[beendet] T60 mit XP: Kein Bild intern/extern

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.971
Hallo,
heute habe ich mal ein Problem:
T60 mit Intel Grafik, XP italienisch, Service Pack 3, Kaspersky Antivirus Corporate, Remote Desktop ist deaktiviert

Das Thinkpad schaltet beim Starten nach der Meldung "Windows wird gestartet" (wenn er zum blauem Hintergrundbild umschalten soll) auf "schwarze Schrift auf schwarzem Grund" - will heißen, es erfolgt keine Bildausgabe, weder auf dem Thinkpad noch auf einem externem Monitor. Die CCFL leuchtet weiter.
- abgesicherter Modus: gleiches Bild
- abgesichert nur Eingabeaufforderung: dito.
- "Letzte, als funktionierend bekannte Version": geht nicht, da User sich schon "blind" erfolgreich angemeldet hatte und somit diese Rekonstruktionsart nicht mehr möglich ist
- Booten mit "VGA" geht auch nicht
- Fn-F7 nutzt nix

Was ich gemacht habe:
- Festplatte in anderem T60 mit Intel Grafik getestet ---> gleiches Problem
- Windows XP PE läuft vom USB Stick ganz normal in XGA-Auflösung
- Scandisk durchgeführt --> keine Besserung
- Ereignisanzeige meldet kein Grafikproblem
- Remotezugriff auf Gerätemanager (geht leider nur lesend) zeigt, dass Grafikkarte mit gelbem Fragezeichen versehen sind (=zwei unbekannte Geräte)
- Acronis-Sicherung der Platte ist eben fertig geworden

Frage:
Seht Ihr eine Möglichkeit, wie ich den Grafiktreiber neu auf den Rechner bekommen könnte oder zumindest aus der Registry schmeißen kann , außer Teile des Windows-Verzeichnisses über die Rekonstruktion eines Festpalttenimages von 2009 zu überspielen (was keinen Einfluss auf die Registry hätte)?


Edit:
Beendet - ich habe das alte Image zurückgespielt und kopiere jetzt die Daten drüber.
 
hi,
mit parts PE live cd solte es doch möglich sein in der registry oder im gerähtemanger einträge zu löschen .
allerdings weis ich grad nicht aus dem FF welche startoption für das gewählt werden muss bei der partpe CD
der brutale weg währe einfach den grafiktreiber umzubenennen oder löschen im %SystemRoot%\system32\drivers
abgesichert nur Eingabeaufforderung: dito.
auch mit VGA auswahl ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben