"mittleres drehrädchen" des touchpads (x201) konifgurieren

mika1976

New member
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
71
hallo zusammen,
innerhalb einer bestimmten software kann ich mit dem mausrad listen scrollen... kann man den lenovo stick in kombination mit der mittleren scroll taste (oberhalb des touchpads) so konfigurieren, dass es sich in jeder software wie das mausrad verhält... in erwähntem programm funktioniert diese scroll funktion mit lenovo point/touchpad nicht...
 
Hi,

du beschreibst nicht, unter welchem OS du das machen willst.

Unter Windows sollte das OOTB funktionieren, spätestens nach der Installation von UltraNav kann man das auch so konfigurieren.

Unter Linux kannst du mal Linrunners TP-Extras-PPA angucken. Da gibt es auch ein Paket namens "tp-trackpoint-scroll". http://thinkpad-wiki.org/Ubuntu_ThinkPad_Extras_PPA
 
ah okay... im zuge eurer vorschläge hab ich dann auch mal meine treiber auf den neuesten stand gebracht... und ultranav installiert...
leider funktioniert der lenovo trackpoint in kombination mit der mittleren taste immernoch nicht wie das mausrad...
allerdings nur in dem von mir erwähnten programm... firefox ect alles andere funktioniert die scroll funktion...
es handelt sich um cubase5, ist eine musik software... dort kann ich den bildschirm scrollen aber nicht einzelne (preset) fenster, die sich nnerhalb des programms öffnen lassen... ich arbeite mit windows 7
(sorry, eine ergänzugnsfrage... bildschirmfrequenz 50 oder 60hz?)
dank euch
besten gruß
michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben