X41 CF-Adapter und 16 GB Turbo Speed CF Speicherkarte von Mustang Type Interlagos

Pappnase

New member
Registriert
13 Feb. 2011
Beiträge
4
Hallo,

da ich das erste Mal etwas in ein Forum poste, hoffe ich, daß ich alles richtig gemacht habe. ;)

Ich möchte Fragen, ob als Festplattenersatz folgende CF-Karte in Frage kommen würde.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110586083006

Ich habe relativ viel über den fixed disk mode gelesen, kann aber mit den Angaben nicht so recht etwas anfangen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob mein X41 mit einem entsprechenden Adapter und dieser Karte laufen wird.


Vielen Dank


Pappnase :blink:
 
hallo und willkommen im Forum

du solltest dich mal aufschlauen, ob diese CF SLC oder MLC flash verwendet; bisher gibt es mit MLC nur negativer Erfahrungen mit sekundenlangen Hängern
 
Hallo Peter,

danke für die Antwort!

Tja, mich würde nur generell mal interessieren ob die Karte geht, oder ob ich da Ärger bekomme.

Gruß
 
Hallo Leute,

hat denn keiner eine Idee, ob das Ding geht?

Gruß von der Pappnase
 
Hallo Leute,

die Karte geht definitiv nicht!

Habe mir nun eine Transcend 32GB 400X geholt, die geht einwandfrei!

Eine Frage noch: Ist es normal, daß die HDD Lampe (LED) bei der Karte bei Zugriff nichts mehr anzeigt?

Gruß
 
Doch, Karte geht sehr wohl, aber ....

Habe die Karte sowohl mit Ubuntu als auch mit Win XP als OS zum Laufen gebracht. Habe die Karte unter ubuntu (unter Laufwerksverwaltung) und unter XP (mit Atto Benchmark) getestet.
Ubuntu: Lesen durchschnittlich 90 MB/s , aber aber aber Schreiben durchschnittlich 13 MB/s, gefühlt noch viel langsamer.
Atto: Lesen 63 MB/s , schreiben 23 MB/s ( nur bei großen Dateien)
Teilweise hatte ich auch beim Formatieren echte Probleme, bizarre Fehlermeldungen die ich so noch nie gesehen habe.

Im Gegensatz zu einer extremememory 300x 8GB oder einer Maxflash 266x 16 GB schneidet die Mustang deutlich schlechter ab (im Betrieb als HDD Ersatz im X41). Es ist insbesondere unter XP kein Genuss, ständig auf sich öffnende Fenster zu warten.
Die genannten Alternativen sind gleichermaßen günstig und deutlich performanter, meiner Meinung nach sogar ein vollwertiger Ersatz zu einer Magnetspeicher HDD.
Daher Mustang besser nicht kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben