läßt sich nicht einschalten

dino.mueller

New member
Registriert
28 Okt. 2010
Beiträge
21
Hallo,

ich hab hier ein T500 vor mir liegen. Windows blieb mitten im Betrieb einfach stehen, und jetzt läßt es sich nicht mehr einschalten bzw. nur noch ganz selten, und dann bleibt es normalerweise beim BIOS oder kurz danach wieder stehen.

Der Rechner wurde hauptsächlich auf dem Tisch genutzt und nur in der Tasche bewegt und auch nicht an der Ecke usw. rumgetragen
= Flexing ist als mögliche Ursache eigentlich auszuschließen.

Dann das übliche: Platte raus, DVD-ROM raus, Speicher raus und prüfen, etc... dabei fiel mir dann folgendes auf:

http://img19.imageshack.us/g/dsc00189fq.jpg/

Also entweder ist der im laufenden Betrieb geplatzt und hat dabei Flußmittel ausgedünstet und den darüberliegenden Sockel geschmolzen... oder das war "ab Werk" schon so. Evtl. wurde der Speicherchip ja von Hand getauscht, das würde das Flußmittel erklären. Und auch das "punktuelle" Schmelzen des Sockels, so als ob da jemand mit dem Heißluft-Lötkolben abgerutscht ist ^^

Gekauft wurde das Gerät vor ca. 1 Jahr neu über MagicDevices.
Da das Gerät noch Garantie hat, werden wir es natürlich einsenden. Nur wohin? Magic Devices repariert ja nicht und ich höre hier über "Servion" nur Gutes bisher.

Vorschläge?


Gruß,
Dino
 
wenn du kein VorOrt hast, bei Servion Anrufen.Mithilfe deiner Seriennummer haben die auch gleich deinen Garantiestatus und wenn der Garantieanspruch gerechtfertigt ist - reparieren sie es auch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben