T60 Motherboard

bastler74

New member
Registriert
24 Juli 2010
Beiträge
636
Hi Liebes Forum,

ich habe hier T60 Motherboards und habe absolut keine Ahnung, wie ich herausfinden kann ob die Boards füür 14" o. 15" sind und ob vorallem wide oder 4:3.

Inwiefern sind die Boards da Serienkompatibel oder wie kann man das rausfinden? Anhand der FRUs finde ich auch nichts.
 
Hallo!

Soweit ich weiß sind alle 4:3 Board 14". Für 15" wird lediglich eine Art "Verlängerung" an die Ports im Ultrabayschacht geklemmt, damit die auch passen.
Anbei ein Bild von dem Teil, das ich meine (rot markiert).

Anhang anzeigen 41044
Bild stammt aus dem Thread: [T6*] Wodurch entstehen solche Beschädigungen

Aber ich gebe keine Garantie auf diese Aussage!



Wie es mit 4:3 und wide ist, kann ich dir leider nicht sagen.



Gruß aus Trier
 

Anhänge

  • img_0418jucz.jpg
    img_0418jucz.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 75
Ah okay, das mit dem 14 bzw. 15" was du grade beschrieben hast, habe ich auch schon von anderen gehört, scheint also zu stimmen. ;)

Nun ist noch die Frage nach dem Wide offen.

Grüße
 
Ah okay, dann werden die Boards dazu nicht kompatibel sein.

Zusammenfassend:

Die Boards sind zwischen 14 u. 15" kompatibel, man brauch für 15" lediglich einen Spacer, so wie es bei den T4x auch war.

Die Wide-Modelle haben dann wohl gesonderte MoBos.
 
Interessante News:

Laut Amiforum passen T60 4:3 Boards in ein R60 mit 14".


Bei den R60 15" Geräten sollen die Anschlüße anders konstruiert sein, so dass dort kein T60 Board hinein passt, auch nicht mit Spacer.


Jemand ne Ahnung wie das mit T61 und R61ern aussieht, kriegt man da ein T60 MoBo rein?
 
bastler74' schrieb:
Laut Amiforum passen T60 4:3 Boards in ein R60 mit 14".
Bei den R60 15" Geräten sollen die Anschlüße anders konstruiert sein, so dass dort kein T60 Board hinein passt, auch nicht mit Spacer.

Würde ich so bestätigen. Ein T60 14" Board mit Spacer ist so groß wie ein R60 15".
Wenn du ein 15" R60 Board ins T60 packst, dann drückst du mit dem Rahmen des Structure Frame auf den Keyboardanschluß. Musste ich gestern leider feststellen.


Wenn du es genau wissen willst und Bilder benötigst, kann ich dir heute Abend welche schicken. Ich habe zu Hause ein R60 15" Board und ein T60 14" Board mit Spacer liegen.




Gruß aus Trier
 
Sprich du meinst auch 14" ist untereinander tauschbar.

aber sobald da 15" ins Spiel kommt geht gar nichts, weder von T60 zu R60 noch umgekehrt, richtig?

Oder meinst du ein T60 Board mit Spacer würde in ein R60 15" passen?
 
Hmmm. Gute Frage.

Ich muss mir die Boards zu Hause man angucken.



Gruß aus Trier
 
Hey,

Ein T60 Board mit Interposer Card passt nicht in nen R60 15"er - schon mal versucht.. :)

Lg
 
Gut zu wissen.

Zusammenfassend:

T60 und R60 sind mit 14" untereinander kompatibel.

Bei 15" geht gar nichts, weder von T60 zu R60 noch umgekehrt.

Nun ist noch die Frage offen, ob man T60/R60 MoBos in T61/R61 verbauen kann.
 
bastler74' schrieb:
Gut zu wissen.

Zusammenfassend:

T60 und R60 sind mit 14" untereinander kompatibel.

Bei 15" geht gar nichts, weder von T60 zu R60 noch umgekehrt.
Gut dass Du dich damit beschäftigt hast, hat mich auch interessiert ;)

Nun ist noch die Frage offen, ob man T60/R60 MoBos in T61/R61 verbauen kann.
Ein Freund von mir hat ein totes T61 15" (gibt keinen Piep mehr von sich, nichtmal der Lüfter läuft...)

daher wäre ein T60-Mobo für ihn vielleicht eine Option. Weiß schon jemand genaueres dazu?


vielen Dank, mfg felicia
 
Kannst Du einen Bild von deinem Board machen ?

je nachdem was Du hast wäre das eine Option :attention: . ALLERDINGS müsst Du CPU neu belegen, die haben einen anderen FSB.
Lüfter passt auch nicht von alleine. den müsst Du dann entweder "bearbeiten" oder einen zu T60 board nehmen.
 
Hallo,

könnte ich, allerdings hab ich das Gerät erst jetzt in meinen Händen und sehe, dass das gar kein 15,4" 4:3 ist, sondern ein 14" Wide und die sind ja wie schon geschrieben ganz anders... kann nicht mal den Akku testen :-(

(Modell 7663-MS2)

Allerdings ist es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit das Board, da Bildschirm, Tastatur und RAM funktionieren... (Lüfter geht auch sehr schwer, wie kann man den reinigen??)

Muss dann wohl ein wide-Board auftreiben... trotzdem danke für die Mühe. mfg felicia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben