Router ja WLan nein ipconfig auch nein

dmar

New member
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
111
Hallo zusammen,

hab es jetzt endlich geschafft windoof zu installieren, aber alle Probleme sind wohl doch net aus dem Weg geräumt.

Ich komme zwar auf meinem Router drauf, aber leider nicht ins INet (sowohl ie als auch firefox).

Wenn ich ipconfig /all eingebe, zeigt er mir nichts an und erwartet den nächsten Befehl....

feste IP und DNS hab ich schon probiert, geht nicht.

Kann man da irgendein supermegareperaturtool drüberwerfen?

Danke für Antworten!
 
geht der Ping raus ?

die I-net einstellungen des IE mal geprüft ? Proxy Einstellungen ?

Ohne feste IP release bzw renew mal probieren.
 
anpingen geht (75% erfolgreich)
renew kann ich ebenfalls nicht benutzten, da ja ipconfig grundsätzlich nicht geht...
ie und firefox gehen ja beide nicht, habe bei firefox schon an den proxy einstellungen gedoktort.
 
Antivirensuite mit Firewall installiert? Wenn ja noch mal deinstallieren.
Router neu gestartet? Wenn nein, diesen kurz vom Strom trennen und nach einer kurzen Pause wieder anschließen.
Gib ein:
Start - Ausführen - cmd [OK]
ipconfig /all

dann siehst Du besser das Ergebnis.

Manchmal bleibt auch nichts anderes übrig, als den Rechner noch einmal neu aufzusetzen.
 
Sind alle Service-Packs drauf? Welche Treiber werden benutzt?
 
dmar' schrieb:
Ich komme zwar auf meinem Router drauf, aber leider nicht ins INet (sowohl ie als auch firefox).
haste den Router denn auch eingestellt mit den mitgelieferten Daten
 
dmar' schrieb:
Ich komme zwar auf meinem Router drauf, aber leider nicht ins INet (sowohl ie als auch firefox).

Wenn ich ipconfig /all eingebe, zeigt er mir nichts an und erwartet den nächsten Befehl....
Eine Verbindung zum Router aber ipconfig gibt nix zurück... das kann eigentl. nicht sein.
 
deswegen bin ich ja so ratlos, wüsste nicht warum ipconfig nicht funktionieren soll.
ich glaube der vorschlag mit dem neu-aufsätzen klingt am sinnvollsten, auch wenn das nur wieder ärger bedeutet ;)

BTW: Hab mir eben ein T60 geschossen, damit ich wieder glücklich werde ;)
 
dmar' schrieb:
wüsste nicht warum ipconfig nicht funktionieren soll.
Weil die Systemvariablen verbogen wurden? PATH? Hast du schon was an Software installiert? Manche Anwendungsprogrammierer sind so bloed, dass sie sowas machen.
 
hab nur antivir installiert und die windoof firewall deinstalliert.
programme dritter (außer ein größeres Programmiertool) habe ich nicht installiert.
 
Prüfe mal nach, ob die Netztwerk Verbindung über alle notwendigen Einträge verfügt:
- Client für Microsoft Netzwerke
- TCP/IP (ist installiert und auch manuell konfiguriert)

Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen - dort den Netzwerkinstallationsassistenten (Assistent für neue Verbindungen) ausführen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben