Gebrauchtes R61 - Condition Code A - Umtausch?

Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
227
Hallo Leute,

ich hab für eine ältere Dame aus dem Bekanntschaftskreis auf Wunsch ein Thinkpad R61 gebraucht (Condition Code A) bei Lapstore erstanden. Das Gerät sieht auch soweit sehr gut für sein Alter und seinen Preis aus; allerdings ist mir beim Näheres betrachten ein etwa 4cm großer Riss im Basecover aufgefallen, der sich bis über den USB Port (siehe Bilder hinaus) erstreckt.

Denkt Ihr, dass soetwas mit der angegeben Klassifizierung vereinbar ist? Ich habe nicht gegen Kratzer, abgewetzte Ecken oder von mir aus auch ein Bruch des Palmreststeges, aber ein angebrochenes Basecover? Da muss ja schon einiges an Gewalt auf das Gerät gewirkt haben und ist für mich eigentlich keine "normale Gebrauchsspur".

Was meint Ihr? Könnten evtl. noch schwere Defekte im Inneren (habs mir nicht angeschaut) vorliegen? Auf jedenfall tauschen oder den Riss des Basecovers hinnehmen?

Freu mich über Eure Meinungen. Falls es hier der falsche Bereich ist, bitte verschieben :)

Viele Grüße
transdenzentral
 

Anhänge

  • P1060094.JPG
    P1060094.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 68
  • P1060093.JPG
    P1060093.JPG
    494,1 KB · Aufrufe: 54
Meiner Meinung nach läßt sich ein Bruch irgendeines "tragenden" Gehäuseteils nicht mit Grade A vereinbaren. Bei Grade A erwarte ich Geräte mit nur geringen Gebrauchsspuren und technisch einwandfrei. Ich würde es zurückschicken.
 
Das Problem ist natürlich das man nicht nachvollziehen kann wovon dieser Riss stammt.
Vielleicht kannst Du das Gerät ja auch gegen ein Gleichwertiges R61 tauschen.
 
Hallo,
wenn das Gerät gerade nich länger als 14 Tage gekauft wurde, kannst du immer noch tauschen.
Meiner Meinung nach solltest du das Gerät tauschen, ein Gerät in A-Zustand sollte keine Risse haben.
Hatte letzte Woche ein T61 gekauft, auf dem Gehäuse war auch ein Riss. Ich habe zurückgeschickt und Lapstore gleich ein neues zugeschickt( ohne Risse natürlich :) ).
Das Service von Lapstore ist auch recht freundlich.
 
Wenn Condition Code A schon Risse beinhalten würde, wöllte ich keines mit Condition Code B oder C sehen wollen. Möglicherweise wurde bei Lapstore der Riss auch nur übersehen, sind ja auch nur Menschen da.
...ist ne ärgerliche Sache, wenn der Rest des R61 im wirklich guten Zustand ist. Gerät zurückschicken, ein Neues kommen lassen, drauf freuen und gut :thumbup:

Gruß
 
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen (!) Antworten.

Dann wird wohl das Gerät morgen wieder auf die Rückreise gehen und ein "neues" angefordert :)

Wünsche noch einen schönen Abend,
transdenzentral
 
Also, was Lxxxxxxx betrifft... die Geräte haben sehr, sehr oft Risse oder Brüche.

Jedes 2 hat irgendwas - und die Bildschirme sind oft völlig ermüdet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben