System Update findet keine updates mehr

Ghost--

New member
Registriert
23 Dez. 2010
Beiträge
105
Hi

kann sein das es dieses Problem hier schon häufiger gibt aber ich habe auch nie wirklich genau meine Problemstellung gefunden.

Es geht um folgendes: Seit geraumer Zeit versuche ich updates von Lenovo zu erhalten via system update aber ich erhalte keine nur folgenden den Text:

"Es wurden keine gültigen Pakete für dieses System gefunden." an was kann das liegen?

ich glaube das es sich auch auf den windows updater auswirkt aber da habe ich schon nachgesehen ob der dienst evtl aus ist er ist aber an also kanns daran schon mal nicht liegen.

kann es am antivieren system liegen? am browser? visualstudio 2010?

mein system:

R400 74391AG
Windows 7 Professional 64-bit (vorinstalliert war Windows Vista Business 32-bit)
4gb Ram
160gb HDD
Intel GMA 4500 onboard Grafik

MfG

Ghost--
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 46
Diese Meldung erscheint auch, wenn man System Update 3.14 statt 4 auch Windows 7 installiert hat.
 
ich hab die version 4 drauf

deswegen wunderts mich ja ich hab alles was es für windows 7 64bit fürs r400 von der lenovo seite runtergeladen...
 
Hast Du es übers Wochenende und heute noch mal versucht? Manchmal ist nämlich der System Update - Server down.
 
hab gerade suchen lassen nichts gefunden...

kanns vllt am avira liegen?

hab jetzt einmal mit und einmal ohne avira suchen lassen gefunden hat system update beides mal nichts.... :confused: :(
 
Avira wohl weniger, als vielleicht die Desktop-Firewall.
 
meinste die windows firewall?

welchen dienst müsste man da freigebe?
ich hab system update der windows firewall hinzugefügt und es ging nix...

kanns vllt ein konflikt von avira und dem windows defender sein?
 
Das selbe hier... Auch nach erneuter Installation :-(
 
Hatte ich mal ein par Stunden, lag wohl eher an den lahmen Servern von Lenovo und nicht auf meiner Seite.
 
System Update über Thinkvantage hat auf der linken Seite der Ansicht die kleine Rubrik 'Verzögerte Aktualisierungen installieren'. Sollte man auch mal anklicken :)
 
promo' schrieb:
System Update über Thinkvantage hat auf der linken Seite der Ansicht die kleine Rubrik 'Verzögerte Aktualisierungen installieren'. Sollte man auch mal anklicken :)
und danach? :whistling:
 
schau mal unter c -programme -lenovo-system update-egather , in den xml dateien sysreco und oder sysrecomin ob dort deine maschinentyp nummer richtig ist , das war z.b. bei meinem x60s falsch und da hat er auch nichts gefunden
 
Ich glaube nicht dass die ModelNr. und die SerienNr nur in den zwei Dateien abgelegt sind. Ich hab die Dateien vor dem Start umbenannt und anschließend System Update gestartet, der hat die Dateien neu erstellt ohne noch mal im neuen Fenster nachzufragen ob die ModelNr. und die SerienNr korrekt sind, wie das beim ersten Starten des System Updates der Fall ist.

Was ich festgestellt habe ist, dass sie die Versionen vom BIOS bei der Toolbox und den zwei xml-Dateien unterscheiden, in der Tooolbox steht BIOS: 76ET69WW (1.29) während in der sysreco.xml <ASC ID="BIOS Version">Phoenix FirstBIOS(tm) Notebook Pro Version 2.0 for IBM ThinkPad</ASC> steht.

Ich hab keine Ahnung ob das die selben Versionen sind und falls nicht welche korrekt ist, müsste dazu mein Laptop neu starten ;)
 
eben weil diese dateien immer neu geschrieben wurden habe ich sie richtig gestellt und dann schreibgeschützt , war ja auch nur ne vermutung , habe es gerade nochmal getestet also SU deinstalliert und neu installiert , folge keine gültigen pakete , sysreco geändert und schreibgeschützt und siehe da funzt wieder ,mag aber auch geräte abhängig sein denn bei meinem R modell hab ich keine probs
 
vaha' schrieb:
Ich glaube nicht dass die ModelNr. und die SerienNr nur in den zwei Dateien abgelegt sind. Ich hab die Dateien vor dem Start umbenannt und anschließend System Update gestartet, der hat die Dateien neu erstellt ohne noch mal im neuen Fenster nachzufragen ob die ModelNr. und die SerienNr korrekt sind, wie das beim ersten Starten des System Updates der Fall ist.

Was ich festgestellt habe ist, dass sie die Versionen vom BIOS bei der Toolbox und den zwei xml-Dateien unterscheiden, in der Tooolbox steht BIOS: 76ET69WW (1.29) während in der sysreco.xml Phoenix FirstBIOS(tm) Notebook Pro Version 2.0 for IBM ThinkPad</asc> steht.

Ich hab keine Ahnung ob das die selben Versionen sind und falls nicht welche korrekt ist, müsste dazu mein Laptop neu starten ;)
ich hab nachgeschaut in den beiden dateien passt alles bzw alles stimmt überein...
 
ich muss dieses Problem mal wieder aufwärmen, da ich gerade vor dem gleichem Problem stehe.

Bei einem x200s findet SystemUpdate nichts, habe auch schon in den Dateien die Modellnummer geändert aber er hat immer noch nichts gefunden.

Hat noch einer eine idee, es ist das aktuelle SystemUpdate und ich habe es auch schon neu installiert.
 
Auch ich möchte mich hier nochmal einklinken:

Habe mir als Siebt-Gerät noch ein T400 geholt (6474B84),für spezielle Fahrzeugdiagnoseprogramme wurde XP Pro 32 mit SP3 installiert,da die nicht unter Win7 und höher laufen.
Leider bricht auch hier der Updater bei rund 15% ab und meldet keine Updates,die verfügbar wären.

Im Lenovo-Support findet man dieses Gerät auch nicht,stammt wohl laut Seriennummer ursprünglich aus Frankreich.
In den genannten Dateien ist jeweils auch 6474B84 angegeben.

Kann Jemand helfen?

Gruß,Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so meine Zweifel, ob Lenovo überhaupt noch System Update unter XP unterstützt.
 
Ich habe so meine Zweifel, ob Lenovo überhaupt noch System Update unter XP unterstützt.

Vor 2 Wochen hatte es bei meinen T60 und 61p (XP) funktioniert - Jetzt das selbe Fehlerbild von MR6710... Morgen mal wieder testen :)

Edit:
Vor 2 Wochen hat System-Update aber dafür nicht am T60 mit Win7 funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben