ISO Win7 DVD Datei löschen und wieder als ISO brennen - HILFE

nidan

New member
Registriert
14 Sep. 2006
Beiträge
236
bin schon seit Stunden dran - schaffe "es" einfach nicht..
bin scheinbar zu blöd - obwohk es einfach zu schaffen wäre?
Irgendwas mache ich falsch.
Diverse Programm runtergeladen . ISO-Booster, Nero und Andere
Schaffe es einfacht nicht, die neue DVD als IDO zu brennen mit Selbststart - Wie geht das genau?
Sorry; danke für alle Tipps...
nidan
 
Also ich verwende immer CB Burner XP (funktioniert auch unter allen anderen Win-Versionen), allerdings sollten das eigentlich fast alle Brennprogramme können (Nero kanns z.B. auch).

Dann einfach starten, auswählen, dass man ein "ISO" bzw. "Image" brennen möchte, die entsprechende Datei auf dem Rechner angeben, brennen, fertig.

Gruß, Jonny
 
Danke für eure Antworten und die Geduld
Naja, er meint glaub ich, dass...

Ja, ich staune selbst, über mich, dass ich das nicht fertig bringe. Und wenn ich die ganze, meine Geschichte "erzähle", tönt "es" noch suspekter (interessiert doch niemanden). Irgendwie konnte ich mit der nicht bootfähigen, selbst gebrannten Win7 CD Ultimate installieren - und aktivieren. Dann: Ubuntu installiert, Win7 nicht mehr gefunden, mit Paragon etwas verkachelt: beide Partitionen verloren, zerschossen. Auf dem PC, und der per USB angeschlossenen HD (das bringe, denke ich, nur ich fertig-!-).Wollte endlich mal Linux installieren, nachdem die Win7 Installation genial funktionierte. - Ja, oha, hoppla.
Jetzt will ich mir die Win7-CD mit Wahlfunktion brennen. Ohne die Datei "ei.cfg". Das hat ja bekanntlich schon mal funktioniert - nur startet sie nicht selbst, und ist jetzt unbrauchbar.
Verfüge auf meiner alten Kiste nur noch über XPSP3. Damit will ich mir jetzt das neue Image brennen - oder sagt "man" dem anders?
Ja, bin totales Greenhorn, Laie auf diesem Gebiet.
Das ist die ganze Geschichte von "ES" (wenn du das glaubst...).

Jetzt versuche ich "es" weiter unter, mit XP. - Irgendwann zaubere ich eine voll startfähige DVD aus dem Brenner...
Wünsche mir viel Glück und endlich Erfolg.
nidan
 
nidan' schrieb:
Jetzt will ich mir die Win7-CD mit Wahlfunktion brennen. Ohne die Datei "ei.cfg". Das hat ja bekanntlich schon mal funktioniert - nur startet sie nicht selbst, und ist jetzt unbrauchbar.
Mit PowerISO oder UltraISO (jeweils in der Vollversion) kannst Du aus einem bestehenden ISO-File Dateien löschen, ohne diese zuerst zu entpacken müssen. Selbst habe ich die "ei.cfg" mit PowerISO entfernt. Hat 1A funktioniert.

Gruss Uwe.
 
Danke.
Wieder ein Flop - mit CD-BurnerXP "ei.cfg" gelöscht, neue DVD gebrannt: BOOTMGR fehlt... -
Sooo blöööd
Danke Uwe. Jetzt mal mit .PowerISO
Irgendwann schaff ich das scheinbar unmögliche Ding.
nidan

ps; gibt es eine Möglichkeit, den BOOTMGR nachträglich auf eine DVD RW zu brennen?
hoppla, das wäre ja die Lpsung?(!)
 
Du brauchst zum Löschen der ei.cfg und zum Brennen jeweils ein unterschiedliches Programm, weil das zwei verschiedene "Arbeitsschritte" sind.

Zuerst brauchst du ein Image (*.ISO) auf der Festplatte (es darf also nciht auf einer Disc sein).
Dann musst du dieses Image z.B. mit einem der von Helios' genannten Tools öffnen, die ei.cfg darin löschen und dann so wieder speichern!
Erst als dritter Schritt wird dieses "neue" Image - jetzt ohne ei.cfg - gebrannt, beispielsweise mit Nero oder eben CDBurnerXP.

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben