(Erledigt) Hilfe, meine Frau hat mir die Steuerung mit dem roten Knuppel abgestellt. Wie wieder aktivieren?

Keule1966

New member
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
123
(Erledigt) Hilfe, meine Frau hat mir die Steuerung mit dem roten Knuppel abgestellt. Wie wieder aktivieren?

Steht ja schon alles oben. Habe ihr das Notebook für fünf Minuten überlassen. Habe ihr noch
gezeigt wie man scrollt usw. mit dem Trackpoint, und bin dann für fünf Minuten verschwunden.
Jetzt komme ich wieder und es lässt sich nicht mehr scrollen, es bewegt sich nur noch
der Mauszeiger mit dem Trackpoint. Aber scrollen in Verbindung mit der mittleren Taste
geht nicht mehr. Wie lässt sich das wieder aktivieren?
Gruß Oliver.
 
Systemsteuerung>Maus>Ultranav>Eintellungen beim Trackpoint
Blättern auswählen
 
ibmthink' schrieb:
Systemsteuerung>Maus>Ultranav>Eintellungen beim Trackpoint
Blättern auswählen

Wie hat sie das abgestellt? Sie war nie und nimmer in der Systemsteuerung. Sie muss
irgendeine Tastenkombination aus Versehen gedrückt haben.
Gruß Oliver.
 
Mit FN +F8 lässt sich umschalten / auschalten / oder die trackpoint / pad einstellung öffnen.
je nach dem welchse BS und wie konfiguriert.
 
wie sie es genau abgestellt hat weiß nur sie. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wichtig ist doch nur wie man es wieder einschaltet. ;)
Es geht auch über das Taskleistensymbol, das erscheint bei mir aber nur manchmal
 
Unter Eigenschaften von Maus > Tasten steht auch folgendes:

Klickeinrasten einschalten. Drücken Sie die Maustaste kurzzeitig, um die Funktion zu verwenden. Drücken Sie die Maustaste erneut, um die Tastenfeststellung zu beenden.

Sie hat wohl zwei mal hintereinander gedrückt ohne zu scrollen :thumbsup:
 
lyvi' schrieb:
Mit FN +F8 lässt sich umschalten / auschalten / oder die trackpoint / pad einstellung öffnen.
je nach dem welchse BS und wie konfiguriert.


Danke, jetzt geht es wieder. Hier wird einem immer ratzfatz geholfen. Daumen hoch.
Gruß Oliver.
 
ibmthink' schrieb:
wie sie es genau abgestellt hat weiß nur sie. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wichtig ist doch nur wie man es wieder einschaltet.
wie war, nur schon anhand der verschiedenen antworten hier, kann man sehen das dass wohl der punkt ist.
der rest ist rausfinden / probieren auch wenn sich manche einstellungen und der sinn dahinter nicht diereckt erschliessen,
mit der zeit findet man das aber raus.

Edit : schreib doch bitte ein erledigt oder gelöst in den titel

greeTz, lyvi
 
Thread ist erledigt. Kann aber vielleicht auch anderen als Hilfe dienen.
Gruß Oliver.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben