Logowettbewerb: ein neues Logo für das Thinkpad-Forum

tüte

New member
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Logowettbewerb: ein neues Logo für das Thinkpad-Forum!

Teilnahmebedingungen:
Jeder registrierte User des Thinkpad-Forums kann teilnehmen.

Gesucht wird:
- Hauptlogo: 500 x 70 (Banner über dem Forum)
- Werbe-Banner: 120 Pixel breit und/oder 100 Pixel breit
- 1 freier Entwurf

Formate:
GIF, PNG oder JPG in jeweils Farbe und s/w
+ Originalformat, wenn möglich als Vektorgrafik (EPS etc.)

Preise:
Abgesehen von dem immensen Ruhm und der Ehre die dem Gewinner sicher sind (sollten meiner Meinung nach Anreiz genug sein ), wird es auch noch feine Sachpreise zu gewinnen geben. Diese werden vom Forenbetreiber und Sponsor IP-Web GmbH gestellt. Was genau es zu gewinnen gibt wird in kürze wohl feststehen, wird dann hier noch eingefügt.

Ablauf:
Jeder Teilnehmer muss mindestens einen Vorschläg in jeder der drei Kategorien machen.
Alle drei Vorschläge eines Teilnehmers müssen ein einheitliches Design haben.
Jeder Interessent kann seine Entwürfe hier in diesem Thread veröffentlichen.
Einsendeschluss ist der 01.02.2007
Wir werden die Entwürfe dann sammeln, ev. eine Vorauswahl treffen wenn zu viele Entwürfe eingereicht wurden, und in der ersten Februarwoche eine Abstimmung über die Endrundenkanidaten veranstalten.
Die Teilnehmer müssen sich klar sein das sie mit der Teilnahme am Wettbewerb sämtliche Rechte an Ihren Entwürfen auf den Forenbetreiber übergehen.
Des weiteren behält sich der Forenbetreiber vor, auch gegen die Stimmenmehrheit, ein abschließendes Logo aus den Wettbewerbsteilnehmer auszuwählen (das ist aber nur für den Notfall geplant).

Also: Stift und Papier gegriffen und los geht es!

tüte
 
Hallo,

gute Idee. Von meiner Seite ist leider keine Konkurrenz zu erwarten, da künstlerisches Talent wie handwerkliche Fertigkeiten fehlen...

Im Grunde sind es dann sechs Entwürfe je Teilnehmer?! Da jeweils s/w bzw. einfarbige Varianten dazukommen...

Gruß,
herbie
 
jein, im grunde 3, aber jeder dann nochmal in schwarz/weiß... also schon 6... irgendwie :D
 
Schon klar, dass das Pixel sind, aber wie soll ein Banner, zwei Breiten haben, bei keiner Höhe? ;)
 
ist ein insider joke (platons Höhlengleichnis)

allerdings frage ich mich auch seit kurz nach 5
welche breite denn die breite
+ welche die höhe bezeichnet .

oder einfach 12 ;)

gruss vom tom.
 
ja mei... die höhe weiß ich halt noch net, entweder 100 ODER 120 pixel breit,
oder, wer lust hat 100 UND 120 breit, also 2 banner...
tüte
 
animierte oder statische banner?

und zur Höhe.. ist ja schon nen Unterschied ob Du einen 600er Skyscraper oder nen kleinen Button 100x60 haben willst ;)
 
eins von sechs...

da gefällt mit sieben von neun irgendwie besser ;-)

Gruß
Anfänger
 
Ich habe dazu mal eine Frage: Wie steht es mit der Verwendung des IBM-Thinkpad-Logos in diesem Banner? Steht da irgendwas rechtliches im Wege?
 
Vergesst bitte nicht, dass IBM-Thinkpad ab 2007 nur noch drei Jahre lang von Lenovo Inc. als Markenname benutzt werden darf.

Im neuen Logo müsste imo sowieso Lenovo enthalten sein, was manchem hier wohl schwer fallen dürfte.

Gruss
 
Original von schrank21
Ich habe dazu mal eine Frage: Wie steht es mit der Verwendung des IBM-Thinkpad-Logos in diesem Banner? Steht da irgendwas rechtliches im Wege?

Das Original von IBM/Lenovo sollte nicht verwendet werden, das kann später mal zu Problemen mit dem Markenschutz führen.

Noch ein Hinweis zu der bisher nicht angegebenen Höhe der Banner:

Die Höhe ist nicht fest vorgegeben, kann also irgendwo zwischen 25 und 200 Pixeln liegen. Beim Entwurf eines Banners sollte man einfach im Hinterkopf behalten, dass sich der Banner möglichst problemlos auf verschiedenen Internetseiten verwenden lässt.

Die Vorgabe auch eine s/w - Version zu erstellen hat folgende Gründe:
1. Ein guter Entwurf ist auch in s/w eindeutig zu erkennen. (z.B. auf einen Fax oder Ausdruck mit s/w-Laser)
2. Ein Banner in s/w lässt sich problemlos auf fast allen Internetseiten, unabhängig von deren farblicher Gestaltung verwenden.

Bin schon mal gespannt auf Eure Entwürfe ...
Andy
 
guten morgen,

es wäre ganz nett wenn die leute, die interesse an einer teilnahme am wettbewerb haben, sich hier kurz dazu äußern würden, damit wir einen groben überblick bekommen mit welchem andrang wir rechnen müssen. bisher haben wir nur goonies vorschlag...

tüte
 
Hätte Interesse...

Frage zum Format :
reicht ein .wmf Export von ac10(!)
oder geht das per Gimp ?
(photoshop is nich....)

Der freie Entwurf, muss der zuerst auf Papier ,
oder kann der auch kpl. am rechner entstehen+ gedruckt/plottet werden ?

dann noch die Frage nach den feinen Sachpreisen.....
schliesslich geben wir ja die Rechte an unserer Arbeit ab,
+tttt , ruhm brauche ich nicht , meine posts sind ja schon berüchtigt ;)
MfG tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben