E-Mail Programm für mehrere E-Mail Konten mit Ordnern (Yahoo IMAP?)

PoLaKa_89

New member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
972
Ich nutze momentan ein iPhone 4 auf dem mehrere E-Mail Acoounts synchronisiert werden.

  1. Und zwar sind das zwei gewerbliche Accounts die beide bei host-europe.de sind. Dort habe ich eine Domain und lade halt anfallende Mails runter.
  2. Der Nächste Account ist einer bei Google. Dort ziehe ich allerdings nur meine Notizen und den Kalender. Dieser ist wiederum mit iCal verbunden, sodass ich alle Einträge vom iPhone immer am Pc habe und anders herum genauso. Funktioniert wunderbar.
  3. Der dritte Account ist mein privater Mail Account bei yahoo. Dort habe ich eine xxx@ymail.com Adresse. Diese habe ich mit meinem iPhone verknüpft und alles läuft super. Ordner werden heruntergeladen und sind immer synchron auf dem Handy und im Netz.

Nun mein Problem. Also so wie es auf dem iPhone funktioniert, möchte ich es auch am Pc haben. Und zwar soll über das Programm Mail von OSX (sonst gerne auch ein anderes wenn es mit diesem nicht geht) alles inkl. Ordnern heruntergeladen werden.

Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass sowas nur mit IMAP geht. Nun gut, aber wieso geht es denn auf dem iPhone?!
Offiziell hat yahoo kein IMAP, aber auf vielen Seiten steht geschrieben, dass es doch geht. Schön wäre es wenn das alles so klappen würde wie ich mir das vorstelle.



Danke schonmal für zahlreiche Antworten ;)

PS: Mir fällt keine sinnvolle Überschrift ein. Vielleicht ein Vorschlag?!
 
Verstehe die Problematik nicht so ganz. Zunächst hängt das doch davon ab was der E-Mail Anbieter bereitstellt (Yahoo laut diversen Quellen auch IMAP z.B. hier), da kann auch ein IPhone nichts dran ändern, du schreibts dass das Postfach auf dem Iphone und im Webclient synchron gehalten werden - ergo geht nur IMAP.

Als Applikation kommt z.B. Thunderbird in frage, oder der E-mail - Teil von Opera, die Liste ist sicher endlos
 
Nein du hast das falsch verstanden. So einfach ist das leider nicht.
Auf dem iPhone läd das Mail Programm alle Ordner mit runter und alles läuft. Es ist POP eingestellt und eigentlich wierderspricht das gegen diese Funktionen. IMAP lässt sich erst gar nicht einstellen. In dem Fall auch überflüssig denn alles läuft.

Wenn ich aber ein Email Programm einrichte (mir ist bewusst dass es hunderte gibt) ist es immer das selbe. IMAP lässt sich nicht einstellen und bei POP läd das Programm keine Ordner.
 
PoLaKa_89' schrieb:
Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass sowas nur mit IMAP geht. Nun gut, aber wieso geht es denn auf dem iPhone?!
PoLaKa_89' schrieb:
Auf dem iPhone läd das Mail Programm alle Ordner mit runter und alles läuft

Kannst du auf dem Iphone eine E-Mail löschen, und wenn du dir anschließend das Postfach per Webmail - Client anschaust ist auch dort die E-mail gelöscht oder besser noch im "Papierkorb" ?
 
Ja genau das passiert. Alles was ich auf dem iPhone mache, passiert auch auf dem Server.
 
Dann kann es doch kein POP3 Zugriff sein, POP erlaubt doch nur Abholen, Löschen und Auflisten, verschieben geht damit nicht (wer bräuchte dann auch noch IMAP ?).

Wer stellt sich zur Verfügung, und versucht mit seinem IPhone einen freemail - account zu synchronisieren (die machen in der kostenlosen Version definitiv nur POP3) ?

Edit: Nur um sicher zu gehen, das Verschieben von E-Mails geht auf dem IPhone für den Yahoo Account?
 
Ja genau so ist es. Es geht!

PS: Mein Yahoo Account ist ein kostenloser!
 
Welche Mailserver hast Du denn beim iPhone bzw. deinem Mail-Programm eingestellt?
 
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber kann es sein, dass Apple bei Yahoo - Mail einen Sonderweg beschreitet ? Es gibt den Server "mail.apple.yahoo.com", aber der normale pop3 - Zugriff läuft über "pop.mail.yahoo.com" (oder so ähnlich). So wie ich das verstanden habe, kann man bei "Iphone Mail" auch keinen bestimmten Server vorgeben.
 
Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de oder pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de oder smtp.mail.yahoo.com

und das geht, nur ohne Ordner... Und wenn ich statt pop, imap eingebe, geht gar nichts mehr.
 
thatgui' schrieb:
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber kann es sein, dass Apple bei Yahoo - Mail einen Sonderweg beschreitet ? Es gibt den Server "mail.apple.yahoo.com", aber der normale pop3 - Zugriff läuft über "pop.mail.yahoo.com" (oder so ähnlich). So wie ich das verstanden habe, kann man bei "Iphone Mail" auch keinen bestimmten Server vorgeben.

Das kann soweit sein, allerdings versuche ich die ganze Sache auf einem Mac ein zu richten mit dem Mail Programm von Mac OSX. Ich glaube nicht dass Apple über eine Sonderlösung verfügt und diese auf den Macs aussschließt.
 
Ich hoffe das ist jetzt nicht nur Schwachsinn, was ich hier mache:
Um Mail mit Ihrem Yahoo-Account verwenden zu können, sodass Sie Mail anstelle Ihres Browsers zum Senden und Empfangen von Nachrichten verwenden können, benötigen Sie Yahoo! Mail Plus.

Quelle
 
Ich verstehe das irgendwie nicht.. :(

Hab die Anleitung auch auf deutsch aus einer anderen Quelle. Auch diese verstehe ich nicht,.
 
Entscheidend ist der letzte Satz: "The only way to configure Mail 4.4 for IMAP is to type an incorrect password during the account setup. Login will fail and the user may then edit the account and change the required settings."

Für mich heißt das soviel wie: Absichtlich falsches Passwort beim Account-Wizard angeben, damit man danach manuell die Einstellungen ändern kann.
 
Habe es noch einmal nach der Anleitung mit Thunderbird sowie mit Mac Mail versucht. Es geht nicht. Es sei denn ich bin zu doof oder die Anleitung ist einfach falsch. Kann das vielleicht jemand bitte mit sienem Account testen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben