kabellose Tastatur mit Touchpad

B

bite

Guest
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, welche kabellose Tastatur/Maus ich für meinen Wohnzimmertisch hole. Dabei bin ich auch auf Tastaturen incl. Touchpad gestoßen. Hier ist eine kleine Auswahl.
Hat einer von euch solch eine Tastatur und kann mir ne Empfehlung geben?

Von Lenovo gibt es doch auch ein keyboard mit touchpad und trackpoint. Ich finde den Link gerade nicht. Diese gibt es aber nur kabelgebunden, oder?

besten Dank
 
hab ne dinovo mini für meinen htpc ... reicht um mal bei youtube was zu suchen oder in xbmc was einzugeben ... zum chatten, mailen etc isses wohl auf dauer zu klein ... funktioniert ansonsten problemlos....
 
ja, die dinovo habe ich auch schon gesehen. Das ist mir aber einfach zu klein. Ich will zwar keine Hausarbeiten schreiben, aber mal ein Chat oder Forenbeitrag schreiben.

Ich habe heute nochmal rumgeschaut, und folgende erscheinen mir ganz ok:

Perixx MCE
Keysonic 540
Trust Thinity

Vom Funktionsumfang sind alle ähnlich. Vorteil bei der Trust Thinity ist, dass sie ein intigriertes Akku hat. Das spart Batterie...oder langfristig doch eher ein Nachteil?`mhh
 
Die Dinovo Mini finde ich auch ein wenig sehr klein... Bin auch noch auf der Suche, nach der "perfekten" drahtlosen Tastatur/Maus-Kombi.

Am liebsten hätte ich ja etwas mit Trackpoint, aber das gibts scheinbar nicht. :(
 
Die Keysonic 540 habe ich zu Hause. Furchtbar! Durch die Tastenreihe rechts noch neben "Enter", "Backspace" usw. haut man doch oft daneben. Die winzigen Cursortasten, die zudem noch in unmittelbarer Nähe zu "Entf" usw. liegen sorgen ebenfalls für manch falschen Fehler. Ich würde mir das Ding nicht noch einmal kaufen!

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben