drin sein.

Danke

Zum Thema Itsco:

Ich hab ihnen von meinem Lüfter Problem berichtet und sie bieten mir Ihre RMA an. Sogar der Zetel war schon dabei aber ich werde es nicht machen ich habe einfach keine lust das das Gerät wegen so einem kleinen Fehler wieder 2 und mehr Wochen weg ist.
 
Also laut CPU-Z mein 1,8GHz macht sowohl mit Akku als auch am Netz 1,8GHz. Er ist auch etwas schneller als der 1,8GHz X60T und schafft sogar bis auf wenige Ruckler die HD-Videos meiner Canon 550D in vlc :)

Habe den Turbo-Memory-Treiber installiert, aber Win7 Leistungsindex zeigt mir keine Leistungssteigerung an.

Aber vielleicht ist dein Gerät im Bios ja auf stromsparen gestellt?

Im Anhang noch der Leistungsindex vom X60T und X61T (RAM und HDD sind identisch)
 

Anhänge

  • Leistung x60t.png
    Leistung x60t.png
    34,5 KB · Aufrufe: 22
  • Leistung x61t-ohne turbo memory.png
    Leistung x61t-ohne turbo memory.png
    30,6 KB · Aufrufe: 24
Da melde ich mich auch mal als Käufer einer 1.6er Version der letzten Charge.
Im 1. Versuch bekam ich eins (vorletzte Charge) für 364 eur ohne Pen aus einer Auktion.
Dort waren allerdings die Akkunasen am Gehäuse gebrochen. Somit ging das Gerät zurück.

Kurz darauf hab ich ein 1.6 Gerät im itsco.de Shop gekauft nachdem mich die Werbung per E-Mail erreichte.
Das Gerät sieht fast aus wie neu und die Akkunasen sind auch noch dran. Der Akku hat 80 Ladezyklen und S.M.A.R.T zeigt 900 Stunden Laufzeit der HDD an.
In der Mitte ist ein ganz feiner 5 cm langer Kratzer, den sieht man aber nur wenn das Display ausgeschaltet ist und man es etwas kippt, somit nicht erwähnenwert. Dazu hat das Display unten Links eine kleine "Punkt-Schramme", deutlicher als der andere Kratzer, allerdings im eingeschalteten Zustand auch nicht zu sehen.

Naja, aber doch zu schön um wahr zu sein, denn der Fingerprintreader ist defekt. Da bot es sich gerade an mal zu schauen in wieweit die Garantie doch wirklich gültig ist.

Alles wie es sein soll, konnte VOS in Anspurch nehmen und der Techniker hat sich für Montag schon angemeldet.

Ende gut Alles gut... hoffe ich :D
 
@PJD: nein ich hab eben extra nochmal allem im bios ausgestellt. hast du ein 65watt oder ein 90 watt netzteil bekommen?

komisch mein windows wert stimmt soweit. turbomemory hab ich nicht installiert aber das dürfte damit nichts zu tun haben. ich installier mal den treiber vielleicht beißt sich da ja was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben