Passt diese SSD in mein x200 ?

Jonasxyz

Active member
Registriert
18 Dez. 2010
Beiträge
1.438
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken eine SSD in mein x200 einzubauen. Alleridngs bin ich ein armer Student :D und hab nicht soviel Geld zu verfügung.
Jetzt habe ich hier diese SSD gesehen und wollte fragen, ob diese in mein x200 passt und ob jemand Erfahrungen mit genau dieser Marke hat.
Die Größe(GB) ist nicht so wichtig, weil ich eigentlich nur office aufgespielt habe, es ist also fast eine reine Schreibmaschine!

Vielen Danke für eure Hilfe !
 
Hallo,

die aufgedruckte Bezeichnung "FTM64GX25H" in Google führt dich z.B. dahin Heise Preisvergleich - eine 2,5" S-ATA SSD passt in das X200.

Grüße, pepun.
 
Die Größe(GB) ist nicht so wichtig, weil ich eigentlich nur office aufgespielt habe, es ist also fast eine reine Schreibmaschine!

Ich weiss nicht ob eine SSD dann wirklich Sinn macht. Gut wenn Du Wert auf ein fast lautloses Gerät sowie einem schnellen Systemstart legst will Ich nichts gesagt haben. Es gibt auch HDD's die verhältnismaßig ruhig arbeiten und dabei noch eine gute Geschwindigkeit hinlegen. Vielleicht bringt ein RAM Upgrade ja mehr. (Je nachdem wieviel momentan verbaut ist)
 
noch sind 2 Gb Ram verbaut, aber das zweite Modul ist schon auf dem Weg, sodass ich bald 4 Gb habe.
Also macht ne SSD für meine Anwendungen nicht soviel Sinn ?
 
Also unter "Office" kann man natürlich viel verstehen. Sag doch mal genau welche Anwendungen dann darauf laufen werden.

Generell merkt man sofort einen Unterschied zwischen SSD und HDD. Alleine vom Systemstart her und das Öffnen von Programmen geht auch flotter. Ist eben die Frage worauf Du mehr Wert legst: Preis und Größe sind die Vorteile einer HDD. Schnelligkeit, Stromverbrauch, Lautstärke die der SSD.
 
Wenn man es sich leisten kann und einem die im Vergleich zu einer normalen HDD meist eher geringeren Kapazität ausreicht, dann lohnt sich eine SSD eigentlich immer!