[GELÖST] Wie/wo Schwellwerte für Laden des Akkus einstellen?

balu_baer

New member
Registriert
31 Jan. 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe hier ein ThinkPad SL510 SL500 (2746-ADG) mit Windows 7 Ultimate 64 Bit und installiertem Energie-Manager 3.31.

Ich finde nirgends eine Möglichkeit, einen Schwellwert zu hinterlegen, oberhalb dessen, der Akku nicht aufgeladen werden soll -bekommt mein Noti Saft, wird auch der Akku gefüttert..

Habt Ihr eine Idee, welches Programm, bzw. welche Treiber ich hierfür nachinstallieren muss?

Dank & Gruß,
Balu
 
balu_baer' schrieb:
Habt Ihr eine Idee, welches Programm, bzw. welche Treiber ich hierfür nachinstallieren muss?

Nein... aber tue dir selbst einen Gefallen und nutz dein Notebook (samt Akku) einfach so wie es ist. Es ist ein Gebrauchsgegenstand...

Munter. Grimsrud

Ps: Willkommen im Forum :)
 
Hallo!

1likemyT60' schrieb:
Ist eh im Powermanager/Akku/Akkuwartung (auf erweitert schalten)

Ich find's leider nicht:


grimsrud' schrieb:
Nein... aber tue dir selbst einen Gefallen und nutz dein Notebook (samt Akku) einfach so wie es ist. Es ist ein Gebrauchsgegenstand...

Genau, "Gebrauch...", nicht "Verbrauch..." ;-) Ich nutze das Noti zu 90% mit Netzteil auf der Couch und brauche den Akku nur selten. Und da ich faul bin, würde ich den Akku gerne immer im Gerät belassen.

Schönen Gruß und danke für die Willkommenswünsche,
Balu
 
Schon mal auf "klicken Sie hier" geklickt? EDITH meint, daß bei dir der Knopf "Akkuwartung" direkt über dem Textblock mit dem Link fehlt. Vielleicht kann das SL keine Schwellen?
 
Die Option der Schwellenwerte einstellen gibt es schon bei den SL500 Modellen nicht. Kann also gut sein dass das bei den Nachfolgemodellen leider genau so ist.
 
linrunner' schrieb:
Schon mal auf "klicken Sie hier" geklickt?


Du meinst, die meinen das ernst und ich soll da draufklicken? :blink:

:D Ja, das hab' ich natürlich schon versucht, dann gelange ich zur Lenovo-Seite, wo mir Akkus und sonstiges Zubehör verkauft wird.

Gruß,
Balu
 
:confused: Ja das dürft so sein - eigentlich gemein
 

Anhänge

  • powermanager.jpg
    powermanager.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 48
Hab meinen Post editiert, Lenovo versteckt Features manchmal an den seltsamsten Stellen. Unter Linux kann das SL510 auch keine Schwellen, ich dachte immer das liegt nur am Treiber.
 
Danke, Jungens und Mädels. Warum nur tut Lenovo sowas? Kann doch nicht so schwer sein, diese Feature auch in zukünftigen Versionen fortzuführen :angry:

linrunner' schrieb:
...Lenovo versteckt Features manchmal an den seltsamsten Schwellen.

*hehe* Netter Vertippser :thumbsup:

Nochmals danke, dann kann ich die Recherche ja nun einstellen.

Grüße!
BALU
 
Das ist eine Eigenschaft der Hardware. Bei den Edges haben sie dafür nur die (weitgehend nutzlose und sowieso meist mißverstandene) untere Schwelle eingespart ...
 
Also entweder denkt Lenovo dass die Nutzer eines SL*** Modells nicht auf Ladeschwellen achten oder sie wollen zum Kauf eines "höherwertigen" Geräts mit diesem Feature verleiten. :thumbdown: für Lenovo.
 
Kann mir vielleicht jmd. den Link hier posten, wo ich den Energie-manager runterladen kann? wollte mal schauen ob der kompatibel mit dem G560 ist was ich hier noch habe.
Danke !
 
@Daniel: warum sollte die Einsteigerklasse alle Features der Oberklasse haben? Und schreib jetzt bloß nicht, dir ginge es nur um dieses eine Feature ... :D
 
Damit der Nutzer sich nicht einem anderem Hersteller zuwendet der genau dieses Feature bietet. Zumal es ja kein Mehraufwand darstellt ;)
Aber ehrlich gesagt keine Ahnung...Vielleicht soll dadurch auch der Akkuverkauf angetrieben werden :D
Klar muss es Unterschiede zwischen Consumergeräten und Businessgeräten geben sonst würde ja letztere keiner kaufen.
 
Die Schwellenwerte können auch beim SL510 eingestellt werden.
Und zwar hier:
Anhang anzeigen 40332

Gruß,
whirpool

Edit: Energie Manager v3.31 am laufen(zum Post unter diesem)
 

Anhänge

  • schwellenwert.jpg
    schwellenwert.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 59
Aber wo ist beim TE der Punkt "Akkuwartung" ?
Macht vielleicht die Version des Energiemanagers was aus?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben