nagelneues X200 für 475 Euro... gekauft und bekommen :-)

BitKiller' schrieb:
Ich möchte bei einem Kauf nur warnen:
Der Verkäufer soll das Gerät bombensicher einpacken.
Die OVP ist da auch nicht geeignet (außer mit zusätzlicher Polsterung).
Habe schon einige UK-Geräte beschädigt bekommen.
Die Verpackung außen war nicht beschädigt, die TP´s innerhalb schon.
- der Transporteur will nix zahlen, weil Paket außen unbeschädigt ist
- der Verkäufer will nix zurückerstatten, da alles ja gut eingepackt war und basta.
Das sind meine Erfahrungen mit UK-Geräten.

Die beiden X60, welche ich aus UK bekommen hatte, flogen auch nur lose mit ein bißchen (!) Zeitungspapier im Karton rum, sind aber beide heile geblieben. Hier in D habe ich solche Transporte noch nicht erlebt, eher das Gegenteil, dass man ne halbe Stunde zum Auspacken braucht. Allerdings hatten die X60 nicht einen so hohen Wert, so dass man das Risiko in Kauf nehmen konnte.

Bei 475 Euro hört für mich dann aber der Spaß auf. Wenn das kaputt ankommen sollte, kommt ein Kraut über den Kanal, aber wirklich.

Ich schlafe eine Nacht drüber, dann ist man meist viel objektiver.
 
Ist das denn wirklich so der Brenner?

Bei Ebay.de gehen Geräte mit ähnlicher Restgarantie und besserer Ausstattung doch auch nicht viel teurer weg. Deutsche Tastatur, WWAN, 2 Akkus und Windows 7 wären mir - wenn ich denn ein x200 suchen würde - mehr Wert, als ein vermeintlich unbenutztes Gerät aus UK. Zumal das Gerät aus UK bei einem Wiederverkauf gleich alt und dafür schlechter ausgestattet ist.

Wenn ich zudem ein 6 Monate altes x201 mit 4GB, WWAN und Windows 7 für 720EUR bei Ebay kaufen kann, erschließt sich mir ebenfalls nicht, warum ich dann für 500EUR ein x200 aus UK holen sollte. - Sofern es allerdings neu mit drei Jahren Garantie und Rechnung mit ausgewiesener VAT wäre, würde ich alle vorhandenen zusammen aufkaufen und sie persönlich abholen...

Gruß,
André
 
lezard' schrieb:
Am Stromkabel braucht man ja nur einen deutschen Schukostecker dranschrauben, dass hatte ich schon mal mit einem in UK gekauften X60 gemacht.

Hmm, würde ich nicht machen, die MickyMouse Kabel gibts für €2 bei Kessler-Electronic. Die sind sehr nett. Und wenn man genug bestellt, gibts auch Rabatt :)
Die Kabel sind 2m Lang, wobei es sogar welche mit 5m für €6.50 gibt
 
vergesst mal nicht dass das teil neu ist...ich halte den preis für sehr gut.

ich wollte grade eins kaufen, geht aber leider nicht solange der verkäufer keine internationale versandoption zum angebot hinzugefügt hat.
 
Na,dann maile ihm doch einmal.Laut TS kostet der Versand nach DE GBP 10 extra (Post #14) . Gruss Uwe
 
Bimbo-01' schrieb:


"Super" Angebot :confused:
Der Typ hat 29 Bewertungen und ne Quote von 93,3%.
Die eine negative Bewertung die man anklicken kann besagt folgendes (Achtung von und zu GutenB .. so wird's gemacht mit diesen " Dingern):
"ewig keine Meldung, Lieferzeit weit überschr., unvollständige Lieferung."

Das wäre für mich in eBay ein No-go!

Wenn ich unbedingt eins haben möchte und eben auch über eBay, würde ich es echt beim Verkäufer kaufen, den der TS im Auge hat. Bewertungen des Verkäufers sind top, er reagiert prompt auf Anfragen und scheint auch noch nett zu sein.
Das einzige Problem ist unter Umständen die Verpackung (aber da könnte man ja auch mal anfragen) und eben die Tatsache, ob man gerade mal 500 Taler über eBay loswerden will .....

Bin gespannt, was der TS macht.
 
txg' schrieb:
vergesst mal nicht dass das teil neu ist...ich halte den preis für sehr gut.

ich wollte grade eins kaufen, geht aber leider nicht solange der verkäufer keine internationale versandoption zum angebot hinzugefügt hat.

Stimmt nicht, nun versendet er auch "Worldwide"... ;)

Denke noch ein bißchen drüber nach, und nach dem Frühstück werde ich wohl auf den Button "Kaufen" klicken.

So günstig komme ich dieses Jahr nicht mehr an ein nagelneues X200 dran.

Der Verkäufer macht wirklich einen top Eindruck, hat auf einem Samstag 2 x binnen Stundenfrist geantwortet, die Versandoption bei Ebay geändert, er wird sicher auf Wunsch auch gut verpacken.

EDIT:

wenn man jetzt auf shipment details klickt, steht da doch tatsächlich nicht worldwide, sondern explizit 22 GBP nach "Germany"...

Ich habe es jetzt gekauft. :thumbsup:

Wünscht mir viel Glück...
 
Na denn....
Du hältst uns hier sicher auf dem Laufenden?
 
..... wie schnell wurde versendet....
wie war es verpackt...
wie ist der Zustand... ( wirklich neu )
usw......
 
Werde natürlich berichten, ist ja klar...

Bin gespannt, welches X dann bei mir bleiben wird: das X100e oder das X200. Wobei ich mir zu 99,9% sicher bin, dass das X100e dann seinen Abgang machen wird.

Ist ja trotzdem schön, wenn man beide nebeneinander stehen hat und einen 1:1 Vergleich machen kann.

Werde hier sicher einen Abnehmer für eines der beiden finden, denke ich... ;)
 
interessant wieviele ein testopfer zum kaufen suchen :) viel spass mit deinem neuen x200 zum schnapperpreis alles wird gutgehen du wirst sehen aber mach dich ruhig auf ca 10 tage warten gefasst royal mail is nich so schnell
 
todims' schrieb:
interessant wieviele ein testopfer zum kaufen suchen :) viel spass mit deinem neuen x200 zum schnapperpreis alles wird gutgehen du wirst sehen aber mach dich ruhig auf ca 10 tage warten gefasst royal mail is nich so schnell


Genau, schnell ist die Royal Mail nicht gerade .... aber immerhin kam in meinem Fall immer alles an. UND Du hast ja noch Paypal als "gewissen" Schutz ....

Glückwunsch erstmal zum Kauf und viel Spaß damit!
 
Meins war nach 3-4Tagen aus dem UK da, also nicht viel langsamer als national ;)
 
...Royal Mail hat bei mir immer innerhlab von 5 Tagen geklappt, ich sehe da kein Problem. Wahrscheinlich tippst Du am nächsten Wochenende auf dem X200!

Gruß
 
Bei mir ist bis jetzt auch alles angekommen, was ich in UK bestellt hatte.

Und die X60, die ich aus UK hatte, waren wirklich in einem guten Zustand, keine abgewrackten Teile, wie man sie gelegentlich hier von den deutschen Wiederverkäufern bekommt.

Ein neues X200 mit 9 Cell-Akku und Garantie bis 11/2012 für 475 Euro, da kann man nicht meckern.

Dafür muß ich dann nicht noch bis Weihnachten nächstes Jahr warten, um für 250-300 Euro ein "gebrauchtes" (im Wortsinne) X200 mit gelabelter Tastatur zu erwerben (so wird es doch sein, oder?).

Die Neuwertigkeit und Garantie ist mir den verhältnismäßig kleinen Aufschlag wert. Das Risiko ist dank Paypal und evtl. Lastschriftrückrufsmöglichkeit überschaubar.

Es passte nur gerade eigentlich nicht in meinen Finanzplan, deswegen werde ich außer meinem X100e noch was anderes verkaufen dürfen...

Was tut man nicht alles für ein "echtes" Thinkpad... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben