Thinkvantage access Version 5.72 findet kein netzwerk

smicjam

New member
Registriert
2 Jan. 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Thinkpad Edge 11 mit Hilfe der von Lenovo zu gesendeten Recoverymedien flott gemacht.Allerdings habe ich nachdem update derThinkvantage access software auf Version 5.72 keine Netzwerke zur Wahl. Ferner finde ich unter Eigenschaften den Fehlercode 016.

Der Reparaturmodus hilft leider auch nicht weiter, nur die WS Systemwiederherstellung zeigt Wirkung.

Kann mir jemand helfen?
 
ich hatte mit x61s und ac5.72 das problem mit wwan.habe die vorherige version wieder draufgespielt und keine probleme.
lg
 
Danke für die schnelle Antwort.
In der zwischenzeit habe ich die update seperat installiert und jetzt konnte ich Version 5.72 funktionstüchtig installieren. Möglicherweise gab es ein Problem mit einem anderne Update? Waren insgesamt um die 290 MByte die runtergeladen wurden.

Gibt es ein Lenovo tool um ein update rückgängig zu machen, oder geht das nur über die WS Systemwiederherstellung?
 
smicjam' schrieb:
der geht das nur über die WS Systemwiederherstellung?
Nur so.

Daher lasse ich die Finger von Lenovo Updates und installiere die neuesten versionen nur, wenn ich einen Rechner neu aufsetze. Sie das Smiley in meiner Signatur ;)
 
Sehe das ein wenig anders als Du, Mornsgrans.

Du kannst nie wissen, ob in veralteten Programmen keine Sicherheitslücken oder anderweitige Probleme bestehen (bspw. Kompatibilität, Stabilität, Geschwindigkeit und neue Funktionen). Deshalb halte ich mein System immer up-to-date. Hat bis jetzt auch immer hingehauen. Hat ja auch seinen Grund, weshalb die Programme und Treiber jeweils aktualisiert werden. Und sollte doch mal etwas schief laufen, spiele ich einfach mit Acronis ein sauberes Image zurück.

Gruss Uwe
 
Hast Du jemanls in einem IBM-/Lenovo-Treiber oder Tool etwas über Sicherheitslücken gelesen? Ich nehme mal den Inteltreiber von 2006 aus, der ja eine Lücke hatte.
Wie willst Du sicherstellen, dass das Update in dieser Hinsicht "besser" ist, als die Vorversion, bei der man auch nicht weiß, ob und welche Lücken sie hat.
Ständiges Lenovo-Update ist in meinen Augen purer Aktionismus, der über kurz oder Lang mit Problemen in einem Thread hier oder in anderen Thinkpad-Foren endet.

Wenn ich etwas update, will ich wissen, wozu es gut ist. Ansonsten bleibt die Vorversion drauf.
 
Bin halt immer gern auf dem neusten Stand betreffend der Updates und Tools (das liegt in meiner Natur). Selbstverständlich will ich jedoch auch
wissen, was für Veränderungen die Updates/Tools mit sich bringen. Lese die
Changelogs jeweils zuvor durch. Da unterschieden wir uns nicht.

Gruss Uwe

Addendum: muss Dir Recht geben, dass nicht jedes Update glatt über die Bühne läuft, ist jedoch schon eher selten der Fall. Jetzt haben wir ja wieder so einen Kandidaten im Spiel... spreche von dem aktuellen Power Manager 3.40.
 
Mornsgrans' schrieb:
smicjam' schrieb:
der geht das nur über die WS Systemwiederherstellung?
Nur so.
Danke für den Tipp. Habe auch gleich ein neues Problem. Die erfolgreich installierten Updates werden mir nochmals zum Update angeboten. Könnte das ein Bug sein? Was würde passieren wenn ich ein update nochmals installiere?
 
Yep... höre ich zum ersten Mal. Scheint schon ein Bug zu sein. Kannst jedoch die aktuellen Updates durchaus nochmals installieren. Das ändert am System oder an dessen Stabilität nichts.
 
Mornsgrans' schrieb:
Helios' schrieb:
etzt haben wir ja wieder so einen Kandidaten im Spiel... spreche von dem aktuellen Power Manager 3.40.
Da habe ich keine Probleme:
Anhang anzeigen 41233

:D
Jetzt bin ich aber baff!! Erst mal dass der PC seit mindestens 6 Jahren noch läuft und die dass du deine Software seit 6 Jahren nicht mehr geupdated hast!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben