[Diskussionsthread] Neue Forumssoftware vBulletin Publishing Suit - Entscheidung ist getroffen, Projekt in Arbeit.

also wenn alles danach schön stabil läuft, wird das ja sicher klasse ... mein (z.Z.) EINZIGER Wunsch wäre: versucht bitte ein Theme zu finden bzw zu erstellen, dass der aktuell bekannten Oberfläche SEHR ähnlich ist - sich also nach Möglichkeit in Struktur/ Portal/ Thread und Forenansicht vom aktuellen WBB ... nicht bzw nur geringfügig unterscheidet. Umgewöhnung scheut die User oft ... und schon mehrfach miterlebt, wo die eigentliche "Erneuerung" durch Tausch der Software bei nem Forum sogar stark zu User-schwund bzw Schwund an der regen Teilnahme geführt hat, weil selbst alte "Forenhasen" sich nicht mehr zurecht gefunden hatten. :crying:

aber ihr schafft das schon, wird sicher gut werden ... versucht halt nicht zu viel am Aussehen zu ändern, bzw das "neue" so zu machen dass es wenigstens so AUSSIEHT wie das alte *gg* => DANKE!
 
gaku' schrieb:
EINZIGER Wunsch wäre: versucht bitte ein Theme zu finden bzw zu erstellen, dass der aktuell bekannten Oberfläche SEHR ähnlich ist - sich also nach Möglichkeit in Struktur/ Portal/ Thread und Forenansicht vom aktuellen WBB ... nicht bzw nur geringfügig unterscheidet.

+1 !

Und schön "Schwarz" auf "Weiß". Man wird ja nicht jünger ! :squint:
 
+1

schwarz-weiß ist die "farbe", die ich bevorzuge.


vielen dank an andy, torsten und alle anderen für eure bemühungen, das forum absturzsicherer zu machen.
wenn in diesem zusammenhang die "redirect"-hinweise auf meinem desire wegfallen, wäre das ein schöner nebeneffekt.

gruß in't huus

gatasa
 
Kann mir vorstellen, dass die Migration der Datenbank nicht gerade einfach ausfallen dürfte. Aber das wird schon mit der Zeit :squint: . Muss ja nicht von einem Tag auf den anderen sein ;) .
 
Vielleicht können wir bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Forenleichen entsorgen und nicht mitschleifen.

Gruß
Bountykiller
 
Du meinst, eine grössere Ausmistaktion (ein Frühjahrsputz sozusagen) durchführen... gute Idee :rolleyes: .

MfG
Uwe
 
Ja über die Farbe kann man sich streiten. Wenn das Endergebnis zu sehr stört passt man sich das CSS eben selbst an. Viel wichtiger wäre mir hier eine Funktion wir "nur im Titel suchen". Im aktuellen Zustand erhalte ich auf meine anfrage "x200 Tastatur" einfach zuviele Treffer, die mir nicht helfen.
 
Ich hoffe die vBulletin Forensuche wird standardmäßig so gut wie die von Telefon-Treff .. die ist nämlich supi.
 
Ich wünsche viel Erfolg bei der mühsamen und sicher nicht trivialen Migration. :thumbsup:
 
Hallo!

Von dem Standpunkt der Stabilität finde ich den geplanten Schritt :thumbup:
Vom Design her allerdings finde ich es nicht so toll. Ich bin auch in 3 anderen Foren unterwegs und ich muss sagen, dass mir die Software vom TP-Forum eigentlich am Besten gefällt. Aber wie dem auch sei, man gewöhnt sich an alles.

Falls ihr irgendwann noch "Beta-/Test- User braucht, ich bin gerne dazu bereit!




Gruß aus Trier
 
bountykiller' schrieb:
Vielleicht können wir bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Forenleichen entsorgen und nicht mitschleifen.
Du sprichst von Mitgliedern :confused: :p :D

Ich mach ne Liste :evil:
 
na ja das war ab zu sehen Woltlab ist innerlich total zerstueckelt, das wbb3 wird immer schlechter der support dort auch selbst unsere Kunden haben oft massive Probleme und das mit der Lite version - die Entscheidung auf VB zu gehen begruesse ich
 
ah, ne neue forensoftware!

ich (und sicherlich einige andere) würden es SEHR begrüssen, wenn man sich dann auch mal tapatalk anschaut:
http://www.tapatalk.com/

damit ist das browsen vom forum auf mobilgeräten wie ios, android, etc.. um einiges komfortabler!
würd mich freuen wenn man sich das zumindestens mal anschauen würde :)
 
Die Idee finde ich ansich nicht schlecht und würde sie auch begrüßen. Allerdings wurde in einem anderen Forum schon geäußert, dass es Datenschutztechnisch bedenken gibt bzgl. google etc.
Der ein oder andere Mod weiß wahrscheinlich was und wo ich meine.

Gibt es denn nicht vielleicht eine mobile Version von vBulletin die einen mobilen Browser erkennt und dadurch auf die mobile Version umschaltet?





Gruß aus Trier
 
seja' schrieb:
ah, ne neue forensoftware!

ich (und sicherlich einige andere) würden es SEHR begrüssen, wenn man sich dann auch mal tapatalk anschaut:
http://www.tapatalk.com/

damit ist das browsen vom forum auf mobilgeräten wie ios, android, etc.. um einiges komfortabler!
würd mich freuen wenn man sich das zumindestens mal anschauen würde

Ja, sieht interessant aus. Eine optionale Oberfläche die für Smartphones optimiert ist wollen wir mit vBuklletin eh anbieten. Hab nur noch nicht ganz verstanden wo dabei der Vorteil von Tapatalk liegt? Kannst du das eventuell kurz erklären …

Gruß
Andy
 
Ich kann dir nur sagen was die Privacy Policy beinhaltet:

Privacy Policy

Tapatalk does not transmit any personal information including your login ID, password and any of your conversation information to our server. All the communication are direct communication between your mobile device and the respective forum you are visiting.

Tapatalk uses Google Analytics to gather pseudonymous data that will be used for statistical purposes and to help us understand how Tapatalk is used and where we can improve it. Please visit Google Analytics for Mobile App page to get informed about the kind of data collected and how it is processed. Tapatalk also uses Admob (also from Google) to display banner advertisement where respective forum owners request to display it in their forum.

Manche Leute können damit ein Problem haben, auch wenn Sie Tapatalk gerne nutzen würden. Ob und inwieweit damit ein Benutzerprofil erzeugt wird, kann, zumindest ich, nicht beurteilen.





Gruß aus Trier
 
es gibt halt firmen, die von legalität eines gesetzes oder vorschrift erst durch ein gerichtsurteil überzeugt werden müssen ( und selbst dann braucht die ein oder andere firma überzeugungsarbeit in form von drohungen...)

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben