welche Treiber benötige ich ? ( M55 , M57)

ralphb

New member
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
88
Hallo,


ich möchte mir eine Thincentre M55
oder M57 zulegen.


Bei ebay liest man ganz oft: ohne
System und Treiber

oder

System und sämtliche Treiben sind
dabei.


Was sind das für Treiber?

Wenn ich bei anderen PCs WinXP
installiert habe, lief eigentlich alles.


Treiber habe ich nicht benötigt, außer
vielleicht später mal für Zusatzgeräte.
Ist das bei den M55 oder M57 anders?



Bitte helft mir doch mal auf die
Sprünge

Ralph
 
Hi,

für die meisten Geräte werden die Treiber schon automatisch installiert, allerdings gibt es eben auch Geräte, für die der Treiber nicht automatisch installiert wird (LAN Karte, Sound, Grafikchip ...)
Diese Treiber bekommt man aber ganz einfach hier in der Treiber Matrix.
Noch einfacher ist es mit dem Lenovo Tool "SystemUpdate". Das sucht dir die benötigten Treiber automatisch raus und installiert sie.
Ist also nicht schlimm, wenn die Treiber nicht zum Lieferumfang gehören ;)
MfG Kawe
 
Hallo

Vorgehenweise bei Thinkcentre:

Win XP installieren

Lan-Treiber installieren damit man ins Internet kommt (nach Modelnummer M55-XXXX-steht unten drunter)

Anti-Virensoftware,am besten Avira(freeware)damit nicht alles gleich verseucht wird

net framework 3.5 (freeware) installieren

Systemabdater 3.14 (version 4.0 läuft nicht) installieren

danach über den Systemabdater restliche Treiber installieren lassen

von MS die neuesten Updates nachladen

Den Systemabdater öfter starten ,er findet nicht beim ersten Mal alle Treiber !

Gruß Helmut
 
ich häng mich hier mal dran !
hab gestern ein thinkcentre m55 neu aufgesetzt mit xp. alle treiber von der lenovo page installiert,

ABER aus irgendwelchen mir nicht erschließbaren Gründen kriege ich im Hadware-Manager folgende Geräte mit einem gelben Fragezeichen und Ausrufezeichen angezeigt. Ins Internet komm ich noch nicht, sonst hätte ich ja alles mit dem system update gemacht.

Unter: Andere Geräte
-Ethernet Controller
-Pci Device
-SM-Bus-Controller
-Unbekanntes Gerät
-Videocontroller
-Videocontroller (Vga-Kompatibel)

Vielleicht habt ihr ja DEN Tip für mich !
Danke im voraus !
 
Jonasxyz' schrieb:
alle treiber von der lenovo page installiert,
Bist du sicher, dass du die auch installiert hast? Wenn du die Treiberpakete ausführst, werden die meistens nur in ein Unterverzeichnis von c:\Drivers ausgepackt. Dort musst du noch manuell die jeweilige setup.exe anstoßen.....
 
danke gerli ! nein das habe ich nicht gemacht. (ich depp :D ).
wenn die ''anstrengenden'' karnevalstage vorbei sind mach ich das mal und gebe dann feedback !
Vielen Dank nochmal ! :thumbup:
 
Welche Pakete wie genau installiert werden sollen, steht auf der jeweiligen Downloadseite des Pakets unterhalb der Downloadlinks unter "Installation instuctions" ;)
 
So eben mal alle Treiber installiert und zwar so wie man es machen sollte :D
Aber den Sound Treiber will er nicht, da sagt er mir Hd-Audio_bus nicht gefunden
und
-Ethernet Controller
-Pci Device

wollen auch nicht. Also der Rest hat funktioniert.
Wen ich mal wenigstens mit der Kiste ins Internet käme.....
 
So von meiner Seite aus bedarf es keiner Hilfe mehr =) Hab jetzt Win7 drauf und alles super !
Danke nochmal für eure Ratschläge !!
 
Bist du sicher, dass du die auch installiert hast? Wenn du die Treiberpakete ausführst, werden die meistens nur in ein Unterverzeichnis von c:\Drivers ausgepackt. Dort musst du noch manuell die jeweilige setup.exe anstoßen.....

Vielen Dank auch von mir für den Hinweis! Jetzt wo die VGA Treiber installiert sind, kann das Thinkcentre in standby. Jetzt fehlen nur noch ein Ethernet Controller und ein Unknown Device (on Intel(R) ICH8/ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810) in den Geräte Manager.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben