T500 mit WinVistaBusiness, Win7Pro und OS X 10.6

blueice_haller

New member
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
21
Hallo,

mein Thread überschneidet offensichtlich mehrere Gebiete.
Ich besitze das T500 2082-52G. Momentan ist kein Betriebssystem installiert.
Aber ich hab von jeder vorinstallierten Partition (Service003, SW_Preload und Lenovo) ein Backup gemacht.

Zwischenzeitlich war mal WinVista und Win7 installiert. Dann mal OS X 10.5 und mal 10.6.

Die Hardware wird, bis auf WLAN und Intel Grafikkarte, von OS X erkannt. Damit kann ich leben.

Eine Hürde bei Mac OS X Setup ist, dass man ein vorhandenes Partitions Layout nicht verändern kann.
Ich plane folgende Verteilung für die 160GB: [Service003, 1.5GB][SW_Preload, 30GB][Seven, 30GB][Daten, 53.7GB][OSX, 35GB][Lenovo, 9.8GB]
Oder vielleicht doch der Kauf einer weiteren Festplatte und dann die eingebaute oder den UltraBay wechseln? Die braucht ja auch einen Erschütterungssensor?
Für meine Daten hab ich eine 3,5 500GB USB Festplatte.
Auch ist mir nicht klar, ob die Service003, SW_Preload und Levovo auf einer GUID wieder funktionieren oder MBR möchten.

Kann man die Herabsetzung der Display Helligkeit deaktivieren? In OS X 10.6 ließ diese sich auf einmal gar nicht mehr mit Tastatur steuern.

Danke schon mal.
 
Wie weit fortgeschritten bist du mit deinem Projekt? Ich plane auch OSX auf nem T500 mit switchable graphics aufzusetzen.
 
Ich habe das Thema erstmal auf Eis gelegt.
Momentan ist Win7 und Ubuntu installiert (Signatur).

Auf meinem Desktop PC läuft 10.6.8.

Mir ist noch nichts bekannt dass Apple Switchable Graphics unterstützt.
Bei Ubuntu soll es funktionieren. Aber das habe ich noch nicht getestet.
Ansonsten halt im BIOS die Karte umschalten.

Ich finde dass die ATI schärfer/besser aussieht als die Intel Karte.
 
Bei den neuen MacBook Pro's gibt's doch switchable Graphics. (AMD Radeon HD6770M+Intel HD)
 
Klasse.
Dann ist nur noch die Frage ob das mit ATI Radeon 3650/Intel GMA 4500MHD kompatibel ist.
 
Die GMA wurde soweit ich weiß schon in den MacBooks verwendet aber die Radeon wohl nicht... Darunter dürfte die Akkulaufzeit dann ziemlich leiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben