TP Edge 11: Recovery Partition verfügbar nach Neuinstallation von Recovery CD?

smicjam

New member
Registriert
2 Jan. 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Hatte einen Festplattencrash und habe mich mit der Lenovo Hotline in Verbindung gesetzt und 14 Stunden später eine neue Festplatte erhalten. Der Festplattentausche ging ohne Probleme von statten, aber ich war schockiert, dass kein Inhalt auf der Platte war. (Dachte eigentlich ich bekomme eine neue Platte im Auslieferungszustand des Computers.) Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass Ersatzfestplatten grundsätzlich ohne Inhalt ausgeliefert werden und ich in 6 Werktagen eine Recovery CD erhalten werden, welche ich mittels eines Zweitcomputers auf einen USB Stick kopieren soll. Die Abschließende Installation auf dem TP soll dann über den usb stick geschehen. (Auch komisch dass die Erstatz HDD in 14 Stunden geliefert wird, aber die Recovery CD erst in 6 Werktagen) Ist das wirklich so "einfach" wie vom Support geschildert?

Ferner, konnte mir die Hotline leider nicht sagen, ob ich dann auch die Recovery Paritition erhalten werden, falls ich mal unterwegs ein software Problem haben sollte. Kann mir das jemand bestätigen, dass ich nach erfolgter Installation der Lenovo Recovery CD den Computer im exakt gleichen Zustand, wie im ursprünglichen Zustand erhalten werden? (inklusive aller Lenovo Software und der versteckten Wiederherstellungspartition)

Falls nicht, kann ich einen Lenovo Support Händler vor Ort aufsuchen, das das Laufwerk in den Auslieferungszustand zurückversetzt? Ich befinde mich im Augenblick in Brüssel und habe den belgischen Support kontaktiert. (Schließlich habe ich unter anderen wegen der Recovery Partition einen Mehrpreis gezahlt, obwohl ich noch eine W7 Professionaal Lizenz habe)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Die R&R Medien kommen aus den Niederlanden, die haben wirklich eine lange Leitung. Ob R&R auf einem USB-Stick Sinn macht, weiss ich nicht, wie gross müsste der dann min. sein?

Mit Aufspielen der DVD/CD-Medien sollte der orig. Zustand wieder hergestellt sein, inkl. der 'hidden partition'.

Alle Updates aber, die du danach gemacht hast, musst du selbstverständlich wiederholen, also OS- als auch Lenovotreiber.

Edit: Wenn du einen Lenovo-Händler findest, der die R&R-Medien für deinen Rechner vor Ort hat, dann kann er das selbstverständlich für dich machen. Ist allerdings in der Regel kostenpflichtig. Vielleicht verkauft er dir ja auch die Medien.
 
Danke für die Antwort!
Ich gebe Bescheid, sobald ich es probiert habe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben