Das Loch im Lizenzaufkleber muss sein!

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
Da sich in letzter Zeit immer mal wieder Kunden wegen dem Loch im Lizenzaufkleber von Microsoft gewundert haben, hier die offizielle Beschreibung von Microsoft:

coa_page_pc-sysbldr.gif



Andy

Quelle:http://www.microsoft.com/resources/howtotell/de/popup.aspx?subFolder=de&featureTypeFolder=antiPiracyFeatures&xml=apFeature20-1&horizontal=yes
 

Anhänge

  • coa_page_pc-sysbldr.gif
    coa_page_pc-sysbldr.gif
    114,2 KB · Aufrufe: 4.183
prima

ich dachte schon ich hätte wiede ein kaputtes erwischt oder ähnliches lol
 
auch der vorgänger hatte schon dieses "loch", nur war der kleber laminiert und daher auch besser geschützt. oft klebt der neue nicht mal richtig.
 
ist schon ein wenig schräg, da dieses Loch so wahllos einfach eingerissen erscheint.
 
Und ich dachte immer, mein Gerät hat beim Einpacken irgendwo dermaßen gescheuert, dass ein Teil des Aufklebers dran glauben musste... oder so.
 
Hab mich die Woche noch gewundert warum da ein Loch drin ist, hab schon gedacht hätte das ausversehen mit irgendwas abgekratzt...
 
Bei meinem Aufkleber ist der Schriftzug "Windows XP Pro und Lenovo Singapore" und der darunter liegende Barcode inzwischen verschmiert, als ob das alles nicht ganz wasser- / oder fettfest ist. Muß dringend etwas darüber kleben, bevor man gar nichts mehr erkennt. Außerdem klebt der Aufkleber nicht 100%ig, was für ein Unsinn das Ganze so zu ändern...
 
Ich hatte das Loch auch entdeckt, und wollte schon den Händler ansch***, wie die mit teurer Hardware umgehen. Da das Gehäuse aber top war, habe ich den Lizenzaufkleber einfach mit zusätzlichem Tesa fixiert.

Jetzt nach vielen Wochen des Vergessen (;)) bin ich schlauer.

Gruß carafaja
 
meiner ist gleich unter den festplattendeckel gewandert... die neuen aufkleber sind ja weder laminiert noch haben die klebstoff da wo das loch ist... das hätte bei mir 3 wochen gedauert dann wär vom aufkleber nicht mehr viel über gewesen.... zumal mein laptop öfter mal in einen hotelzimmer rumliegt... (kann aber auch von vorteil sein... evtl kann man seinen Key dan auf einschlägigen hackerseiten nachschlagen... wenn er dann nicht mehr lesbar ist :D)
 
also bei mir ist der in der mitte garnicht und nichtmal plan aufgeklebt, das heisst steht in der mitte etwas ab.
wie bekomme ich den am besten heile ab? tips?
 
das is ja gediegen...

hab auch gedacht mein aufkleber wäre irgendwo langgescheuert.
aber das war mir dann auch egal. hauptsache er ist drauf und man kann das wichtige lesen.

mich würde allerdings auch interessieren wie man den am besten abbekommt?

die idee den aufkleber in den festplattendeckel zu packen ist prima. würde ich auch gerne machen...
 
We?re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.


schade dass der link nicht geht
 
Ein bißchen googeln hilft manchmal ;-)

Was ist ein Echtheitszertifikat?

btw, bei den X31, welche letztens bei ebay versteigert wurden (BJ 2004), welche Art von CoA Stickern sind da drauf? Der blaue oder der blau/grüne mit Tastatur?

coa_2_lg.jpg


coa_4_lg.jpg
 
aber dass dieses sogenannte Port-Hole die Form vom Windows-Logo haben soll is doch ein Witz oder???

Das sieht aus wie ein billiges durchgeschrubbtes Loch...
 
Original von maggo
mich würde allerdings auch interessieren wie man den am besten abbekommt?

ich habe meine Sticker immer sehr gut mit einem Fön lösen können - kurz drübergeföhnt und er ließ sich ohne Probleme abziehen und an anderer Stelle wieder aufkleben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben